Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Januar 2013
Est ist seltsam - meistens wählt man chillige oder Lounge-Musik um sie zur Untermalung im Hintergrund laufen zu lassen. Und doch bleiben viele Stücke hängen, so daß man nach einer Weile die meisten Stücke sehr gut kennt - und feststellen muss, daß sich das eine oder andere Thema trotz allem auch ein wenig abnutzt. Auch und weil es viel zu viele Lounge compilations gibt, die nichte Neues bieten sondern das immer Gleiche wiederkäuen.
Das Tolle Chilltronica ist, daß das Thema "Chill" zu 100% passend getroffen wird, dabei aber neu und wirklich interessant interpretiert wird ohne auf die immer gleichen "bewährten" Sounds und Songs zurückgreifen zu müssen. Im Gegenteil: Chilltronica No. 3 ist cool, smart, und man kann sich richtig gut 'reinhören.' Hier zeigt sich die wahre Kunst von blank&jones.
am 2. August 2014
Klasse Zusammenstellung. Ideal zum abschalten und genießen.

Tip:
Auch mal richtig laut hören, sehr basslastig und die Verliebtheit im Detail wird deutlich.

Die No. 1, 2 und 4 kann ich ebenfalls empfehlen. Jede mit einem anderen Schwerpunkt aber immer mit der Qualität von blank & jones.Tolle Künstler vertreten.Absolut chillig!
am 6. Februar 2015
ein abslut empfehlenswerter Sampker der beiden Herren - Musikauswahl ist einfach super - der Sound könnte auch fast referenzmässig unterwegs sein - und es zu kapieren, woher das gute hillen kommt .....
am 1. Januar 2012
Die 00er Jahre waren ganz klar der endgültige Durchbruch der Lounge und Chillout Musik. Endlose Radiosender wie Deluxe Lounge,Lounge FM oder Zen FM verzeichnen immer höhere Hörerzahlen und auch Blank & Jones haben mit ihrer "Relax"-Reihe einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet.Seit Jahren liefern sie den perfekten Sommersoundtrack in ihren selbstproduzierten Songs und lassen uns gedanklich an die schönsten Strände der Welt fliegen.Oder lassen uns einen entspannten Drink in der "Milchbar" nehmen wo sie alljährlich uns die Chillout Tracks des Sommers in gemixter Form schenken. Wie wandelbar und unterschiedlich aber ruhige Musik sein kann beweisen sie zum 3. Mal mit der "Chilltronica-Reihe. Während die Luft bei Ihren Sommerklängen förmlich glüht ist sie hier kühl und nass. Melancholie trifft auf Tristesse und lässt uns hier gedanklich durch dunkle,nasse Strassen schlendern.Leise klimpert ein Piano und klingt eine Gitarre,eine traurige, jung aber dennoch erfahrene Stimme klagt uns Ihr Leid. Die ganze Musik ist noch sparsamer arrangiert, noch zerbrechlicher.Es fliesst alles ineinander,lässt uns zur Ruhe kommen und auf einmal ist diese Jahreszeit nicht mehr ganz so schlimm,denn dort hinten, nicht mehr ganz so weit weg,klingt er leise durch.Der Sommer....
am 3. Januar 2012
Mit diesem Sampler haben Blank and Jones die Chilltronica Reihe hervorragend fortgeführt! Die richtige Musik für unterschiedlichste Anlässe! 5***** dafür - sehr empfehlenswert!
am 5. Dezember 2011
Nicht nur diese wirklich aussergewöhnliche Musikzusammenstellung verdient besonderes Lob - in Zeiten in denen wir immer mehr Plastikmüll-Einweg-Verpackungen hinter uns her geworfen bekommen nimmt auch die CD Verpackung eine Ausnahmestellung ein ! Hier merkt man dass es sichnicht nur um ein "Produkt" im wirtschaftlichen Sinn handelt sonder hier wurde mit Herz & Verstand ein Gesamtkunstwerk erschaffen. Diese CD klingt nicht nur super, sie liegt auch noch gut in der Hand und könnte ohne Probleme - vielleicht mit einem kleinen Rahmen versehen - an die Wand gehängt werden. Danke, dass es soetwas noch gibt ! Nichts gegen Downloads, aber hier ist die Verpackung jeden Cent mehr WERT :-)
am 17. Mai 2012
Eine tolle Musik zum entspannen und relaxen. Weiche schöne Musik die in die Tiefe des Körpers und der Seele geht.
am 14. Dezember 2011
Schade - die Chilltronic Reihe driftet ab!

Sorry Leute;
habe die 1 und 2 und beide gefallen mir sehr gut.

Aber DAS - ist nichts! Von den 13 Stücken kabe ich gerade mal 4!! gerippt und auf Festplatte gelegt (da ich nicht mehr ab CD höre). Der Rest ist entweder eine langweilige Aneinanderreihung von einfachsten Harmonien, die sich über 5 Min. wiederholen - hinterlegt mit etwas Gekinster...

Wer 1 und 2 mag, vorsicht bei der 3!
am 29. Dezember 2011
Eine gelungene Fortsetzung der No.2.
Gemacht, um der kalten und ungemütlichen Jahreszeit zu entkommen und zu entspannen (ob auf dem Sofa oder im Auto).
Meine klare Kaufempfehlung!
am 31. Januar 2012
Als Chill-Out-Fan kenne ich natürlich so einige Sampler-Reihen und habe mich durchaus auch in die Chilltronica-Serie von Blank & Jones reingehört, konnte mich aber noch nicht so recht mit Vol. 1 und Vol. 2 anfreunden, wenngleich es sehr gute Mixe sind.

Bei Vol. 3 hingegen hat es bei mir sofort "Klick" gemacht. Selten habe ich einen so runden, perfekt aufeinander abgestimmten Chill-Out-Mix gehört, der eine ganz bestimmte Stimmungslage so gezielt auf den Punkt bringt, obwohl Musik von mehreren Interpreten zu hören ist.

Was ich als "The Cure"-Fan besonders interessant finde, ist, dass es Blank & Jones geschafft haben, zwei Cure-Titel in diesen Mix unterzubringen. Wie oft habe ich schon gedacht, dass sich "All Cats Are Grey" hervorragend für einen Chill-Out-Mix eignen würde - Blank & Jones liefern auf "Chilltronica Vol. 3" den Beweis. Sehr schön auch das Blank & Jones-Cover von "Homesick", was komplett elektronisch arrangiert ist und zunächst gar nicht auf The Cure schließen lässt.

Apropos Elektronik: Der Titel "Chilltronica" mag auf elektronischen Chill-Out hindeuten - das Album hat jedoch einen weitestgehenden akustischen Feel - reine Elektronica findet man hier kaum. Was aber nicht stört: Allein die Klanglandschaft zählt - und die ist für die "cold and rainy season" absolut passend.

Blank & Jones haben mit der "Chilltronica"-Serie auf jeden Fall einen Stil gefunden, der sich wohltuend von anderen Chill-Out-Serien und -Acts abhebt und somit eine absolute Bereicherung ist. Insofern hoffe ich auf weitere Ausgaben dieser Serie, insbesondere nach dieser Ausgabe.

Kurzum: Chilltronica Vol. 3 ist eine der herausragendsten Chill-Out-CDs und wer es ruhig, nachdenklich und auch akustisch mag, wird dieses Album lieben.