4.0 von 5 Sternen Kurzes Ladekabel
Das Samsung-Ladekabel ist qualitativ gut verarbeitet. Das Spiralkabel ist kurz, das bedeutet, der Standort eines aufzuladenden Gerätes sollte nicht weiter als 40 - 50 cm vom Zigarettenanzünder oder einer sonstigen 12-Volt-Buchse entfernt sein (sonst wird die Zugkraft auf die Mini-USB-Buchse und die damit verbundene Hebelwirkung einfach zu groß). Der...
Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von Ritch

1.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht knapp
Ich kann die guten Bewertungen nicht verstehen. Das Ladekabel ist sehr sehr kurz, fast nicht einzusetzen. Was noch unangenehmer ist: von schnellem Laden keine Spur, bei gleichzeitigem GPS- Gebrauch eindeutig zu schwach um voll zu Laden.
Facht: zu teuer für die gebotene Leistung
Veröffentlicht am 17. März 2012 von Dr. M. G. Koderhold

4.0 von 5 Sternen Schmaler Stecker, 11-30V, 1A., 9. Januar 2014
The Tester - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original KFZ-Ladekabel ECA-U16CBEGSTD (kompatibel mit Galaxy Note) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Manche Samsung Handies (z.B. B2100, B2710) haben eine besonders schmale, trichterartige Ausbuchtung vor der Micro-USB Ladebuchse, da paßt kein anderes Ladekabel außer Samsung dran, sonst würde die Buchse brechen.

Mit einem satten Ampere ist dieser Lader aber nicht nur für Samsung- sondern auch viele andere Handies, Bluetooth-Headsets etc. der buchstäblich "kleinste gemeinsame Nenner".
Das Spiralkabel sorgt zudem für Ordnung und vermeidet unnötiges Kabelgewirr im Auto.

Eingangsspannung 11-30 Volt (also auch für LKWs mit 24V Bordnetz geeignet); Ausgang 5V, maximal 1A.

Ich nehme an, daß es - wie bei Handyzubehör üblich - auch hier wieder Dritthersteller gibt, die Nicht-Originalteile verkaufen, was dann für entsprechenden Frust sorgen wird. Ein original Samsung-Teil wird in einem originalen, versiegelten(!) Samsung-Karton ausgeliefert.

Hauptkritikpunkt hier im Forum ist offenbar daß etwas kurze Kabel. Ob das Kabel wirklich zu kurz ist, hängt natürlich davon ab, wo der Stromanschluß plaziert ist, ob es eine Mittelkonsole gibt u.dgl. Es ist klar, daß man mit einem verhältnismäßig kurzen Kabel nicht vom Cockpit bis auf den Rücksitz kommt, das ist auch nicht Sinn der Sache.
Etwas nachteilig ist jedoch, daß sich das USB-Ladekabel nicht vom Lader trennen läßt, für Nichtraucher daher ein Stern Abzug :)

Übrigens: das Kfz-Ladekabel CADU10C hat ein längeres Kabel, ist aber ebensowenig vom Ladegerät trennbar.

5.0 von 5 Sternen Top, 16. Dezember 2013
Kann dieses Kabel nur weiterempfehlen. Habe es mir für mein Samsung Galaxy S3 mini gekauft und es funktioniert wirklich problemlos.

5.0 von 5 Sternen jep, 20. November 2013
kurzes unkompliziertes ladekabel für das auto.
bin sehr zufrieden.
ab und an habe ich einen wackler,der aber nicht vom kabel kommt,sondern vom zigarettenanzünder!
kann ich nur empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 3. November 2013
Das Ladekabel ist sicherlich nicht von Samsung (was man ja auch von Preis vermuten kann) ist aber gut und preiswert. Es lädt schnell und "verträgt" sich mit meinem Galaxy Ace sehr gut :)

5.0 von 5 Sternen alles ok, 26. Oktober 2013
versand ginf fix, scheint original zu sein und ist in vergleich zu ferost replika um einiges robuster und besser verarbeitet. preis leistung stimmt alf jeden fall.

4.0 von 5 Sternen gut, 25. Juni 2013
gutes Kabel. Hatte nur ein Problem mit der Masse. Wenn ich das Kabel und ein Klinkenkabel im Auto benutzt habe um Musik zu hören, dröhnte immer die Lichtmaschine mit. Der Monacor FGA-35 Massetrennfilter hat dieses Problem behoben. Das hat allerdings nichts mit dem Ladekabel zu tun, sondern mit meinem Smartphone ( Samsung Galaxy S2 ). Kabel ist ausreichend lang.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 12. Juni 2013
Das Ladekabel sitzt im Zigarettenanzünder meines Mini bombenfest und lädt das Samsung S3 mini auch bei gleichzeitiger Navigation auf. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 14. Mai 2013
Brauchte für mein Note 2 ein mobiles Ladekabel. Dies Teil gekauft und muss sagen wirklich super. Habe das Kabel beim navigieren in Betrieb. Gerät wirtd nicht nur mit dem momentanen Strom versorgt sondern wird auch geladen. Habe es getestet, nach dem trennen des Gerätes war der vorher auf 80% geladene Akku voll. So soll es sein. Man sollte allerdings aufpassen das der Stecker richtig in der Autosteckdose steckt! Am besten am Note auf die Ladeinfo sehen. Kabel ist für mich lang genug, da die Halterung nur ca. 30 - 40 cm von der Steckdose entfernt ist. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super gutes Ladekabel, 24. Februar 2013
Das Ladekabel ist eine sehr gute Alternative zum Laden des Handys im Auto. Hat Platz in jedem Handschuhfach. Es wurde schnell geliefert. Ein super günstiger Preis.
Alles in allem super perfekt. Besser gehts nicht. Danke! Jeder Zeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Bestes Samsung Ladekabel, 13. Februar 2013
Ich hatte schon einige ebay billig Ladekabel die angeblich auch 1000mah schaffen solten.

Dieses Original Samsung Ladekabel ladet genau so schnell wie das Netzteilladekabel und sitzt super fest im Anzünder.
Bin super zufrieden.

Negativ ist nur, das das Kabel etwas zu kurz ist.