5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Hallo zusammen,
ich habe den Systemblitzhalter zusammen mit dem Jinbei 25x90cm Striplight bestellt.
Vor 6 Monaten von Benjamin Ommerborn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Alles in allem guter Kauf.
Die Wahre kam nach 2 Tagen sehr schnell an. Artikel ausgepackt. In dem Packet war nur der Jinbei ET-1, ohne Anleitung zum zusammenbauen. Das Zusammenbauen dauert 1 Minute, wenn man sich das Bild anguckt, sieht man wie es sein soll. Nun zum Problem.
Der erste Eindruck: sehr solide verarbeitet, sehr robust, aber anscheinend nur die Hauptschienen und der Ring.
Die...
Vor 13 Monaten von Öffentlicher Name veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Blitz-/ Schirm-/ Softboxhalter für Systemblitze - Jinbei ET-1 (Elektronik)
Hallo zusammen,
Die Artikel kamen schnell und gut verpackt an. Beim auspacken viel auf, dass die Bedienungsanleitung schwer zu wünschen übrig lässt. Aber um zwei Teile im 90 grad Winkel zu verbinden benötigt man im normal Fall auch keine ausführliche Beschreibung.
Nun zum Material, es ist alles hochwertig verarbeitet, meinem Vorredner kann ich nicht so ganz zustimmen bezüglich der Plastikschrauben! Es stimmt die Schraubengriffe sind aus Kunststoff, die Gewindestange als auch die Mutter sind aus Metall.
Ich habe jetzt zwei Shootings mit dem Halter gemacht, es ist noch alles ganz, hält und ist auch nicht verbogen oder ähnliches!

1.0 von 5 Sternen Alles in allem guter Kauf., 28. März 2014
Die Schrauben sind aus Plastik. Ich habe zum Testen einen Blitz an den Blitzfuss befestigt und wollte diesen fixieren, damit er den nötigen Abstand zum Ring hat. Als ich die Schraube vom Blitzfuss fixieren wollte, ist diese einfach abgebrochen.
Ich wollte den Artikel aber erstmal umtauschen und nicht einfach zurückschiecken. Der solide erste Eindruck überzeugt, habe warscheinlich ein Montagsmodell erwischt. Das mit der Schraube ist aber ärgerlich, ich wollte schon in ein paar Tagen einen Shooting machen, kann jetzt aber erstmal keinen Blitz befestigen.

Den Verkäufer habe ich vor einer Woche kontaktiert per Amazon, jedoch keine Antwort bekommen. Weswegen ich Foto-Morgen, nicht mehr weiterempfehlen kann.

Für den Abgebrochenen Blitzfuss habe ich eine Lösunggefunden. Ich habe einen normalen Blitzhalter verwendet, den man üblicher weise benutzt, um den Blitz auf den Tisch, oder eine gerade Fläche zu stellen und mit der mitgelieferten Schraube den Blitz somit befestigt. Auf die Antwort vom Verkäufer verzichte ich jetzt, denn so funktioniert das Teil auch. Benutze er mit einer 95 cm Octabox.

2.0 von 5 Sternen Naja.., 15. Oktober 2014
Für kleine Softboxen durchaus gut geeignet, bei dem Einsatz mit der 150er Octabox ist die Befestigung von Aufnahmemuffe für Speedring leider stark verbogen.

Daher für den Einsatz untauglich.

4.0 von 5 Sternen Preis- Leistung gut, 27. November 2012
Ich habe den Systemblitzhalter bestellt um dort eine große Softbox anzubringen, die Funktion ist gut und biss auf das Gelenk mach auch alles einen stabilen Eindruck. Ich würde ihn mir wieder kaufen.

21.07.2013
Jetzt nach einigen Monaten, kann ich sagen, dass das Gelenk nicht so gut mit großen Softboxen klar kommt, das Gelenkt gibt leider bei Belastung etwas nach.
Für eine Einstellung sollte man immer eine Raste mehr in der höhe zugeben.