5.0 von 5 Sternen QUEEN - ein Monument der Rockgeschichte.
QUEEN! Ja, ein wirkliches Monument der Rockgeschichte.
Als ich 1975 das erste Mal "Bohemian Raphsody" hörte war ich zuerst irritiert, aber es setzte sich in meinem Ohr fest. Spätestens 1976 mit "Somebody to love" war ich von diesem Mythos gefesselt. Und es hat niemals nachgelassen...
Höhepunkt war ein Live-Konzert bei dem Freddie Mercury zum...
Veröffentlicht am 28. November 2011 von Dietmar Kusch

3.0 von 5 Sternen Wenig Neues
Vieles kennt man bereits, aber die Qualität spricht für sich. Es ist ja auch wirklich sehr schwer, noch wirklich Unbekanntes zu finden.
Vor 23 Monaten von Hörbuch freak veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen QUEEN - ein Monument der Rockgeschichte., 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Queen - Days of our Lives/The Definitive Documentary of the World's Greatest Rock Band [Blu-ray] (Blu-ray)
QUEEN! Ja, ein wirkliches Monument der Rockgeschichte.
Höhepunkt war ein Live-Konzert bei dem Freddie Mercury zum Greifen nah neben mir stand.
Und diese Dokumentation bringt all diese Erlebnisse so authentisch nah, daß mir jeder Augenblick erscheint als sei es gestern erst gewesen.
Von Beginn an läßt sich die Geschichte von "Smile" und später "Queen" nachvollziehbar verfolgen. Euphorie, Erfolg und Lebenslust der vier Bandmitglieder werden ebenso deutlich dargestellt wie auch die Tragik und fast der Zerfall der Band, die sich anläßlich des todgeweihten Freddie Mercury doch wieder in unnachahmlicher Weise zusammen gefunden hat. Phänomänal die komplexen Soundentwicklungen auf "Queen II", "Sheer Heart Attack" bis über die Meilensteine "A night at the opera" und "A day at the races" zu den weniger kreativen 80zigern, wo sich oftmals die Frage stellte wohin die Reise der Band nur gehen sollte. Wer aufmerksam die Darstellungen von Brian May und Roger Taylor in dieser Dokumentation verfolgt hat den Eindruck, im Nachhinein einfach vieles um "Queen" besser verstehen zu können. Sehr interessant sind die Berichte über den Verriss der Band in der Presse und den nur relativ kurzen Erfolg in Amerika, was damals ja als Maßstab für Welterfolg galt. Auch die Hintergründe des späteren Live-Aid Konzerts in Südafrika auf Initiative von Bob Geldorf sind absolut informativ. Wehmut kommt auf in der Phase als Freddie nicht mehr der "Alte" war und klar wurde wie krank er ist. In, ja fast liebenswerter Anerkennung, folgen die Berichte über das von Freddie in seinen letzten Tagen nicht mehr zu Ende gebrachte Gesangsmaterial.
Diese Dokumentation bringt all diese Facetten der Band so spannend rüber als sei es ein Krimi. Nicht nur Lobhudelei auf die Erfolge von Queen, sondern auch authentische Darstellung der weniger schönen Umstände, Freddie's Outing zur Bisexualität und der Entwicklung der einzelnen Bandmitglieder in verschiedene Richtungen bis die Erkrankung von Freddie die Band nochmal zu einen weiteren Höhepunkt der Zusammenarbeit brachte.
Und wer einen BluRay Player besitzt sollte sich nicht mit der DVD zufrieden geben. Auch wenn das Videomaterial stellenweise aufgrund des Alters jenseits von HD Qualität liegt, so ist die gemasterte Aufbereitung bemerkenswert gut und bringt auch klanglich soviel, daß man immer das Gefühl hat, das Optimum des Machbaren zu erhalten.
Und das umfangreiche Bonusmaterial, wie es auf der DVD nicht erhalten ist, macht diese BluRay zu einem absoluten "Must have" für Queen Fans.
Deshalb sind nur fünf Sterne für diese Dokumentaion angemessen.
Was ich mir wünsche? Weitere BluRays von Queen in ähnlich guter, gemasterter Qualität!

