5.0 von 5 Sternen Originales Samsung Ladegerät - Verkäufer beachten
Hallo, kurz und knapp ein paar Infos zum Samsung Ladegerät:

Es handelt sich hier um das ORIGINALE Samsung Ladegerät (ebenfalls verpackt in originaler Samsung Pappverpackung, keine China 1€ Ware!!).
Lieferumfang sind ein Stromstecker mit USB Anschluss sowie das USB Ladekabel von Samsung.

Bitte beachten: Unbedingt darauf achten den...
Veröffentlicht am 27. November 2012 von Sonic

1.0 von 5 Sternen Kurzschluss und Täuschung des Verbrauchers
Ich kann nur vor diesem Artikel warnen. Wie schon hier öfter gelesen: nach einer Minute Kurzschluss, Ladekabel verkohlt, Sicherung raus!

Der Verbraucher wird hier klar getäuscht. Es handelt sich nicht um Originalware. Verpackung als auch Labeling sind nicht original Samsung.

Ich kann nur vor diesem Billigprodukt warnen!
Vor 19 Monaten von Dennis M. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Originales Samsung Ladegerät - Verkäufer beachten, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U80EBEGXEG (kompatibel mit Galaxy Note) in schwarz (Zubehör)
Hallo, kurz und knapp ein paar Infos zum Samsung Ladegerät:

Bitte beachten: Unbedingt darauf achten den Artikel bei Amazon.de zu kaufen (Verkauf&Versand durch Amazon.de). Dort kostet das Ladegerät zwar dann zwischen 13 und 15€ aber es ist definitiv Original Samsung Ware.

Das Kabel wird auch korrekt erkannt und geht in den AC Modus (Laden) und denkt nicht wie bei billig Geräten dass es an einem USB Anschluss angeschlossen wurde (Datenverbindung).
Ich hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen schreibt mir einfach ein Comment.

1.0 von 5 Sternen Kurzschluss und Täuschung des Verbrauchers, 30. Mai 2013

Ich kann nur vor diesem Billigprodukt warnen!

2.0 von 5 Sternen Lädt an Galaxy S3 nicht, weil Micro USB Stecker zu kurz, 10. Dezember 2012
Das Set bestehend aus USB Kabel und Netzteil funktioniert bei meinem Galaxy S3 nicht, obwohl es laut Liste kompatibel sein soll.Der Micro USB Stecker zum S3 ist zu kurz und wackelt deshalb, lädt nicht!! Mit einem anderen Kabel, bei dem der Stecker etwas länger ist, funktioniert es.

Update 20.12.12
habe jetzt nach Reklamation ein neues Set erhalten: lädt immer noch nicht korrekt (mal ja, mal nein), so wie das bei meinem S3 mitgelieferte Original(dieses geht sofort und immer. Das Kabel des neuen ist dünner, der Stecker rastet auch nicht richtig ein...
Datum auf dem Ladeteil ist 29.09.2011, Made in China.
Inwieweit es sich wirklich um ein Original Samsung-Set handelt kann ich nicht entscheiden. Werde deshalb das Set mal zu Samsung schicken, zwecks Prüfung.

1.0 von 5 Sternen Original oder Akku-gefährdendes Plagiat? Das Ladeverhalten zeigt es, 27. Mai 2013
MaPo hat in seiner Rezension darauf aufmerksam gemacht, woran man Plagiate erkennt (Titel hier: Original Samsung - nur bei Amazon direkt bestellen,). Dieser Beschreibung nach erhielt ich vom Verkäufer Interphones offenbar ein Plagiat. Derart vorgewarnt überprüfte ich das Ladeverhalten mit der Android-App "Battery Monitor Widget" (kostenlos im Google Market erhältlich). Während andere 1A- Ladegeräte (z.b. SonyEricsson EP800) bei stabiler Spannung eine Ladestrombilanz von 400 bzw. 580mA aufwiesen, zeigte dieses Ladegerät bei zusammenbrechender Spannung nur 40mA. Das deutet darauf hin, dass hier Schrott geliefert wurde, der zudem mit seinen Spannungsschwankungen durchaus den Akku ernsthaft schädigen kann. Das gelieferte Ladegerät wurde zudem deutlich heißer als die Vergleichsgeräte .
Auch von meiner Seite: Finger weg von schlechten Nachbauten. Einziger Lichtblick: Interphones wickelte anstandslos zurück.

