Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Mai 2012
Das NMAP Cookbook bietet einen guten Überlbick darüber, wie man NMAP einsetzen kann. Dabei geht es weit über die Informationen der Manpage hinaus, in dem die vielen Optionen, welche der Netzwerkscanner bietet, näher erläutert werden.

Die Beschreibungen und Erläuterungen sind prägnant und ein einem gut verständlichem Stil geschrieben.

Plant man ein Netzwerk mit Hilfe von NMAP zu analysieren, so dient dieses Kochbuch als Referenz und hilft den Scan optimal zu konfigurieren. Der Preis von 3,63 für die Kindle-Edition ist dabei mehr als gerechtfertigt. So habe ich dieses Buch mit dem Rest meiner Netzwerkbibliothek immer mit dabei.

Die gut 15 EUR für die Taschenbuchausgabe lohnen sich in meinen Augen hingegen nicht. Dafür müssten die Erläuterungen und Beschreibungen noch detaillierter und weiterführender sein. Bei knapp 4 EUR kann man aber wirklich nichts falsch machen.
am 8. November 2013
Wenn man sich mit Netzwerkanalyse, bzw. seiner Netzwerkinfrastruktur oder aber mit Penetrationstests und der Analyse möglicher Angriffspunkte beschäftigen möchte, kommt man an dem Tool Nmap nicht vorbei. Das oben genannte Buch ist ein sehr guter Einstieg in das Thema Network Scanning mit Nmap.
Ich habe mir das Buch als Ebook gekauft. One Click. Download. Fertig.
Einfach schnell. :)
am 26. September 2014
Interesting topic, nice to read. Would love more info on discovery issuea in a lan, especially with firewalls and dmz architecture.
am 6. Februar 2014
die manpages von nmap erweisen sich ehrlichgesagt als nützlicher.
die manpages von nmap erweisen sich ehrlichgesagt als nützlicher.
kann ich nicht empfehlen.