4.0 von 5 Sternen Daumen hoch!
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 von Zweijungsmama

3.0 von 5 Sternen Beschreibung irreführend
Veröffentlicht am 1. Dezember 2012 von Karen Scholz

4.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 10. Dezember 2012
Ich habe den Kauf dieser CD nicht eine Minute bereut. Ich suchte nach einer Auswahl insbesondere mit klassischen Stücken für Kinder und von Kindern gesungen, die aber nicht so getragen daherkommen (wie es bei "professionellen" Kinderchören gerne mal der Fall ist). Gut - die Übersetzungen der eigentlich englischsprachigen Lieder sind grenzwertig , daher "nur" vier Sterne. Aber unsere Kinder interessiert das nicht... Die Kritik an der Tonlage kann ich nicht nachvollziehen, ich finde alle Lieder schön gesungen und perfekt zum Mitsingen.

5.0 von 5 Sternen Gute CD, 6. Dezember 2011
Schöne vielfältige Auswahl. An der musikalischen Qualität hab ich nichts zu bemängeln. Die Meinung das es zu tief gesungen ist, kann ich nicht teilen. Ganz im Gegenteil, ich mag das hohe Gefiepse gar nicht und finde die Tonlage auch nicht zu tief. Auch die Lustlosigkeit am Gesang konnt ich nicht entdecken. Die besinnlichen Lieder werden eben ruhiger gesungen. Die CD ist völlig in Ordnung und ich bin zufrieden. Mein 2,5jähriger Sohn hat sehr viel Spaß daran und hört sie gerne und singt gerne mit.

3.0 von 5 Sternen Beschreibung irreführend, 1. Dezember 2012
Wir waren auf der Suche nach einer CD mit schönen Weihnachtsliedern für die Familie. Die Hörproben haben uns eigentlich auch gut gefallen (bis auf drei Ausnahmen, die nichts mit Weihnachten zu tun haben). Vom Gesang her, aus Frauen- oder Männerstimme in einigen Liedern durch einen Kinderchor untermalt, hören sich die Lieder auch sehr schön an, sind auch eher für ruhiger und besinnlichere Weihnachten geeignet. Ich hatte mich besonders wegen der Ankündigung der Liedertexte zum Mitsingen für diese CD entschieden, anstatt dem MP3Download - und hier kommt nun der Grund für den Abzug von zwei Sternen: es sind ausschließlich die klassischen Liedertexte dabei, die man sowieso schon divers hat. Ausgerechnet diejenigen der unbekannten Lieder sind nicht dabei (mir ist klar, dass man die mitschreiben oder im Netz zusammen suchen kann - aber das ist ein Aufwand, den ich mir eigentlich sparen wollte).

5.0 von 5 Sternen Schnörkelloses Mitsingen ohne Nervfaktor, 6. November 2014
Ich war auf der Suche nach einer Weihnachtslieder-CD, nach der meine 2jährige die Texte beim Mitsingen lernen kann - ohne das mir die CD nach kurzer Zeit aus den Ohren wieder herauskommt.
Hier bin ich fündig geworden:
- die Texte sind gut verständlich
- die Arrangements sind einfach gehalten, nicht zu viel Gedudel dabei
- angenehme Stimmen

Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Frohe Weihnachten, 6. Dezember 2014
App-Rezensionen (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder (MP3-Download)
Eigentlich sind diese Weihnachtslieder immer und jedes Jahr gleich. Ihnen wird nur, bei einer CD zbs, ein anderes Cover verpasst. Die Lieder ändern sich dadurch nicht. Es ist aber immer wieder schön an Weihnachten diese Songs zu hören. Amazon könnte mal eine Aktion starten. Jeder heruntergeladene Song, gehen 10Cent für Kinder in Not, oder an andere bedürftige Menschen, das wäre mal was. Das wäre für einen guten Zweck und tut niemanden weh. Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!, 9. November 2014
Ich habe bereits "Die 30 Besten - spiel- und Bewegungslieder".
Deshalb habe ich passend zur bevorstehenden Jahreszeit diese CD gekauft.

Sie ist einfach nur toll. Sehr viele schöne Lieder. Viele kann man bereits mitsingen und die anderen lernt man schnell dazu.
Bis auf die deutsche "Jingle Bells"-Version eine sehr schöne Mischung!
Bekanntes, Unbekanntes/Neues und Klassische Lieder.

Ich höre sie mit meinem Sohn beim Autofahren.

4.0 von 5 Sternen Die Kinder lieben es, 6. Januar 2015
Eines vielleicht vorweg: Ich bin Vater zweier Kinder und möchte daher aus dieser Warte eine Bewertung für das Album abgeben.

Die Auswahl der Lieder, die sich auf diesem Album wiederfinden, ist rundherum gelungen und trifft zum einen den kindlichen Geschmack. Zum anderen können auch Erwachsene diese CD gut und gerne anhören, ohne - was leider nicht bei jeder Kinder-CD der Fall ist - nach vier Minuten Kopfschmerzen zu bekommen. Positiv wird das beeinflusst durch den Fakt, dass man nahezu alle Lieder aus der eigenen Kindheit kennt und die verlorene Textsicherheit schnell wiedererlangen kann.

