4.0 von 5 Sternen Skeptisch aber schlussendlich zufrieden
Vor 11 Monaten von Fritzenstein veröffentlicht

Studio 15 wird im Support nicht mehr unterstützt ... soweit so schlecht ... leider lassen sich Features wie der MPEG-4 Encoder/Decoder aber nicht mehr aktivieren, weil die dafür benötigten Web-Resourcen nicht mehr existieren.
Vor 5 Monaten von Thomas Heike veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Hardware tut was sie soll, Software nicht mehr aktivierbar (zu alt), Service ist eine Katastrophe, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Avid 9900-65217-00 Pinnacle Studio MovieBox Ultimate Collection Videoschnittkarte USB 2.0 (DE/IT/FR) (Personal Computers)
Alles was der Support zu meinem Problem beitragen konnte, war ,sich zu entschuldigen und mir einen Link zur Produktseite zu geben über den ich für nur 89€ ein Update auf Version 18 kaufen kann. Auf den Hinweis, dass ich eine kürzlich gekaufte Software nicht einsetzen kann, weil die Produktaktivierung auf Herstellerseite abgeschaltet ist, kam als Antwort: "Wenn keine weiteren Fragen sind, dann schließe ich den Call jetzt"
Bei Pinnacle-Produkten muss man offenbar damit leben, dass man nur ein zeitlich beschränktes Nutzungsrecht erwirbt ... steht so allerdings nicht in der Lizenz ...

Jetzt werde ich mich wohl im Rahmen der Gewährleistung mit dem Händler auseinander setzen müssen ...

4.0 von 5 Sternen Skeptisch aber schlussendlich zufrieden, 25. Juli 2014
Mein Notebook hat keine Firewireschnittstelle und der PC mit der alten Pinnacle DV500 hat seinen Geist aufgegeben. Insofern war dies die einzige Lösung um DV ud VHS Material digital zu sichern, da der Laptop auch keinen weitere Steckplatz hat. Kurzum die Karte macht was sie soll. Nur die Software ist ein wenig spartanisch. Hätte mir eine Adobe Premiere Unterstützung der Kart gewünscht.

4.0 von 5 Sternen macht was er soll, 2. November 2014
etwas teuer aber solide, gute Kaufempfehlung. habe alles digitalisiert und auch die Installation hat super gklappt. Wenn der Preis günstiger gewesen wäre 5 Sterne...

3.0 von 5 Sternen Bedingt geeignet, 8. Mai 2014
Ausschlag für den Kauf war die Firewire-Schnittstelle, da am Laptop keine derartige mehr verbaut ist, der Camcorder aber seine Daten per Firewire ausspielt.
Studio Box angeschlossen (WIN 7 Prof 64 bit), Gerät erkannt, alles super.
Nur der Camcorder wird nicht erkannt. (Sony TCR 120e).
Laut Internetrecherche gibt es da bei Sony Geräten öfter Probleme.
Das Ausspspirelen über Composit und S-SVHS funtkioniert.

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben so erhalten. Gerät funktioniert bestens, bin voll zufrieden., 26. Juni 2013
M. Edgar "edmu" (Puchheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Würde das Gerät jederzeit an weitere Interessenten empfehlen. Alles ist wie beschrieben, bin voll zufrieden. Ist für Laptops ohne firewireeingang interessant.