5.0 von 5 Sternen Wirklich fantastisch...., 19. Dezember 2011
Harald Mausa "harald_mausa" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
ist diese Dokumentation zum 40-jährigen Jubiläum der Rocklegenden "Queen". Der Tod Freddie Mercury's liegt also schon 20 Jahre zurück,
unglaublich. Die Musik von Queen ist noch so gegenwärtig, daß man es kaum glauben kann.
Hier wird nicht mehr (aber auch nicht weniger!)als die Geschichte von 4 jungen Leuten erzählt, die sich Anno 1971 zu einer Band zusammenfanden,die wirklich zu den Allergrössten in der Geschichte der Rockmusik gezählt werden darf.
Es ist wirklich interessant, nicht nur allein die Daten vermittelt zu bekommen, sondern auch durch die neuen Interviews von Roger Taylor, Brian May aus 2011 und auch aus alten Archivmaterialien ausgiebig Freddie und auch John Deacon zu hören und viel aus der Bandgeschichte zu erfahren. Dabei kommt auch John Reid (als damaliger Queen- Manager zu Wort) wie auch ausführlich Jim Beach ( der langjährige Queen- manager, bis heute....)Dabei erfährt auch ein alter Queen-Kenner wie ich viel viel Neues. Viele tragen in Interviews und Zitaten dazu bei, von David Richards, Reinhold Mack, Elton John etc.
Mich hat diese Dokumentation wirklich mehr als überzeugt und diese sei allen, die sich für Queen interessieren, mehr als nur empfohlen.
Es wird richtig warm um's Herz in Erinnerungen zu schwelgen, man wird auch traurig und bekommt mehr als einen Kloß im Hals, wenn es um die Geschichte der Band zwischen 1987 und 1991 geht.
Selbst Brian und Roger haben Tränen in den Augen und es scheint auch Ihnen immer noch schwer zu fallen, wenn sie über die Zeit mit Freddie's Krankheit und seinem allzu frühen Tod berichten.
Die Farbaufnahmen vom letzten Queen-Video aus Freddie's Lebzeiten (These Are The Days)sind erschütternd.
Insgesamt, eine liebevolle Hommage an eine der grössten (für viele die Grösste!) Rockband(s), für die es imho keine andere Wertung geben kann als o.g. Fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Einblick ..., 28. Februar 2012
in das Leben einer Band, deren Musik wohl ewig weiterwirken wird.

Obgleich man als Fan meint, bereits ALLES von seinen "Helden" zu wissen, lehrt einen diese Doku doch genau das Gegenteil. Ich habe schon viele Dokus, Interviews und was weiß ich noch alles von Queen gesehen (zB "Magic Years 1-3"), dennoch hat mir dieser Film hier wieder ein wenig mehr von der Band erzählt.

Sie zählt zu den besten Dokus die von Queen gemacht wurden. Informativ, persönlich und tw. sehr emotionell (speziell die Kapitel um den Tod von Freddie) wird einem hier vor Augen gehalten, dass es letztendlich auch nur 4 "normale" Menschen waren ( die auch mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen hatten), die mit unglaublichem Talent ausgestattet eine Band gegründet haben die ihresgleichen noch heute sucht.

Was die Bildqualität der versch. Filme angeht: Die sind klarerweise sehr unterschiedlich, aber das tritt hier in den Hintergrund, denn der informative Inhalt ist wesentlich. Der Ton ist stets gut zu verstehen, die Liveaufnahmen von Konzerten werden - wie von anderen Queenmedien gewohnt - in perfekter Weise wiedergegeben.

Ich habe zur BluRay gegriffen, da auf ihr mehr Bonusmaterial zu finden ist.

