4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber...
Diese Stiftehalterung ist gut, aber nicht ganz.

Gut:
1. Ein Stylus ist inklusive
2. Der mitgelieferte Stylus ist besser, als das Original
2.1 Es lässt sich besser aus dem Galaxy Note rausnehmen, weil die Kante stärker abgeschrägt ist
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von Gektor

Hallo!

Hatte mir angesichts der guten Bewertungen diesen Stift als "großen Bruder" des Originalstifts beim Samsung Note 8 angelegt. Leider muss man hier einen deutlichen Abstrich machen, der, wie ich denke, beim normalen Samung Note / Note 2 sicher nicht so vorkommt:

Die Erkennung der Stiftposition auf dem Note 8 ist locker mal um 3 mm neben...
Vor 16 Monaten von B. Peter veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber..., 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Stylus-Halter inkl. Ersatzstift ET-S110EBEGSTD (kompatibel mit Galaxy Note) in schwarz (Zubehör)
Diese Stiftehalterung ist gut, aber nicht ganz.

Gut:
1. Ein Stylus ist inklusive
2. Der mitgelieferte Stylus ist besser, als das Original
2.2 Der Knopf ist besser sichtbar (grau statt schwarz) und lässt sich schwerer drücken, somit werden Fehlbetätigungen vermieden
3. Sehr praktisch, viel besser als der blanke Stylus

Schlecht:
1. Die Farbe am unteren solbernen Teil geht leicht ab
2. Drehmechanismus lässt sich zu leicht öffnen

Fazit: klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Der Stylushalter ist erste Sahne, 19. April 2012
Also der Stylushalter ist was ganz feines! Es lässt sich wesentlich besser schreiben/Arbeiten mit als ohne. Die Verarbeitung/Qualtät des Halters ist sehr gut! Der mitgelieferte Ersatz-Stylus ist etwas schöner als der Original, da die Funktionstaste farblich besser abgehoben ist (grau statt schwarz wieder Rest vom Stylus). Ich kann den Halter zu 100% weiter empfehlen! Was ich noch erwähnen möchte: Es gibt/gab unter anderem mal die Aussage, dass der Drehverschluss zu kurz sei, so dass der Halter zu einfach öffnet. Das kann ich nicht bestätigen: Der Verschluss rastet nach etwa 1/2 Umdrehung ein und hält dann ausreichend fest.

☛ Ich kann den Halter definitiv weiter empfehlen, da er einen echten Mehrwert beim Arbeiten mit dem Stylus bietet und eine super Verarbeitungsqualität aufweist!

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 1. März 2012
Ich habe mich beim Kauf meines Galaxy Note dazu entschlossen, gleich noch eine Zubehöroffensive zu starten. Als Neueinsteiger auf dem Smartphonegebiet war mir das Bedienen von Bildschirmtastaturen und kleinen Knöpfchen bei anderen Handys doch deutlich zu fehlerbehaftet und dieser Stifthalter versprach auch für Grobmotoriker wie mich eine gute Möglichkeit präzise zu arbeiten.

Das hat sich soweit auch bewahrheitet. Dazu sieht er schick aus, gibt einem etwas "mehr" zu halten wenn man wirklich mehr/länger mit dem Stylus arbeitet und erhöht vor allem die Chance auch mit Handschuhen draußen in der Kälte den Sidebutton auf dem Stylus zu nutzen.

Der Transport fällt dafür etwas schwerer; zum Einen gibt es am Note selbst natürlich keine Halterung - und aus "Displayschutz"-Gründen versuche ich Handy und Stylus-Halter nicht in der selben Tasche aufzubewahren. Eine Lösung mit Aufklappetui wie von einem anderen Rezensenten angesprochen könnte hier Abhilfe schaffen.

Alles in allem aber eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur praktisch :), 20. April 2012
Habe mir die Stifthalterung gekauft um auch mal längere Zeit schreiben zu können. Der schmale Stylus der beim Note dabei ist wird leider nach einiger Zeit echt unangenehm und man bekommt einen Krampf in den Fingern^^.

Die Halterung liegt super in der Hand, wirkt stabil und der Knopf ist sehr gut zu bedienen. Da er etwas hervorsteht ist er ruck zuck zu erfühlen, man muss also nicht mehr hinschauen^^

Der mitgeliferte Stylus ist ausserdem eine "verbesserte" Variante von dem, der beim Note beim Kauf dabei war. Er verfügt nämlich über einen Knopf in Grau und einen etwas höheren Rand an dem man ihn besser aus dem Note heraus bekommt. Ich habe daher den alten Stift in den Halter gelegt und den neuen (der beim Halter dabei war) ins Note gepackt.

Rundum zu empfehlen meiner Meinung nach.

5.0 von 5 Sternen Top Ware !!!, 31. Januar 2012
Hier zeigt sich wieder das Original zwar etwas teurer ist,aber dafür um so hochwertiger.Alles passt einfach hervoragend.Benutze mein Samsung Note haupsächlich beruflich und muß mir öfters Notizen machen.Habe Mir ein Aufklappetui gekauft.Da kann mann den Pen super einstecken und das ganze sieht wie ein Notizbuch mit Stift aus.
Kann diesen Pen auf jeden Fall bestens weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Liegt sehr gut in der Hand, 16. Oktober 2012
Habe mir das Galaxy Note 10.1 (=> Tablet) für die Uni gekauft, hab mich dann mit dem mitgelieferten Stift abgemüht und somit nach einer Lösung gesucht.
Nach kurzer Suche bin ich auf diesen Stift hier gestoßen und muss sagen, er liegt wesentlich besser in der Hand als der mitgelieferte (beim Tablet eben) 4-Eckige Stift, auch den Knopf drückt man nicht unabsichtlich (passierte mir andauernd beim anderen).
Kurz zusammengefasst: Wer länger Schreiben will soll zu diesem Stift greifen, daher: volle Sterne

