5.0 von 5 Sternen AEG HTD 5584 weiß Profi-Fön
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Heimwerkerking

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein
Ich bin mit dem Produkt leider nicht zufrieden und würde es zurück schicken, wenn es nicht auch noch von einem Drittanbieter käme (da ists mit dem Zurücksenden nicht so praktisch wie bei amazon selbst). Da der Föhn preiswert war behalte ich ihn nun und werde ihn vielleicht in unserem Zweitbadezimmer für Gäste lassen.

Es fing...
Vor 23 Monaten von D. Rother veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: AEG HTD 5584 Profi-Fön, weiß (Badartikel)

Es fing schon bei der Lieferung nicht gut an, der Föhn kam in einem alten abgegriffenen Weinkarton bei uns an, so dass ich schon dachte jemand aus der Familie hätte mir einen guten Tropfen notdürftig verpackt übersendet. Das Ding sah ziemlich schäbig aus und ich war verwundert, als ich im Innern den AEG Karton entdeckte. Naja, auf die inneren Werte kommt es ja an, dachte ich mir und gab dem Föhn unvoreingenommen eine Chance.

Hier die Negativpunkte:

- Der Griff ist dicker als bei allen anderen Geräten die wir so in Gebrauch hatten. Mir war das egal, aber als meine Frau mich darauf ansprach musste ich zugeben, dass das für ihre Hände problematisch ist

- um den Effekt des dicken Griffs zu betonen, ist auch das Gewicht des Föhns recht hoch, so dass er für meine Frau vom Handling her einfach unpraktisch ist.

- obwohl der Föhn seit einer Woche im täglichen Gebrauch ist, stinkt er immer noch sehr stark nach Plastik. Ein bis zwei Tage finde ich das normal, aber er stinkt halt - leicht abgeschwächt - immer noch.

- ich mag es nicht, mir die Haare allzu heiss zu föhnen, daher reichte mir bei jedem Föhn immer die 2te von 3 Stufen - bei diesem Modell finde ich Stufe 3 gerade ok, also lässt die Heizwirkung zu wünschen übrig

- die Düse, welche sich vorne am Föhn befindet um den Luftstrom zu verengen kann, wie bei jedem Föhn, auch abgemacht werden, um zB. einen anderen Aufsatz anzustecken. Das Problem dabei ist, dass die verengende Düse total klapperig auf dem Föhn sitzt. Sie fällt zwar nicht von alleine ab, aber man glaubt das zumindest die ganze Zeit. Auf jeden Fall dreht sie sich beim Föhnen um mehrere Grad, was diejenigen, die es aus styling-Gründen genauer haben wollen, zur Verzweiflung bringen wird. Dieser Mangel stört mich am allermeisten, da der Föhn dadurch gar nicht mehr so hübsch wie auf dem Produktbild wirkt und in seiner ganzen Wertigkeit deutlich herabgesetzt erscheint.

An Positivem habe ich leider nichts hervorzuheben, was diesen Föhn von anderen Modellen unterscheidet, oder hier besser gelöst wäre. Ich schicke ihn zwar nicht zurück, würde ihn aber definitv nicht wieder kaufen.

Morgens wenn ich ihn benutze, dann ist das Gefühl ein wenig so, als hätte ich den Tag mit einem schlechten Kaffee begonnen... nicht tragisch, aber eben auch nicht schön.

5.0 von 5 Sternen AEG HTD 5584 weiß Profi-Fön, 23. Februar 2012
Bei diesem Gerät, kann ich mich kurz fassen. Ich bin rundum zufrieden. Er sieht absolut stylisch aus und leistungstechnisch ist Er super. Das beste an diesem Fön ist die Kaltschalterfunktion, hatte ich vorher nicht - das ist großartig. Er ist nicht ganz leicht....aber man fönt sich ja keine 2h die Haare :-) Allerdings kann ich nicht verstehen, warum er jetzt 10€ teurer ist, wie vor genau 1 Monat - find ich unverschämt...ich habe 30€ bezahlt.

1.0 von 5 Sternen Schrott, defekt nach 8 Monaten, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG HTD 5584 Profi-Fön, braun (Badartikel)
Schlechte Qualität, nach 4 Monaten nur noch auf hochster Stufe nutzbar, defekt am Schalter.
Nach 8 Monaten vollends defekt.
Braun Satin hatte davor wenigstens 3 Jahre durchgehalten.

1.0 von 5 Sternen Gerät nach 3 Monaten defekt, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG HTD 5584 Profi-Fön, braun (Badartikel)
ok, das kann immer passieren, Aber die Garantiebearbeitung ist völlig inakzeptabel und es ist nicht wirtschaftlich sich für ein Gerät, was 20 € kostet über mehrere Stunden mit unterschiedlichen Serviceunternehmen zu streiten.

-> Gerät wegwerfen und keine AEG Kleingeräte mehr kaufen

1.0 von 5 Sternen Schrott!!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG HTD 5584 Profi-Fön, rot (Badartikel)
Ich kann diesen Haartrocker nicht weiterempfehlen. Bereits von Anfang an war die Hitzefunktion defekt. Nachdem Ersatz gelifert wurde war auch dieser nach 2 Wochen ohne Hitzewirkung.

5.0 von 5 Sternen optimaler Haartrockner für starke Beanspruchung, 26. Juli 2013
optimaler Haartrockner für starke Beanspruchung. Schon der zweite der Serie im Einsatz, nur in anderer Farbe. Ich hoffe, das derartige Haartrockner lieferbar bleiben.

5.0 von 5 Sternen Toller, leichter Fön, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: AEG HTD 5584 Profi-Fön, braun (Badartikel)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fön - sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, gute Power und vor allem total leicht in der Hand.
Schönes Design mit guter Leistung für kleines Geld!

1.0 von 5 Sternen Einfach schwach !, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG HTD 5584 Profi-Fön, weiß (Badartikel)
Die erste Sendung: komplett offensichtlich original verpackt, der Lüfter gibt allerdings beim Ein- und Ausschalten Schleifgeräusche von sich(Lagerschaden). Rücksendung und Ersatzbestellung problemlos und schnell. Zweite Sendung: Wiederverpackte Retoure mit sichtbaren Gebrauchsspuren, ohne Zubehör und Gebrauchsanleitung. Einfach schwach!

1.0 von 5 Sternen Profi-Fön ? Vermutlich nur in China, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG HTD 5584 Profi-Fön, braun (Badartikel)
AEG ist leider nur noch ein Handelsname für China-Billigprodukte: dieses Fönmodell kostet im Handel 19 €, in Onlineshops inkl. Fracht ab 13 €. Achtung: wenn die Farbe egal ist rot/weiss/braun kann man schnell 3-5 € sparen. Macht seinen Job und mal schauen wie lang er durchhält. So ein Billigteil als Profi-Fön zu vermarkten, ist dreist.

4.0 von 5 Sternen okay, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG HTD 5584 Profi-Fön, braun (Badartikel)
Sehr gute Presi Leistungs Verhältnis. Funktioniert gut. Einziges Problem ist der Griff, der ist für Frauenhände etwas zu doick, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

AEG HTD 5584 Profi-Fön, braun