Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. November 2014
Ich war auf der Suche nach einer Weihnachtslieder-CD, nach der meine 2jährige die Texte beim Mitsingen lernen kann - ohne das mir die CD nach kurzer Zeit aus den Ohren wieder herauskommt.
Hier bin ich fündig geworden:
- die Texte sind gut verständlich
- die Arrangements sind einfach gehalten, nicht zu viel Gedudel dabei
- angenehme Stimmen

Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 6. Dezember 2011
Schöne vielfältige Auswahl. An der musikalischen Qualität hab ich nichts zu bemängeln. Die Meinung das es zu tief gesungen ist, kann ich nicht teilen. Ganz im Gegenteil, ich mag das hohe Gefiepse gar nicht und finde die Tonlage auch nicht zu tief. Auch die Lustlosigkeit am Gesang konnt ich nicht entdecken. Die besinnlichen Lieder werden eben ruhiger gesungen. Die CD ist völlig in Ordnung und ich bin zufrieden. Mein 2,5jähriger Sohn hat sehr viel Spaß daran und hört sie gerne und singt gerne mit.
am 1. Dezember 2012
Wir waren auf der Suche nach einer CD mit schönen Weihnachtsliedern für die Familie. Die Hörproben haben uns eigentlich auch gut gefallen (bis auf drei Ausnahmen, die nichts mit Weihnachten zu tun haben). Vom Gesang her, aus Frauen- oder Männerstimme in einigen Liedern durch einen Kinderchor untermalt, hören sich die Lieder auch sehr schön an, sind auch eher für ruhiger und besinnlichere Weihnachten geeignet. Ich hatte mich besonders wegen der Ankündigung der Liedertexte zum Mitsingen für diese CD entschieden, anstatt dem MP3Download - und hier kommt nun der Grund für den Abzug von zwei Sternen: es sind ausschließlich die klassischen Liedertexte dabei, die man sowieso schon divers hat. Ausgerechnet diejenigen der unbekannten Lieder sind nicht dabei (mir ist klar, dass man die mitschreiben oder im Netz zusammen suchen kann - aber das ist ein Aufwand, den ich mir eigentlich sparen wollte).
am 10. Dezember 2012
Ich habe den Kauf dieser CD nicht eine Minute bereut. Ich suchte nach einer Auswahl insbesondere mit klassischen Stücken für Kinder und von Kindern gesungen, die aber nicht so getragen daherkommen (wie es bei "professionellen" Kinderchören gerne mal der Fall ist). Gut - die Übersetzungen der eigentlich englischsprachigen Lieder sind grenzwertig , daher "nur" vier Sterne. Aber unsere Kinder interessiert das nicht... Die Kritik an der Tonlage kann ich nicht nachvollziehen, ich finde alle Lieder schön gesungen und perfekt zum Mitsingen.
am 9. November 2014
Ich habe bereits "Die 30 Besten - spiel- und Bewegungslieder".
Deshalb habe ich passend zur bevorstehenden Jahreszeit diese CD gekauft.

Sie ist einfach nur toll. Sehr viele schöne Lieder. Viele kann man bereits mitsingen und die anderen lernt man schnell dazu.
Bis auf die deutsche "Jingle Bells"-Version eine sehr schöne Mischung!
Bekanntes, Unbekanntes/Neues und Klassische Lieder.

Ich höre sie mit meinem Sohn beim Autofahren.
am 28. April 2016
War auf der Suche nach einer CD mit klassischen Weihnachtsliedern für die ganze Familie und bin hier fündig geworden. Ich finde die Lieder sehr schön gesungen, Frauen- oder Männerstimme und teilweise durch einen Kinderchor. Kann mich der Meinung dass die Lieder monoton oder zu tief gesungen sind nicht anschließen, aber das ist Geschmackssache und kann jeder anhand der Hörprobe ja gut herausfinden. Ich finde, dass die CD eine schöne Mischung neuer und klassischer Lieder beinhaltet und am Anfang eher schwungvollere Lieder sind und am Ende eher besinnlichere Lieder. Unsere Tochter hört die CD sehr gerne und tanzt auch liebend gern dazu. Auch die Oma ist sehr angetan von der CD, würde sie also wieder kaufen.
Falls ich mit meiner Rezension helfen konnte, würde ich mich über einen hilfreich Klick freuen.
am 3. Dezember 2011
Diese CD ist sehr gut für alle die die in Weihnachtsstimmung sind oder noch kommen wollen. Beim Plätzchenbacken kann man sehr gut mitsingen. Auch meine Kinder sind sehr begeistert, weil man den Liedtext sehr gut verstehen kann und die Singstimme nicht von der Begleitmusik überrollt wird. Die Liedauswahl ist genial, weil fast alle Lieder seit ewigen Zeiten auch schon zu meiner Kindergartenzeit - das ist jetzt schon über 30 Jahre her - gespielt und gesungen worden sind. Ein klasse Geschenk oder auch Mitbringsel!!!
am 14. Mai 2016
Ich habe diese CD nicht besonders gerne gehört zur Weihnachtszeit. Irgendwie sind mir die Lieder zu schnell und zu laut, zu viele Instrumente. Ich mag es lieber etwas besinnlicher und ruhiger zur Weihnachtszeit, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache. Andere CDs aus dieser Reihe "Die 30 besten..." Gefallen mir deutlich besser.
am 11. Mai 2016
Habe diese CD für meinen kleinen 2 jährigen Sohn gekauft.
Während der Weihnachtszeit haben wir die Lieder ihm immer zum Einschlafen abgespielt.
Er schlummerte jedes Mal immer sanft ein ohne zu maulen.
Was war das für eine Wohltat! :-)
am 9. Mai 2016
selbst nach Ostern will unser 2Jähriger noch diese Weihnachtslieder hören. Konnte ihn nur davon abhalten indem ich die CD versteckt habe. Wird aber rechtzeitig zu den nächsten Weihnachten wieder raus geholt.