4.0 von 5 Sternen bringt Abwechslung in die Küche - für geübte wie ungeübte Bäcker_innen geeignet
Cupcakes, Torten und Cakepops sind unser Hobby.
In unserer Familie wird viel und geeübt gebacken - auf Festen und als Mitbringsel sind gerade die hübschen Cakepops sehr beliebt. Normalerweise backen wir den Teig, machen Frosting und rollen von Hand - ganz klassisch eben.
Allerdings fand ich für z.B. kleinere Kinder a) den Aufwand oft zu...
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von Hanna Faeriwald

1.0 von 5 Sternen Total billig
Ich bin wirklich total enttäuscht. Wie hier schon mal geschrieben, das Gerät ist total billig verarbeitet, wird aussen sehr heiß und beim Probebacken hat sich noch der Griff gelöst. Ich werde sofort das Gerät zurückschicken, weil es für mich absolut inakzeptabel ist.
Veröffentlicht am 13. Februar 2012 von jovcheva

3.0 von 5 Sternen Eine "heiße" Sache..., 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Inventum PC12, DAS ORIGINAL, 1300 Watt, Babycakes-Popcake-Maker (Haushaltswaren)
...im wahrsten Sinne des Wortes: Ohne Topflappen geht hier gar nichts - das Gerät wird sehr heiß! Der sogenannte "Verschluss" ist ein Witz: eine wacklige, wenig Vertrauen erweckende, schlecht sitzende/schließende Vorrichtung aus Kunststoff (Oder habe ich nur ein "Montagsmodell" erwischt?) - wird aber wenigstens nicht heiß; ansonsten könnte man das Gerät auch nicht mehr öffnen, denn mit Topflappen/-handschuh lässt sich dieser Verschluss nicht bedienen/greifen, da muss man mit bloßen Fingern ran. Also nichts für Kinder!!! Das beigefügte, wirklich leckere Grundrezept hat - zumindest bei mir - nicht funktioniert, trotz Experimenten mit verschiedenen Füllmengen/Backdauern ging den Bällchen hinterher die Luft aus: rund ist anders... Mit normalen Rührteigen und 6 Min. Backdauer habe ich allerdings sehr gute runde und leckere Ergebnisse erzielt. Einfach nur mit Puderzucker bestreut und auf einer Platte angerichtet auch schon ein schöner Hingucker auf der Kaffeetafel. Fazit: Eine nette Spielerei, die aber noch Verbesserungsbedarf hat.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekte Cake Pops, 4. Januar 2013
Nachdem der Cake Pop Maker die letzten zwei Wochen auf Herz und Nieren getesten wurde, möchte ich gerne meine Erfahrungen dazu veröffentlichen.

Für das Gerät entschieden habe ich mich vor allem wegen der durchweg positiven Bewertungen in UK. Als ich bei Amazon.de dann die doch sehr unterschiedlichen Meinungen zu diesem Produkt las, bestellte ich mit gemischten Gefühlen. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Die Cake Pops sind sehr schnell fertig. Zugegeben, das Einfüllen kann mit dem Löffel beschwerlich sein. Ich benutzte dazu entweder meinen Pancake Pen oder falls nicht zur Hand Einmal-Spritzbeutel (gibt es sehr preiswert bei Lakeland).
In nur 4 Minuten sind die Cake Pops dann fertig. Unten etwas dunkler als oben, aber da wir sie überziehen, spielt das keine Rolle. Mein Gerät wird auch nicht so heiß, dass man es nicht mehr anfassen könnte (auch nach 3 Ladungen nicht).
Einziges Manko war ein 2mm großer Kratzer an der Seite des pinken Gehäuses. Aber damit kann ich gut leben.

Bei Amazon gibt es jede Menge tolle Bücher u.a. Best Babycakes Cake Pop Recipes. Das ist auf den Maker abgestimmt und enhält wirklich viele Rezepte und Deko-Ideen. Für noch mehr Tipps und Tricks und das Babycakes Produkt Video den Suchbegriff einfach bei Youtube eingeben.

Geliefert wurde sehr schnell und in der von Amazon gewohnten perfekten Verpackung.

4.0 von 5 Sternen Netter Spaß bei vernünftiger Nutzung, 29. Dezember 2012
Hallo,

habe heute das erste mal dieses Gerät getestet und bin überzeugt.
Ich hatte zuvor alle Rezesionen gelesen, da ich gerade bei Elektrogeräten eher vorsichtig bin. Nun, ich habe ein billig verarbeitetes Gerät erwartet und habe es bekommen. Allerdings war das schon von der Beschreibung her zu erwarten (Plastikgehäuse).

Warum manche sich über die Hitze beschweren verstehe ich nicht. Es steht in der Anleitung deutlich drin, das man das Gerät mit Topflappen / Ofenhandschuhen oder ähnlichem benutzen soll. Wer schon mal mit einem Waffeleisen hantiert hat, der sollte mit diesem Gerät keine Schwierigkeiten haben.
Was mich persönlich gestört hat war, dass am Ende des Stromkabels, welches am Gerät befestigt ist, wohl mal ein Aufkleber o.ä. befestigt gewesen sein musste, da an dieser Stelle eine Schicht der schützenden Styroporverpackung klebte, die ich bis jetzt noch nicht vollständig entfernen konnte, was aber beim Backen keinerlei Probleme bereitete.