1.0 von 5 Sternen Müll, 9. November 2012
G. Lehmann (Einbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
anscheinend Originalartikel, aber leistung reicht nur für eine LED-Lampe, selbst für eine 2,5" Festplatte (gemessen 350 mA) reicht es nicht. Antrag auf Rücksendung gestellt, keine Reaktion."
Händler Handy-Mania

Nachtrag:
Händler hat Kaufpreis erstattet

5.0 von 5 Sternen Original Samsung - nur bei Amazon direkt bestellen, 25. Mai 2013
Obwohl in der Artikelbeschreibung ETA0U80EBE steht, wurde von Amazon das neuere Modell ETA0U81EBE geliefert. Das sehe ich sogar als ein Plus an. Viele Händler verkaufen Plagiate und wissen es nicht einmal, bzw. wollen es nicht wissen. Ich habe insgesamt drei Netzteile online bestellt, nicht über Amazon sondern über das große E-Auktionshaus, die Preise lagen zwischen 3-8Euro inkl. Versand. Die gelieferten Geräte sahen auf den ersten Blick alle original aus, also eingestüpselt und siehe da... Akku lädt, Akku lädt nicht, Akku lädt usw. Zuerst dachte ich ein Wackelkontakt, war es aber nicht. Händler angeschrieben, neues Netzteil erhalten, gleiches Spiel. Woanders bestellt, exakt das gleiche Netzteil mit exakt dem gleichen Fehler erhalten. Mein S3 lädt nicht... Wohlgemerkt, dass ich das mit dem Telefon mitgelieferte Netzteil als Refernz da habe und nur ein Zweitnetzteil anschaffen wollte.

Ich habe mir die Netzteile genau angeschaut und folgende Unterschiede festgestellt:
- Beim Original ist die Folie aus einem Stück, umfasst das ganze Netzteil, sieht aus wie fein gelocht, beim Plagiat hingegen ist die Folie glatt umhüllt den unteren Teil, auf dem Deckel ist eine zweite, glatte, dickere Folie
- Beim Original ist der Aufdruck sehr hell und gut lesbar, die Seriennummer gut erkennbar, beim Plagiat ist der Aufdruck bräunlich, die Seriennummer sehr klein und kaum lesbar, die Symbole anders angeordnet.
- Das Original ist mit ungefähr 4g schwerer (habe keine genaue Waage)

Ansonsten sind sie optisch fast identisch.

Das von Amazon gelieferte Netzteil entspricht übrigens zu 100% dem Samsung Netzteil aus dem Lieferumfang des S3.

5.0 von 5 Sternen Bei mir originales Produkt, 3. Juni 2013
Ich habe das Ladegerät beim Verkäufer "F1 Gadgets" bestellt, der es dann aus England mit Royal Mail versendet hat. Dieses ist definitiv ein Originalprodukt, da hier der Samsung-Schriftzug und auch die restlichen Daten vollständig vorhanden sind. Folglich kann ich diesen Verkäufer nur empfehlen. Das Ladekabel an sich ist ebenfalls gut, es lädt sehr schnell; außerdem funktioniert das USB-Kabel auch am PC vernünftig.

1.0 von 5 Sternen Kurzschluss!, 23. Februar 2013
Bestellt wurden zwei Ladegeräte für Samsung Handys. Bei beiden der selbe Effekt: Handy angeschlossen, ein lauter Knall und das Netzteil war an der Stelle wo das USB- Kabel angeschlossen wird, verschmort.
Finger weg!!!

1.0 von 5 Sternen Nach wenigen Sekunden defekt, 10. Juli 2013
Wie bereits oft geschrieben: Ladegerät eingesteckt -> sofort heiß geworden und gestunken -> Schrott.

Ich habe das Teil bei Interphones gekauft. Ich habe auf eine Rücksendung verzichtet und das Gerät direkt entsorgt. Ich glaube nicht, dass es sich um ein Originalteil handelt, obwohl es so aussah. So eine miese Qualitätskontrolle hat Samsung sicher nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. April 2012
Ich habe das Ladegerät Für mein Pixon12 und um meinen mp3-player zu laden
Das laden funktioniert bei beiden geräten gut nur ist das gerät wie oben in meinen bildern zu sehen ist das teil in glänzend geliefert worden, was aber nicht weiter stört (passt besser zu meinem Laptop ;) )
die ladezeit ist gut und das kabel hat genau die richtige länge um von der ecke meines schreibtisches mit der steckerleiste zur mitte zu kommen (95cm).
Der micro usb stecker sitzt gut und der normale usb auch.