Von der Instrumentalisierung darf man nicht sonderlich viel erwarten. Aber mal ehrlich: Es handelt sich ja auch nicht um das Bachsche Weihnachtsoratorium. Bin kürzester Zeit konnten meine Kinder die meisten Lieder mitsingen (wenn sie sie durch den Kita-Besuch nicht schon beherrschten) und die Musikauswahl an den Weihachtstagen war damit von vornherein vorbestimmt.

Positiv anzumerken - was leider sehr häufig bei Musik, die sich an kleinere Kinder richtet, vergessen wird - ist die Tempowahl und die hohe Stimmdeutlichkeit der Interpreten. Es wird langsam und klar gesungen, so dass auch kleinere Kinder schnell mitsingen können.

Alles in allem also ein gutes Album für die Weihnachtszeit, an dem nicht nur Kinder Freude haben werden.

5.0 von 5 Sternen "Vorfreude - schönste Freude", 3. Dezember 2011
Diese CD ist sehr gut für alle die die in Weihnachtsstimmung sind oder noch kommen wollen. Beim Plätzchenbacken kann man sehr gut mitsingen. Auch meine Kinder sind sehr begeistert, weil man den Liedtext sehr gut verstehen kann und die Singstimme nicht von der Begleitmusik überrollt wird. Die Liedauswahl ist genial, weil fast alle Lieder seit ewigen Zeiten auch schon zu meiner Kindergartenzeit - das ist jetzt schon über 30 Jahre her - gespielt und gesungen worden sind. Ein klasse Geschenk oder auch Mitbringsel!!!

4.0 von 5 Sternen Tolle Weihnachts-CD, 7. März 2014
Bisher ist dies die Bester KinderWeihnachts Cd die ich kenne.
Die Lieder sind zum teil alte klassiker zum teil aber auch Songs die ich zuvor noch nicht kannte.
Im Grunde gefallen mir alle Lieder.
Die kleine Ausnahme macht jedoch das Lied "eine Muh eine Mäh". Ich kenne den Text mit "eine Pfefferkuchenfrau", in dieser Versionen singen sie jedoch etwas anderes.
Außerdem fand ich es schade dass nicht von allen Liedern die Texte enthalten sind. Es fehlen die Texte von folgenden Lieder:
In der Weihnachtsbäckerei
Morgen kommt der Weihnachtsmann
Eine Muh, eine Mäh
Schlittenfahrt
Stern über Bethlehem
Hurra, es schneit
Winterkinder
Rudolph, das kleine Rentier
Es ist für uns eine Zeit angekommen
Nikolaus, Nikolaus
Es schneit
Liebe Mama
Ansonsten kann ich diese Cd jedoch sehr empfehlen. Bei meinen Babysitterkindern und den Kindern in meinem Kindergarten, ist die Cd bisher immer sehr gut angekommen.

3.0 von 5 Sternen Leider unter der Erwartung, 10. November 2011
Ich habe aus der Reihe auch die Spiel- und Bewegungslieder, die ich wirklich super finde, und auch die Kinderlieder-CD, die ich auch noch ganz in Ordnung finde. Also freute ich mich auf die Weihnachtslieder CD und bin doch ziemlich enttäuscht. Am meisten stört mich, dass alle Lieder ausnahmslos extrem tief gesungen werden, da macht das Mitsingen als tiefes Gebrummel oder wenn man dann aus lauter Verzweiflung eine Oktave höher mitsingt (dann natürlich ist's zu hoch) keinen wirklichen Spaß. Die Stimme der Sängerin klingt auch mit Abstand nicht so gut, wie etwa auf der Spiel- und Bewegungslieder CD, ihr ist deutlich hörbar die Lage auch zu tief und so klingen die Lieder weder stimmungsvoll noch fröhlich, sondern ein bisschen eintönig und langweilig. Auch die Auswahl der Lieder ist nicht ganz so gelungen. Prinzipiell finde ich es ja o.k. auch etwas unbekanntere Lieder mit aufzunehmen, aber manch eines ist drauf in unglücklicher Übertragung aus dem Englischen oder gar eines, bei dem ich dachte, ich bin jetzt im Musikantenstadl.

Die Reihe richtet sich doch eigentlich an kleinere Kinder. Meine größere Tochter ist 2.5 Jahre alt, während sie gleich anfängt zu tanzen bei der Bewegungslieder CD, zeigt sie bei der Weihnachts CD nicht die geringste Regung. Außerdem haben kleine Kinder im Kindergartenalter helle und hohe Stimmen, denen, wie auch ihren Eltern, kann man durchaus Intonationen um etwa eine kleine Terz höher zumuten. Wenn dann der eine oder andere Ton daneben gehen sollte, tut das der Stimmung sicherlich keinen Abbruch und der Spaß ist deutlich größer als Rumgebrummel in der Sprechstimmenlage.

Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder
Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder von Karsten Glück & die Kita-Frösche Simone Sommerland
MP3-Album kaufenEUR 8,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen