4.0 von 5 Sternen Ein zeitlos schönes Rockalbum!
Der Rocksänger Jimi Jamison (ex-Survivor) scheint in letzter Zeit recht umtriebig zu sein. Erst kürzlich hat er mit Sangeskollege Bobby Kimball (ex-Toto) das schöne Album "Kimball/Jamison" auf den Markt gebracht, da ist mit seinem jüngsten Projekt, dass sich ONE MAN'S TRASH nennt, bereits das nächste Album "History" veröffentlicht...
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von Mathias Pack

3.0 von 5 Sternen Jimi Jamison rettet alles
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von RockRules

4.0 von 5 Sternen Ein zeitlos schönes Rockalbum!, 20. Februar 2012
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: History (Audio CD)
Zusammen mit dem deutschen Musiker, Gitarist und Produzent Fred Zahl und einer erstklassig besetzten Band (u.a. mit Bertram Engel an den Drums) hat Jamison zwölf nagelneue Songs aufgenommen, die allesamt zeitlos schöne, klassisch gehaltene Rocknummern sind und in Eingängigkeit, Melodie, Rhythmus und natürlich dem typischen, kraftvollen Gesang auch gut an alte Survivor-Zeiten anknüpfen können. Mit der Rückkehr zu seinen alten Kollegen von Survivor setzt Jimi Jamison übrigens sein umtriebiges, musikalisches Schaffen schon sehr bald fort, denn für 2012 ist bereits ein neues Album, plus zugehöriger Welttournee angekündigt.

5.0 von 5 Sternen Highlight!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: History (Audio CD)
Kann Euch das Album nur empfehlen.
Hab die Band im Oktober in Stuttgart gesehn, schon da wurden mehrere Songs des neuen Albums gespielt.
Die Songs sind kurz und knackig gehalten - die Jungs bringens schnörkellos auf den Punkt.
Mal schön rockig "Restless kind" oder einfach nur verträumt wie "Long time".
Das Songwriting ist durchweg erhaben. Dass Jimi Jamison zu den besten Live-Sänger seines Fachs gehört, hat der Mann zuletzt Anfang Januar in der Porsche-Arena bei Rock meets classic bewiesen. Jamison hat mit Survivor zwar seine größten Erfolge gefeiert - mit One man's trash nun einen Output vorgelegt, der sich beileibe vor alten Großtaten nicht verstecken braucht.
Wer melodischen Rock mit Seele mag, wird die Scheibe sehr mögen.

Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Für mich 5 Sterne, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: History (MP3-Download)
Kaufen absolut empfohlen. Schöne Rockmusik mal rockig mal entspannt.Macht einfach Spass zu zuhören.
Mein Lieblingssong Long Time. Eigentlich The Restless Kind. Oder ne doch lieber She Shines. Dann aber bestimmt Meadowland.Ja doch Meadowland.

Der Daniel (Winnipu)

3.0 von 5 Sternen Jimi Jamison rettet alles, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: History (Audio CD)
Um es vorweg zu sagen: songtechnisch ist die Scheibe nicht der Kracher. So stellt man sich also in Deutschland amerikanische Rockmusik vor. Das ganze will nach American Feeling klingen, bleibt aber irgendwo zwischen Zwickau und Hannover stecken. Das ist nicht wirklich schlecht, aber die Bryan-Adams-ähnlichen Songs gehen wohlwollend zum einen Ohr rein und zum anderen ohne kleben zu bleiben wieder raus. Das ist relativ seicht, vorhersehbar und klingt wie tausendmal im Top40-Radio gehört. Aber es gibt auch Ausnahmen: "The Restless Kind" ist einfach geil und mitreißend, ein paar weitere Songs wie "Meadowland" und "Out Of Control" mit seinem genialen Hook wissen ebenfalls zu überzeugen. Leider gibt es absolut belanglose und langweilige Schnulzen wie "Long Time" und "Through Your Eyes", die einen zwischendurch wieder in den Tiefschlaf fallen lassen. Und "She Shine's" wäre auch auf einem "Pur" Album richtig gut aufgehoben...
Dass das Album unter dem Strich noch eine gewisse Qualität hat liegt vor Allem an Jimi Jamison, dessen einmalige Stimme jeden Song noch irgendwie hörbar macht. Der Mann ist einfach gut, dem hört man immer gerne zu.
Als Fazit freut mich natürlich jede Veröffentlichung mit Jimi Jamison, aber um richtig auf heavy Rotation bei mir zu laufen fehlt einfach wie oben beschrieben über weite Strecken das gewissen Etwas. Auch wenn es vom Musikstil nicht genau hinhaut, so war das Solo-Album mit Jim Peterik doch um Lichtjahre besser. "History" ist nicht schlecht aber auch kein Überflieger, deshalb gebe ich durchschnittliche 3 Punkte. Denn Luft nach oben wäre durchaus noch gewesen....Do it again!

2.0 von 5 Sternen Was ist das ??, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: History (Audio CD)
Ist das noch Jimi Jamison ? Als Fan von J.J. seit der alten Survivor - Zeiten musste ich auch diese Scheibe in meiner Sammlung haben. Ich bin jedoch über alle Maßen enttäuscht, denn das Ganze hat meiner Meinung nach kaum etwas mit der eigentlichen Musik von J.J. zu tun. Es fehlen die Melodien die sich förmlich in die Gehörgänge einbrennen und irgendwie klingt Jimis Stimme " metallisch " . Keine Ahnung was sich der Ton - Techniker dabei gedacht hat, gehört doch Jimis Stimme zu einer der herausragendsten im gesamten Rock - Business. Bislang die schlechteste CD - da war selbst die Zusammenarbeit mit Bobby Kimball und die entsprechenden Duetts um ein Vielfaches besser !!

