4.0 von 5 Sternen Kurzes Ladekabel
Das Samsung-Ladekabel ist qualitativ gut verarbeitet. Das Spiralkabel ist kurz, das bedeutet, der Standort eines aufzuladenden Gerätes sollte nicht weiter als 40 - 50 cm vom Zigarettenanzünder oder einer sonstigen 12-Volt-Buchse entfernt sein (sonst wird die Zugkraft auf die Mini-USB-Buchse und die damit verbundene Hebelwirkung einfach zu groß). Der...
Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von Ritch

1.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht knapp
Ich kann die guten Bewertungen nicht verstehen. Das Ladekabel ist sehr sehr kurz, fast nicht einzusetzen. Was noch unangenehmer ist: von schnellem Laden keine Spur, bei gleichzeitigem GPS- Gebrauch eindeutig zu schwach um voll zu Laden.
Facht: zu teuer für die gebotene Leistung
Veröffentlicht am 17. März 2012 von Dr. M. G. Koderhold

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil!, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original KFZ-Ladekabel ECA-U16CBEGSTD (kompatibel mit Galaxy Note) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Das einzige Manko ist die Länge des Kabels.
Es reicht so eben an mein Handy in der Kfz-Halterung ran, welche ich knapp über dem Armaturenbrett angebracht habe.

Ansonsten funktioniert es reibungslos.

1.0 von 5 Sternen Absolute Müllware, 15. September 2014
Original ist hier nichts... Nachdem der erste Adapter nach 2 Tagen(!) den Geist aufgegeben hat, habe ich vom Verkäufer Ersat bekommen. Doch auch dieser hat nach einer Woche den Geist aufgegeben und lädt mein Handy nicht mehr.

Auffällig waren die Schreibfehler auf dem Etikett des Gerätes.... Bei dem Preis habe ich es aber dabei belassen, und im nächsten Laden ein Gerät eines Drittherstellers gekauft - und das funktioniert immer noch!

3.0 von 5 Sternen Zu kurz, 21. Juni 2014
Wegen einiger Plagiatsverdachte in den Rezensionen habe ich das Samsung-Kabel ECA-U16CBEGSTD im Elektronik-Fachgeschäft erworben. Ich gehe also davon aus, dass ich das Original erworben habe. Der Ladestrom ist ausreichend (Galaxy S Duos 2), der Akku wird auch dann noch geladen, wenn das Smartphone unter "Volllast" läuft (Navi + GPS + Bildschirm etc.). Ob es mehr als die vorgeschriebenen 500 mA sind kann ich nicht sagen. Wie bereits in mehreren Rezensionen beschrieben, ist das Kabel unverständlicherweise sehr kurz geraten. Es gibt keine Längenangabe auf der Packung. Im völlig entspannten Zustand beträgt die Länge ca. 40 cm. Mit "mäßiger Spannung" kommt man auf ca. 60 cm. Wenn man stark zieht, kommt man auf 1-1,2 m, aber dann wird der Zug auf die beiden Adapterenden schon so groß, dass man mit technischen Maßnahmen (Gummi oder Kabelbinder etc.) für Entlastung der Adapter sorgen muss. Fazit: eine gute Wahl, wenn sich die Zigarettenanzünderbuchse weit vorne nahe an der Windschutzscheibe befindet. Ansonsten rate ich eher ab. Deshalb nur 3 Sterne.

Ergänzung: ich habe das Kabel nun durch Strecken und ganz vorsichtige Behandlung mit einem Heißluftfön und anschließendes straffes Aufwickeln auf einen zylindrischen Gegenstand größeren Durchmessers (z. B. Mineralwasserflasche, mehrere Tage so belassen, gelegentliches Erhitzen) in die Länge gestreckt. Auf diese Weise wurde es fast vollständig "entspiralisiert" und behält diese Form auch bei. Es ist völlig ausgerollt ca. 140 cm lang. Nun gibt es endlich keine Probleme mehr in verschiedenen Autos!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Funktion, 13. Juni 2014
Ich lade damit mein Galaxy Ace 2 Smartphone. Funktioniert perfekt. Man sollte allenfalls beachten, dass das Kabel nicht besonders lang ist; der Zigarettenanzünder sollte sich in der Nähe der Handy-Halterung befinden und nicht etwa im Bereich der Handbremse.

5.0 von 5 Sternen Super praktisch und lädt sehr gut!, 3. Juni 2014
+ Schnelle Lieferung
+ Originales Produkt von Samsung, kommt mit Orginalverpackung an
+ Läd mein S3 während der Nutzung von Navigation, sogar vollständig!
+ Länge der Ladekabel war für mich optimal.....war zwar kurz, aber er zieht sich auch etwas in der Länger gut
+ Der USB Adapter hällt sehr gut an meiner S3

- habe nichts zu bemängeln

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 25. März 2014
Ich nutze das Gerät seit ein paar Wochen für meine Galaxy SIII Handy und bin sehr zufrieden damit. Kurzum es macht was es soll.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 3. März 2014
Was soll ich sagen, das Teil versorgt mein Smartphone im Auto mit Spannung.
Beide Stecker passen auch prima in die jeweiligen Buchsen.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber zu kurz, 9. Februar 2014
leider ist das Spiralkabel zu kurz oder zu stramm. Von der Steckdose bis zur Frontscheibe entsteht zu viel Spannung und der Stecker löst sich dann vom Gerät,

4.0 von 5 Sternen Schmaler Stecker, 11-30V, 1A., 9. Januar 2014
The Tester - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Manche Samsung Handies (z.B. B2100, B2710) haben eine besonders schmale, trichterartige Ausbuchtung vor der Micro-USB Ladebuchse, da paßt kein anderes Ladekabel außer Samsung dran, sonst würde die Buchse brechen.

Mit einem satten Ampere ist dieser Lader aber nicht nur für Samsung- sondern auch viele andere Handies, Bluetooth-Headsets etc. der buchstäblich "kleinste gemeinsame Nenner".
Das Spiralkabel sorgt zudem für Ordnung und vermeidet unnötiges Kabelgewirr im Auto.

Eingangsspannung 11-30 Volt (also auch für LKWs mit 24V Bordnetz geeignet); Ausgang 5V, maximal 1A.

Ich nehme an, daß es - wie bei Handyzubehör üblich - auch hier wieder Dritthersteller gibt, die Nicht-Originalteile verkaufen, was dann für entsprechenden Frust sorgen wird. Ein original Samsung-Teil wird in einem originalen, versiegelten(!) Samsung-Karton ausgeliefert.

Hauptkritikpunkt hier im Forum ist offenbar daß etwas kurze Kabel. Ob das Kabel wirklich zu kurz ist, hängt natürlich davon ab, wo der Stromanschluß plaziert ist, ob es eine Mittelkonsole gibt u.dgl. Es ist klar, daß man mit einem verhältnismäßig kurzen Kabel nicht vom Cockpit bis auf den Rücksitz kommt, das ist auch nicht Sinn der Sache.
Etwas nachteilig ist jedoch, daß sich das USB-Ladekabel nicht vom Lader trennen läßt, für Nichtraucher daher ein Stern Abzug :)

Übrigens: das Kfz-Ladekabel CADU10C hat ein längeres Kabel, ist aber ebensowenig vom Ladegerät trennbar.

5.0 von 5 Sternen Top, 16. Dezember 2013
Kann dieses Kabel nur weiterempfehlen. Habe es mir für mein Samsung Galaxy S3 mini gekauft und es funktioniert wirklich problemlos.