Die Backerzeugnisse hingegen sind recht enttäuschend. Ich habe das Grundrezept aus dem beigelegtem Heft versucht und musste feststellen, dass die zu erwartende Unregelmäßigkeit des äußeren Erscheinungsbildes der Bachwaren doch sehr stark ausgeprägt war. Ich würde daher die Cake Pops immer mit einer blickdichten Glasur überziehen, auch wenn sie bereits ohne köstlich geschmeckt haben.
Zudem sollte man entweder reichlich Triebmittel in den Teig einarbeiten (Nachgeschmack evtl. je nach Triebmittel mitinbegriffen, daher nicht empfehlenswert), oder aber (so wie ich heute) nicht wie angegeben 1 TL Teig in die Form füllen, sondern mittels eines Spritzbeutels ruhig die Form bis kurz vor dem Rand auffüllen.
Die Cake Pops wurden schon beim zweiten versuch prall rund und waren vollständig durchgebacken. Auch unausgarniert und ohne Stiel sind diese Backerzeugnisse ein lustiger Gag für jedes Kaffeetrinken.

Das Säubern des Getäts ist nach dem Auskühlen sehr einfach und lässt sich problemlos bewältigen.

Mein Fazit: - einfache bis billige Verarbeitung, dennoch funktional
- bei sachgemäßer Bedienung sehr einfach in der Handhabung
- Verpackung bei Lieferung zu groß und daher verschwänderisch
- Erzeugnisse sind ungleichmäßig vom Bräunungsgrad, aber durchgebacken (Grundrezept: lecker und süß)
- Mit Aufbau, Teigherstellung, Abbacken und Säubern benötigt man nur ca. 30 - 45 Minuten (schneller als
bei den meisten Kuchen)
- Gerät lässt sich schnell und einfach säubern

5.0 von 5 Sternen Lecker, lecker ......., 19. März 2012
Finde Cake Pops total klasse. Mir ist aber das Original-Rezept zu kalorienreich. Habe mir daher den Maker bestellt und die Pops sind super. Muss zugeben, das Gerät wird recht heiß. Das weis ich jetzt und nehme immer einen Topflappen. Auch der erste Versuch mit einem Rezept aus dem beiliegenden Heftchen war nicht so dolle. Habe dann einen ganz normalen Mamorkuchenteig hergestellt und mit einem Spritzbeutel in die Mulden gespritzt. Die Cake Pops sind schön aufgegangen und waren kugelrund. Alle waren begeistert. Als nächstes gibt Eierlikör- oder Rotweinkuchen- Cake Pops.

5.0 von 5 Sternen super Cake-Pops, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
klappt super, durch die Beschichtung brennt fast nix an, dadurch leicht zu reinigen. 12 Kugeln sind innerhalb weniger Minuten fertig.

4.0 von 5 Sternen ist gut, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Außer das der Deckel wackelt ist es eigt ganz ok,....die Cake Pops werden super,..
Nur es wird mit der Zeit ziemlich heiss !!

4.0 von 5 Sternen Weniger Sauerei beim Backen, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich backe wahnsinnig gern, aber die neuen Cake Pops nach herkömmlichem Rezept zu machen ist eine Sauerei sondergleichen. Deshalb hab ich mir diesen Popcake-Maker gekauft. Einfach einen Teelöffel in jede Kuhle, backen, fertig. Wie bei einem Waffeleisen geht natürlich auch hier etwas Teig daneben aber den kann man wenn er fest ist ja einfach rausnehmen. Zum Set gehört auch eine Gabel für die Cakepops sowie Spieße, auf die wir die Cakepops stecken können. Der Ständer zum trocknen der Schokolade ist leider nur bedingt geeignet. Stehen sie zu dicht pappen sie aneinander. Man kann sie aber super in einem Glas trocknen lassen.

2.0 von 5 Sternen Naja, 28. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mir eigentlich mehr versprochen: sieht billig verarbeitet aus, vorallem sah das Teflon innen so aus, als habe jemand mit Schleifpapier gearbeitet. Habe nicht damit gebacken und es ausprobiert, so dass ich nicht sagen kann, ob es aussen heiß wird, aber das hat man ja auch bei guten Waffeleisen; bei 1300Watt bei einem so kleinen Gerät ist nicht wirklich Platz für eine adäquate Isolierung, also erwartet man auch nichts anderes.
Aber die Verabeitung sollte trotzdem gut sein, insbesondere bei Teflon. Dass ein 'Original' das nicht hinbekommt, echt schwach. Also retour. Vor ein paar Wochen gab es so ein ähnliches Gerät bei Tchibo...das war super verarbeitet und kann ich nur empfehlen...

2.0 von 5 Sternen Macht mehr arbeit als erwartet, da man das Gerät wenden muss, um Kugeln zu erhalten, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät wird heiß, dass war ja keine Überraschung, aber dass man es auf den Kopf drehen muss, um Kugeln zu erhalten, hatte ich nicht erwartet. Somit schließt dass den Gebrauch für Kinder ohne Erwachsenenhilfe aus. Der Spaß ist schnell vergangen, der Aufwand ist einfach zu groß. Nun steht das Gerät in der Ecke und es werden wieder Muffins gebacken. Schade!

5.0 von 5 Sternen Ein Hit, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gerät ist der Hit auf jedem KINDERGEBURTSTAG und nicht nur dorf auch die Erwachsenen lassen sich anstecken.

Super Sache!

ARRAY(0xa5675798)