5.0 von 5 Sternen 1A Qualität, 14. April 2012
Da mein Stift des Galaxy Notes defekt war (Er reagierte bereits, bevor ich das Display berührte), brauchte ich einen Neuen. Da der Ersatzstift einzeln ~20 Euro kostet und der Ersatzstift mit dem Halter 21 Euro, habe ich mich natürlich für dieses Angebot hier entschieden. Der Stift hat anders wie bei meinem Originalen einen grauen Button, wodurch er einfacher zu erkennen ist. Der "Kugelschreiber"-Halter, in den man den Stylus reinsetzen kann, fällt durch sehr hohe Qualität und gute Haptik auf. Das Note mit diesem Halter zu bedienen ist wesentlich komfortabler. Allerdings werde ich Ihn wahrscheinlich kaum verwenden, da man Ihn immer in der Hosentasche oder sonst irgendwo aufbewaren muss, wenn man mit dem Smartphone unterwegs ist.
Ohne Frage 5 Sterne für ein im Vergleich sehr günstiges Produkt mit hoher Qualität!

2.0 von 5 Sternen Samsung Note 8 N5110: Leider nur sehr bedingt als Ersatz geeignet!, 6. Mai 2013
Hallo!

Die Erkennung der Stiftposition auf dem Note 8 ist locker mal um 3 mm neben der eigentlichen Spitze! Die Abweichung ist schlimmerweise auch noch davon abhängig, ob der Stift in der linken oder rechten Hand gehalten wird (rechte Hand: Abweichung nach rechts, linke Hand: Abweichung nach links). D.h. die Stiftneigung beeinflusst direkt die detektierte Stiftposition.

Das ist superschade, denn der Stift gefällt mir von der Verarbeitung her wirklich sehr gut (liegt gut in der Hand und die Spitze des Stifts taucht nicht so tief ein wie beim Originalstift des Note 8). Allerdings wird die Bedienung des Note 8 als auch die Beibehaltung eines einigermaßen sauberen Schriftbilds unglaublich erschwert.

Ich finde es frech von Samsung, diesen Stift direkt als Zubehör für das Note 8 anzubieten. Hier fehlt ein Test seitens Samsung, ob das überhaupt zusammenpasst!

-> Das hier ist KEIN Zubehör fürs Note 8!!! Bitte beachten! Fürs Note / Note2 sicher sehr gut geeignet, aber nicht fürs Note 8.

/Update 09.05.13: Samsung hat das Ganze inzwischen wohl ebenfalls bemerkt und bietet den Stift nicht mehr als Zubehör fürs Note 8 an.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und angenehm, 14. Dezember 2012
Der Stift liegt viel besser in der Hand und macht bessere Zeichnungen möglich.

Empfehlenswert für die Leute, die tatsächlich auf Galaxy Note viel zeichnen oder schreiben wollen.

5.0 von 5 Sternen "Da hast was in der Hand", 5. August 2012
Gut, Angeben kann man mit dem dicken Teil nicht. Dafür habe ich ihn nicht gekauft.
Der ist ideal für zu Haus. Wenn ich übers WLAN eingelogged bin (habe 500 MB-Rate) kann ich schön während des Fernsehens (TV) mal schnell auf meinem Samsung-NOTE reinschauen und blitzschnell rumblättern. Erspart mir das einschalten des PC im 1. OG

Der Originalstift (ist ja auch im Lieferumfang mit dabei = 2 Teile), wird in den füllfederartigen Träger reingesteckt wie eine Tintenpatrone. Das kribbelige drücken des kleinen Knöpfchens ist somit vorbei! Habe ich da schon geflucht! Für unterwegs ist das ja ok.
Aber jetzt: Fehlbedienungen sind so gut wie ausgeschlossen.
Ich bin echt zufrieden mit dem Ding. Nur meine Enkel sagen: das Ding ist dick. Ich finde es eben nicht. Es ist so dick wie ein Manager-Füllfederhalter.
Der Hauptgewinn ist folgender: hallo....aufgepasst:
ich habe den Samsung Galaxy Note in einer Schutztasche.... und da den Stift unten rauszupulen.....ist stets ein Fingenagel-Gespiele.
Im Simmer, wenn man ein dünnes TShirt anhat, oder ein Polohemd, da ist der
Samsung ET-S110E Stylus-Halter inkl. Ersatzstift
nicht so der Hit. Aber wenn man ein Hemd oder ein Sakko anhat, in einer Besprechung sitzt, oder was "passendes" dabei hat - ist er UNSCHLAGBAR.

Ich weiß nicht, warum ich das so breit erklären muss. Es ist doch nur eine Schreibhilfe - hihi. Aber ich liebe ihn. (..bin männlich - Grins)

Nachtrag:
Ich habe die
mumbi Premium Echt Leder Schutzhülle für Samsung Galaxy Note N7000
als Schutz für mein Handy. Die wurde SUPER bewertet.... puh - das Dilemma mit dem rausholen des Stifts hat man des öfteren beschrieben....und ich habe es überlesen. bzw. ignoriert. Man sollte doch immer genauer lesen.
Die Leute die hier Schreiben machen sich ja die Arbeit nicht umsonst !
Danke einmal an dieser Stelle.