5.0 von 5 Sternen EIN HÖRGENUS, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: History (Audio CD)
MEGA ALBUM- SHE SHINES! THE RESTLESS KIND - REAL THING sind meine lieblingstracks

und dann kommt LONG TIME was ist das für ein geiler Song der beste Sänger aller Zeiten nun leider verstummt

R.I.P. JIMI JAMISON

5.0 von 5 Sternen HiStory, 2. Februar 2012
Nun endlich ist das Album von One Man's Trash feat Jimi Jamison & Fred Zahl da

Eigentlich hatte ich mich auf das Kimball / Jamison schon gefreut aber die Songs sind für mich nicht so der absolute Brüller
Aber ich würde es wieder kaufen ohne Frage..

Aber als ich History zum erst einmal in den Player geschoben habe und den ersten Track hörte Real Thing traute ich meinen Ohren nicht.... was ist das???
Noch niemals hatte ich Jimi besser singen hören. Aber auch der Sound ( ok ok.. da waren die besten auf der Welt am Werke... hey Hugh Mcdonald kenn ich doch von Bon Jovi
Der groovt einfach und Bertram Engel wie geil ist das denn. Und dann ober Guru Jimbo Barton ( Rush wie geil mixt dieser Typ eigentlich) wenn ich sein Name auf dem Cover lese
Kaufe ich schon ohne es zu hören das mach ich bei Chris Lord Agey auch immer '

Hammer Album Note 1 mit Plus und bis dato wußte ich noch nix von Fred Zahl . Hatte nur von einem bekannten gehört der bei einem Gig im Zapata (Stuttart)
War das Jimi und Fred eine Einheit sind' Jimi Klasse jetzt hast Du.. Sullivan/ Jim Peterik in einer Person und Fillipetti hätte es nicht besser Produziert wobei HOT TO SLEEP ja ein Mördergeiles Album ist'..
Also kaufen ist Pflicht'.. Night Ransher and One Man`s Trash feat Jimi Jamison & Fred Zahl meine Top Alben of 2011 !!! alle Fünfe!
Rudi aus HH

5.0 von 5 Sternen Black Pearls!, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: History (Audio CD)
Ich kann mich hier nur mit 5 Sterne anschliessen. Was hab ich mich auf das Kimball/Jamison Album gefreut...
Aber ehrlicherweise ist es nich das was ich hören wollte. Leider waren die Stimmen von beiden Sängern soweit hinten.
Und das Songwriting find ich bis auf zwei drei nummern nicht gut.
Aber darum gehts hier ja auch nicht. Ich finde das Jimi hier sowas von klasse singt ( nicht so glattpoliert wie bei Peteriks Produktion). Meadowland ist für mich mit Trough your eyes die beiden überflieger. Aber gute Laune gibts bei Real Thing ,The Restless Kind,Lose my mind,.... by She Shines denk ich an Memphis....Wunderbar( Keith Urban)
Out Of Control knallt schön weg. Long Time kommt direkt aus dem Herzen und bei HiStory rechnet Jimi wohl mit jemanden ab :)....

Ich hab gelesen das im Booklett steht Mixing by Jimbo Barton ( was für ein Mixer... ich denk noch gern an seine Rush
sachen oder Clapton die Liste ist lang.
Tolle Musiker hier am Start-Bertram Engel,Hugh McDonald,Tommy Danander,Ricky Phillips usw...
Da zeigt es sich wieder Nix Midibüchse alla Italiano.... hier ist Handwerk zu hören spielfreude und vor allem ein 1A glänzender Jimi Jamison der sich mit seinemn Lasso Fred Zahl eingefangen hat.

Gut gemacht Jimi- I See You @ 31.12. ZDF TV 22:55 ich steh in der ersten Reihe!!!

Misses Wonderfull

5.0 von 5 Sternen Jimi - deine Stimme ist einfach fantastisch, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: History (Audio CD)
Wenn es generell etwas zu bemängeln gibt,dann höchstens die Länge der CD.Aber ''Vital Signs`` ist auch nicht länger...
Nun will ich aber HISTORY keineswegs mit diesem Album vergleichen,denn das kann man auch nicht.
Aber das was hier an guter Laune rüberkommt u. an positiver Stimmung verbreitet wird ist einfach Klasse.
Außerdem finde ich als Ossi es lustig ,daß mit Fred Zahl,ebenfalls ein Ossi für Musik u.Produktion verantwortlich zeigt.Und der macht seine Sache wirklich nicht schlecht,denn das Etat für die gesamte Produktion war sicher auch nicht übermäßig hoch!?Ich mag Jimis Stimme einfach u.seit ich ihn selbst kennengelernt habe weiß ich was für ein netter,sympatischer Typ er ist!Und deswegebn gibt es auf das Gesamtpaket 5 Sterne von mir!

History
History von One Man's Trash Feat. Jimi Jamison & Fred Zahl (Audio CD - 2011)