4.0 von 5 Sternen bringt Abwechslung in die Küche - für geübte wie ungeübte Bäcker_innen geeignet
Cupcakes, Torten und Cakepops sind unser Hobby.
In unserer Familie wird viel und geeübt gebacken - auf Festen und als Mitbringsel sind gerade die hübschen Cakepops sehr beliebt. Normalerweise backen wir den Teig, machen Frosting und rollen von Hand - ganz klassisch eben.
Allerdings fand ich für z.B. kleinere Kinder a) den Aufwand oft zu...
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von Hanna Faeriwald

1.0 von 5 Sternen Schön anzusehen, aber...............
Dieser Popcake Maker sieht wirklich nett aus, aber in dem Fall ist die Optik das Einzige, was stimmt.
Das untere Teil des Popcake Makers wird extrem zu heiß, d.h. der untere Teil der Popcakes verbrennt, der obere Teil ist wesentlich zu hell und innen sind sie nicht gar.
Ich habe dann versucht die Popcakes zu wenden, wenn sie unten goldgelb sind, was aber...
Vor 13 Monaten von Biocor veröffentlicht

‹ Zurück | 110 11 1217 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Popcakemaker, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Inventum PC12, DAS ORIGINAL, 1300 Watt, Babycakes-Popcake-Maker (Haushaltswaren)
Super schnell und leicht zu bedienen, nur etwas schade, dass die Popcakes nicht gleichmässig braun werden. Die Oberseite ist immer blasser!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 25. März 2013
Preisleistungsverhältnis gut .... der Automat backt schöne und gleichmäßige Kugeln, mit allen bisher ausprobierten Rührkuchen-teigsorten ...... geht super schnell .... mit der Tortenspitze lässt sich der Teig am besten einfüllen ..... in ca.5 MInuten sind 12 leckere Bällchen fertig....... leichte Reinigung, stabiles Gehäuse, schönes Zubehör (Spieß zum herausnehmen, Lade zum Abkühlen) : )

5.0 von 5 Sternen absolut geeignet!, 23. März 2013
Ich wurde infiziert vom cake pop Virus und hab mir aufgrund der überwiegend guten Rezensionen DIESES Gerät ausgesucht. Beim ersten Test hab ich prompt vergessen, das Gerät einzufetten. Kein problem, die Beschichtung ist einwandfrei. Die pop cakes sind gleichmäßig gebräunt und gebacken, in vier Minuten waren sie perfekt. Ich bin somit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 22. März 2013
Hätte ich nie gedacht, aber funkioniert einwandfrei.
Wie beim Waffeleisen.... Warten bis das Lämpchen grün ist, den Teig am Besten mit einem Spritzbeutel in die Mulden füllen und ca 5 Min backen lassen.

Schnell, easy und legga :-)

5.0 von 5 Sternen bin begeistert!, 14. März 2013
Ich habe das Gerät seit etwa 3 Monaten und mache regelmäßig Cake Pops damit - wir sind restlos begeistert! Unzählige Variationen, herzhaft oder süß, alles ist machbar. Bei der Teigmenge habe ich die besten Erfahrungen damit gemacht, dass ich die Mulden ganz fülle (und das am besten mit dem Spritzbeutel).
Das Gerät wird heiß, man kann es aber problemlos ohne Topflappen oder anderen Utensilien bedienen, da der Griff warm, aber nicht heiß wird.
Dieser hat auch eine Art Klappmechanismus, sodass man das Gerät sicher verschließen kann.
In 5 Minuten hat man so 12 perfekte Kuchenkugeln, die man pur, mit Puderzucker oder Schokoladenüberzug essen kann.
Die mitgelieferte "Gabel" und den "Halter" finde ich super, so kann man die Kugeln zwischenlagern so lang sie noch warm sind, so können sie eine Kruste bilden und bleiben schön rund.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. März 2013
Preis-Leistungs-Verhältnis ist Super! Pop Cake machen ist ein Kinderspiel und geht sehr schnell! Kein Fett nötig, da nichts kleben bleibt und sauber machen ist auch ganz einfach. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen einfach, 11. März 2013
Küchlein schnell und einfach zubereiten, werden schnell hart, geht recht schnell, einfache Handhabung, einfache Rezepte zum ausprobieren, so macht backen Spass

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 6. März 2013
Die Lieferung erfolgte bereits 3 Tage nach Bestellung. Der Popcakemaker funktioniert tadellos. Leider war nicht in der Beschreibung gestanden, dass im Lieferumfang sowohl die Popcakestiele, Halterung für Stiele als auch ein Rezeptvorschlag beiliegen. Deswegen hatte ich mir diese extra bestellt.
Wer auf die schlanke Linie achtet, der sollte sich jedoch noch nach anderen Rezepten umsehen, denn wenn mehr Zucker als Mehl im Teig ist, dann ist das schon etwas für das Hüftgold. Dennoch schmecken sie sehr lecker. Die Handhabung war einfach und klappte beim 1.x super. Etwas traurig finde ich, dass das Gerät nicht selbst anzeigt, wann die Bällchen fertig sind. Man muss selbst ausprobieren bzw. auf die Uhr sehen.
Alles in Einem aber zu empfehlen, da die Kinder voll drauf abfahren.

4.0 von 5 Sternen Gute Idee aber auch herausfordernd, 25. Februar 2013
Der Inventum PC12 ist ein super Maschine. Gerade wenn man mal schnell etwas zusammen mit Kindern machen möchte ist der Popcakemaker schneller und einfacher umzusetzen, als den Weg über den zerbröselten Kuchen zu gehen.

Die richtige Portinionierung der Menge erfordert am Anfang jedoch einiges an Ausprobieren. Am besten mit einer Spritztüte arbeiten und dann schnell die jeweilige Menge einfügen. Gerade zu beginn kann es sein dass die Kugeln wegen der Menge nicht ganz rund werden oder durch übergelaufenen Teig Ränder enstehen. Diese Problemchen werden aber durch die Geschwindigkeit und einfache Handhabung mehr als ausgeglichen.

Mit dem Inventum PC 12 Pobcakemaker enstehen Rohlinge für die Kuchen schnell und sicher. Ein tolles Gerät.
In der Verarbeitung nicht ganz so überzeugend wie das Inventum WM600 Waffeleisen Edelstahl, auch die Farbe muss man nicht mögen, aber für Familien, das richtige Gerät.

5.0 von 5 Sternen Toll, 21. Februar 2013
Bin sehr begeistert. Rezepte sind gut, die Pops sind in einer angenehmen Größe und sehr lecker. Empfehle ich weiter an alle die kaufen wollen

‹ Zurück | 110 11 1217 | Weiter ›