Klare Kaufempfehlung - nicht nur für Fans.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Trip in die Vergangenheit, 16. Mai 2012
In unserer schnelllebigen Zeit, in der downloads und clicks kurzfristig stars erschaffen, habe ich mich endlich wieder einmal diesen Meistern gewidmet. Diese BR/DVD ist eine wundervolle Zeitreise für all jene, die mit dieser Mega-Gruppe aufgewachsen sind. Immer wieder macht mich das Ende traurig, erinnern mich vor allem die beiden letzten Alben Innuendo und Made in heaven an die Traurigkeit, die Freddies Tod bei mir ausgelöst hat. Ich bin dankbar, Queen dreimal live gesehen zu haben - sie waren wirklich fantastisch. Und diese Bluray wird dem vollauf gerecht. Für Fans sowieso ein Muss, für Neuentdecker ein echter Kauftipp! Love it

5.0 von 5 Sternen Großartig!!, 25. Oktober 2012
Ich habe mir die Blur-ray gegönnt und sie mir bereits mehrfach angesehen. Viele Teile der Entstehungsgeschichte und auch aus den letzten Tagen von Freddie Mercury sind zwar bekannt, aber hier wird alles in geballtem Informationsfluss zusammengepackt. Bisher die beste Dokumentation, die ich gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen QUEEN ein muss nicht nur für Fans, 15. Februar 2012
Emotional,informativ,faszinierend,interessant und unendlich traurig.
Ein Blick hinter die Kulissen einer der größten Bands unserer Zeit!
Gänsehaut ist garantiert,einfach nur toll.

5.0 von 5 Sternen einfach toll!, 15. Februar 2012
Die Dokumentation ist sehr gut gemacht, sehr interessant... Ein Muss für jeden Queen-Fan. Ich werde mir den Film mit Sicherheit noch ein paar Mal anschauen. Ich kann ihn nur empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Doku, 5. Januar 2012
"Days of our Lives" ist eine sehr gut gemachte Dokumentation die sowohl für "Normal" Queen-Interessierte als auch für "Die-Hard" Fans viele interessante und neue Informationen bietet. Gerade die vielen Extras auf der Blu-Ray Version sind allein schon den Kauf wert. Schade nur, dass sich John Deacon nicht mit aktuellen Bildern zu Wort gemeldet hat. Trotzdem: Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wahrhaft königliche Dokumentation, 15. Juni 2012
Mit Queen - Days of our Lives erhält man wirklich eine grandiose Dokumentation über die britische Superband. In zwei Stunden (ohne die vielen Extras) gibt es die wichtigsten Informationen über die Band. Gelungen finde ich den Mix aus alten und neuen Interviews und die vielen Clips aus Studioarbeit, Tournee und Videoshoots. Zwar bekommt man als Fan der Band nicht viel neue Aufnahmen zu sehen, dies stört aber nicht wirklich.

Gelungen sind auf jeden Fall die Extras (unbedingt zur Blu-ray greifen). Am besten gefallen haben mir hier die unbekannten Aufnahmen zur Studioarbeit von We Are The Champions und das sehr lustige Video zu Radio Ga Ga. Aber auch die zusätzlichen Szenen und Interviews liefern interessante Informationen.

Auch sind die Bandmitglieder Brian May und Roger Taylor im Interview recht selbstkritisch. So gibt es nicht etwa nur zu hören, wir waren die Größten, Besten ... . Im Gegenteil, einige Stationen der Karriere (z.B. die Zeit rund um das Album Hot Space oder die Konzerte in Südafrika 1984) werden wirklich kritisch betrachtet.

Über 20 Jahre sind seit dem Tod vom charismatischen Frontmann Freddie Mercury vergangen. Die Dokumenation zeigt sehr schön, welche Faszination von dieser Band ausging und noch immer ausgeht. Man sieht welche Perfektionisten die einzelnen Mitglieder waren und genau darin liegt wohl auch die Stärke dieser so kreativen Band.

Vielen Leuten fällt zu Queen oft nur Radio Ga Ga oder We Will Rock You ein. Days of our Lives zeigt sehr schön, dass es da noch viel mehr zu entdecken gibt.

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte von Queen, 4. Juli 2014
Als Queen Fan, der die ersten Veröffentlichungen auf Schallplatte verfolgte ist es eine Notwendigkeit die Geschichte der Band zu kennen. Diese Blue Ray beinhaltet die meisten Meilensteine der Bandmitglieder sowie zeigt die Erstehung der wichtigen Songs der Band. Für Fans ein Muß.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›