4.0 von 5 Sternen Kurzes Ladekabel
Das Samsung-Ladekabel ist qualitativ gut verarbeitet. Das Spiralkabel ist kurz, das bedeutet, der Standort eines aufzuladenden Gerätes sollte nicht weiter als 40 - 50 cm vom Zigarettenanzünder oder einer sonstigen 12-Volt-Buchse entfernt sein (sonst wird die Zugkraft auf die Mini-USB-Buchse und die damit verbundene Hebelwirkung einfach zu groß). Der...
Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von Ritch

1.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht knapp
Ich kann die guten Bewertungen nicht verstehen. Das Ladekabel ist sehr sehr kurz, fast nicht einzusetzen. Was noch unangenehmer ist: von schnellem Laden keine Spur, bei gleichzeitigem GPS- Gebrauch eindeutig zu schwach um voll zu Laden.
Facht: zu teuer für die gebotene Leistung
Veröffentlicht am 17. März 2012 von Dr. M. G. Koderhold

5.0 von 5 Sternen Ideal für Galaxy W bis S, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original KFZ-Ladekabel ECA-U16CBEGSTD (kompatibel mit Galaxy Note) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
+ Der Stecker fühlt sich hochwertig an.
+ Der Micro USB Stecker ist einseitig abgewinkelt,das erleichter die beim Galaxy S die richtige Seite zum einstecken zu finden.

- Das Kabel ist wenn man es nicht vollkommen auszieht leider etwas kurz.
Beim Galaxy S (mit USB Anschluss oben) reicht das Kabel
gerade so (vom Zigarettenanzünder untere Mittelkonsole, bis zu den mittleren Lüftungsauslässen ca 40- 50 cm ohne zu spannen)
(Das bedeutet, der Standort eines aufzuladenden Galaxy S, sollte nicht weiter als 40 - 50 cm vom Zigarettenanzünder entfernt sein,

+ Auch Mein Galaxy S lädt mit diesem Adapter während des Navigationsbetriebs mit aktiviertem 3G Netz! (mit der Original Firmware)
N Bei Verwendung der Navisoftware, ist nur ein Halten des Ladezustandes möglich.
(Das liegt höchtswarscheinlich am Lademanagement des Galax S)
+ Der der griffeste, große Stecker selber hält einwandfrei, da wackelt nichts.
+ Der Micro USB Stecker, selber hält im Galaxy S einwandfrei, da wackelt nichts.

Der Preis von €13,00 ist für die Verarbeitungsqualität, und der verfügbaren Stromstärke von 1A vollkommen in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil!, 28. Februar 2012
Das einzige Manko ist die Länge des Kabels.
Es reicht so eben an mein Handy in der Kfz-Halterung ran, welche ich knapp über dem Armaturenbrett angebracht habe.

Ansonsten funktioniert es reibungslos.

1.0 von 5 Sternen Stecker mangelhalt, 3. November 2014
Also eigentlich ist das Ladegerät gut, wenn nicht nach bereits zwei Wochen das Kabel mit dem Knickschutz aus dem Stecker rausgegangen wäre.
Garantie kennt der Englische Verkäufer auch nicht. Es wurde immer wieder nur darauf hingewiesen in schlechtem deutsch, dass die Rückgabefrist abgelaufen wäre. Was zum Teufel hat das mit einem defekt zu tun?! Ich wollte das Teil ja nicht zurückgeben weils mir nicht gefällt...
Sowas darf nicht passieren

1.0 von 5 Sternen Absolute Müllware, 15. September 2014
Original ist hier nichts... Nachdem der erste Adapter nach 2 Tagen(!) den Geist aufgegeben hat, habe ich vom Verkäufer Ersat bekommen. Doch auch dieser hat nach einer Woche den Geist aufgegeben und lädt mein Handy nicht mehr.

Auffällig waren die Schreibfehler auf dem Etikett des Gerätes.... Bei dem Preis habe ich es aber dabei belassen, und im nächsten Laden ein Gerät eines Drittherstellers gekauft - und das funktioniert immer noch!

3.0 von 5 Sternen Zu kurz, 21. Juni 2014
Wegen einiger Plagiatsverdachte in den Rezensionen habe ich das Samsung-Kabel ECA-U16CBEGSTD im Elektronik-Fachgeschäft erworben. Ich gehe also davon aus, dass ich das Original erworben habe. Der Ladestrom ist ausreichend (Galaxy S Duos 2), der Akku wird auch dann noch geladen, wenn das Smartphone unter "Volllast" läuft (Navi + GPS + Bildschirm etc.). Ob es mehr als die vorgeschriebenen 500 mA sind kann ich nicht sagen. Wie bereits in mehreren Rezensionen beschrieben, ist das Kabel unverständlicherweise sehr kurz geraten. Es gibt keine Längenangabe auf der Packung. Im völlig entspannten Zustand beträgt die Länge ca. 40 cm. Mit "mäßiger Spannung" kommt man auf ca. 60 cm. Wenn man stark zieht, kommt man auf 1-1,2 m, aber dann wird der Zug auf die beiden Adapterenden schon so groß, dass man mit technischen Maßnahmen (Gummi oder Kabelbinder etc.) für Entlastung der Adapter sorgen muss. Fazit: eine gute Wahl, wenn sich die Zigarettenanzünderbuchse weit vorne nahe an der Windschutzscheibe befindet. Ansonsten rate ich eher ab. Deshalb nur 3 Sterne.

Ergänzung: ich habe das Kabel nun durch Strecken und ganz vorsichtige Behandlung mit einem Heißluftfön und anschließendes straffes Aufwickeln auf einen zylindrischen Gegenstand größeren Durchmessers (z. B. Mineralwasserflasche, mehrere Tage so belassen, gelegentliches Erhitzen) in die Länge gestreckt. Auf diese Weise wurde es fast vollständig "entspiralisiert" und behält diese Form auch bei. Es ist völlig ausgerollt ca. 140 cm lang. Nun gibt es endlich keine Probleme mehr in verschiedenen Autos!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Funktion, 13. Juni 2014
Ich lade damit mein Galaxy Ace 2 Smartphone. Funktioniert perfekt. Man sollte allenfalls beachten, dass das Kabel nicht besonders lang ist; der Zigarettenanzünder sollte sich in der Nähe der Handy-Halterung befinden und nicht etwa im Bereich der Handbremse.

5.0 von 5 Sternen Super praktisch und lädt sehr gut!, 3. Juni 2014
+ Schnelle Lieferung
+ Originales Produkt von Samsung, kommt mit Orginalverpackung an
+ Läd mein S3 während der Nutzung von Navigation, sogar vollständig!
+ Länge der Ladekabel war für mich optimal.....war zwar kurz, aber er zieht sich auch etwas in der Länger gut
+ Der USB Adapter hällt sehr gut an meiner S3

- habe nichts zu bemängeln

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 25. März 2014
Ich nutze das Gerät seit ein paar Wochen für meine Galaxy SIII Handy und bin sehr zufrieden damit. Kurzum es macht was es soll.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 3. März 2014
Was soll ich sagen, das Teil versorgt mein Smartphone im Auto mit Spannung.
Beide Stecker passen auch prima in die jeweiligen Buchsen.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber zu kurz, 9. Februar 2014
leider ist das Spiralkabel zu kurz oder zu stramm. Von der Steckdose bis zur Frontscheibe entsteht zu viel Spannung und der Stecker löst sich dann vom Gerät,