5.0 von 5 Sternen Indianer Jones für Kinder!
Veröffentlicht am 25. Oktober 2011 von Semmel1983

2.0 von 5 Sternen Bibi Blocksberg- Der Hexenschatz(Folge103) - na, ja...
Veröffentlicht am 5. März 2012 von Ela

2.0 von 5 Sternen Bibi Blocksberg- Der Hexenschatz(Folge103) - na, ja..., 5. März 2012
Folge 103 - Der Hexenschatz: Bibi bekommt einen Anruf von Florian. Dieser macht in den Ferien ein Praktikum in einem Museum. Dort wurde ihm eine Schatzkarte gestohlen und die beiden machen sich auf, diese wieder zu finden. Im Dschungel freunden sie sich gleich mit dem Mädchen Sina (?) an, die ihnen mit ihrem Äffchen Chita hilft, eine alte Hexenstadt zu finden, in der ein Schatz versteckt sein soll.

Diese Folge finde ich leider überhaupt nicht gut. Es geht alles so schnell, die drei Kinder überwinden jedes Hindernis im Nu, es gibt eigentlich keine ersichtlichen Schwierigkeiten. Etwas langweilig. Natürlich soll eine Bibi-Blocksberg-Folge ein gutes Ende haben, allerdings sollte es vorher schon etwas spannend sein (gerade, wenn die Folge "Der Hexenschatz" heisst). Meine Kinder sind leider von dieser Folge nicht begeistert, eigentlich grosse Bibi-Blocksberg-Fans. Vielleicht gefällt die nächste Folge wieder besser.

5.0 von 5 Sternen Indianer Jones für Kinder!, 25. Oktober 2011
In dieser Folge geht es gleich von Beginn an richtig los. Dieses Mal hält der Titel auch, was er verspricht. Es gibt nicht erst einen längeren Aufbau zum eigentlichen Thema - dem Hexenschatz - sondern es geht gleich los: Die Karte ist verschwunden, Bibi hext sich und Flori an den Ort, wo sie zu finden ist und los geht das Abenteuer! Eine tolle "Indianer Jones"-Story hübsch verpackt für Jung und Alt.
Sehr schön!

5.0 von 5 Sternen In der Tradition der alten Folgen, 11. Mai 2012
Bibi hext sich und Flori in den Dschungel, um dort das Geheimnis um die verschwundene Schatzkarte zu lösen. Dabei treffen sie ein Mädchen und ihren Affen, die ihnen helfen, den sagenumwobenen Hexenschatz zu finden und den Dieb dingfest zu machen. Für ältere Hörer wird gleich beim ersten Erwähnen des Namens des Diebs klar sein, was der Mann im Schilde führt, immerhin hat er einen sehr sprechenden Namen, aber das stört kaum, da der Mann auch erst in den letzten Minuten des Hörspiels auftaucht.
Eine gelungene Geschichte mit Bibi und Flori (hat sich wohl in "Die verhexte Zeitreise" bewährt). Ich war nie ein Fan von Bibis Schulfreundinnen Marita und Moni und bin so froh gewesen mir die beiden ersparen zu können. DIese Folge hat mich an die alten Folgen von Bibi Blocksberg erinnert- einfach mal drauflos gehext und schon ist man irgendwo im Nirgendwo, löst ein paar Rätsel und trifft dabei auf nette Menschen, die helfen möchten. Hat mir gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Spannende Folge mit viel Spaß!, 10. November 2011
Das war echt nochmal eine super Folge!
Florian macht gerade ein Praktikum im Museum, dort hat er eine geheimnisvolle Schatzkarte gefunden, doch diese ist auf einmal verschwunden. Ist ja klar, wen Flori da sofort um Hilfe bittet! Bibi! Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der Karte und dann auch nach dem Hexenschatz. Unterstützung bekommen sie dabei noch von Sina und Chita dem Affen (treffen auf Bibi und Flori im Dschungel). Auf der Suche müssen sie so manche spannende Aufgabe lösen und einiges lässt sich auch nur mit einem Hex Hex von Bibi lösen. Ein böser Schurke darf natürlich auch nicht fehlen.
Alles in allem eine gelungene Folge mit Bibis Freund Flori, ein paar neuen Personen und auch ein bisschen Hexerei. Interessant ist auch, dass man ein bisschen was von der Geschichte der Hexen erfährt.

Ich kann die Folge nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte, 4. September 2013
Wieder mal eine super spannende Geschichte von Bibi Blocksberg. Hatte die Kassette schon einmal gekauft nur leider hat mein Kassettenrekorder diese schon beim ersten mal abspielen aufgefressen -.-
Jedoch war die erneute Investition in die Kassette ihr Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Der Hexenschatz, 29. Juli 2013
Naja was soll ich zu den "relativ neuen" Bibi's sagen.
Ich mag die neuen Stimmen einfach nicht so und von den Stories her finde ich es auch nicht mehr
das was es einmal war. Folge 100 war noch recht gut wieder gewesen, aber ich finde das die Folgen an
den alten einfach nicht mehr so anknüpfen.

4.0 von 5 Sternen Bibi ist immer toll, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Folge 103 - Der Hexenschatz [+Digital Booklet] (MP3-Download)
Bibi Blocksberg ist immer super. Meine Kinder haben sehr viele CdŽs von Bibi Blocksberg.
Die Geschichte ist gut. Wie immer halt. Kann man auch als erwachsener noch hören :-)
Ich kanns nur weiterempfehlen....

4.0 von 5 Sternen schöne Geschichte, 5. Mai 2012
Eine lustige Folge mit Florian und einer Schatzsuche. Zum Ende wird es sogar richtig spannend.

Endlich mal eine neue Bibi Geschichte, die wirklich gut ist. Da lohnt sich der Kauf. ;)

5.0 von 5 Sternen Einfall nur Toll, 9. März 2012
Diese Bibi ist eine der Besten die ich bis jetzt gehört habe, die Geschichte ist sehr einfallsreich und Kindgerecht spannend. Der Affe nervt mich ein wenig mit den Geräuschen aber meine Tochter scheint das nicht so zu empfinden, sie findet den Affen toll. Ist halt für Kinder!

4.0 von 5 Sternen ok, 22. April 2012
Die Folge ist an sich schön. Mein Kind mag sie und das ist das Wichtgste. Aber da ich mir die folge immer auch mit anhören darf fällt mir doch einiges auf. Ich würde sagen, dass die Autoren da ein bisschen bei Harry Potter abgeschaut haben 3 Kinder Aufgaben zu lösen ... z.b. Zaubertrank brauen... bei HP zaubertrank auswählen... und am Ende der Bösewicht, welcher nie an den schatz gekommen wäre ohne die Kinder... HP Harry halt den stein in der Hand... Oder die Gunies die eine Melodie Spielen müssen ... Upps...
Es ist nicht schlimm, aber fällt auf!