4.0 von 5 Sternen Toll! Toll! Toll!
Nachdem ich 10 Jahre warten muss, um mir die komplette Serie leisten zu können, war sie endlich da... und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Serie ist genauso toll, wie ich sie in Erinnerung habe. Dass das Bild nicht gerade Top-Qualität ist... na ja, macht nichts. Die erste Staffel ist ziemlich schlimm, danach geht es eigentlich gut.
Der kleine Abzug...
Veröffentlicht am 12. August 2012 von Maria

1.0 von 5 Sternen Leider ungenügende Verpackung
Vor 19 Monaten von PEns veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Toll! Toll! Toll!, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: The Next Generation - Die komplette Serie [49 DVDs] EU-Import mit Deutscher Tonspur! (DVD)
Der kleine Abzug erfolgt eigentlich nur wegen diesen Pappschübern, in denen die DVDs stecken. Ich befürchte - wie meine Vorrednern - dass sie irgendwann die DVDs zerkratzen. Deswegen sind sie mit Vorsicht zu genießen.

Allers in allem aber, ist die Box zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und es bietet doch unverfälschten Star-Trek-Genuß. Mehr wollte ich auch nicht :-)

5.0 von 5 Sternen Wie ist der Ton?, 22. Juli 2012
Folgende Rezession bezieht sich auf diesen Artikel

Was mich zunächst vom Kauf dieses Produkts abgehalten hat, waren die fehlenden Angaben zum Tonformat der enthaltenen Sprachen.
Daher möchte ich hier geneigte Käufer informieren

Die allseits bekannte Papp-Verpackung in welche die DVD's etwas lieblos eingesteckt sind, dürfte bekannt sein.
Dem Aufdruck auf niederländischer und französicher Sprache ist folgendes zu entnehmen.

Englisch Staffel (S) 1-7 Ton: 5.1
Deutsch S1-S4 Mono, S5 Surround, S6-7 5.1
Französisch S1-5 Mono S6-7 Surround
Italienisch S1-7 Mono
Spanisch S1-4 Mono, S5-7 Surround

Ob dies den Tatsachen entspricht konnte ich aufgrund der Vielzahl der DVD's noch nicht testen.

Die Beschriftung der einzelnen Staffelboxen mit den Namen der Missionen ist in Englisch gehalten.
Die Menüsprache ist zu beginn wählbar und wird dann auch in der gewählten Sprache fortgeführt.

Qualität entspricht wohl dem Original.

Ich habe bekommen, was ich wollte und vergebe daher 5 Sterne, ob es eine deutsche Version in komplettem 5.1-Ton gibt, ist mir nicht bekannt, dies würde dann natürlich eine Herabsetzung der Punkte für dieses Paket bedeuten.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Preis-Leistungsverhältnis!, 7. September 2013
Habe die DVD-Box nun endlich angeschafft, weil die Ausstrahlung im deutschen FreeTV jetzt wieder eingestellt wurde, ich aber nicht auf die tägliche Dosis verzichten wollte. Die bisher verfügbaren Boxen mit Massen an Zusatzmaterial interessieren mich nur wenig, dafür war ich nicht bereits 150-200€ auszugeben, für die Bluray-Ausgaben bin ich dann doch nicht Fan genug. Hier findet man ein wirklich tolles Preis-Leistungsverhältnis mit aktuell ca. 0,50 € pro Folge eigentlich ein No-Brainer, wenn man es gerne sieht. Hier sind nur die Beschriftungen auf Englisch und Niederländisch. Es sind alle Tonspuren vorhanden!

Die hier bemängelte Qualität der Pappbox... Joah, es ist halt nichts wahnsinnig langlebiges, aber das kann man schon gebrauchen. Habe es mir laut der Rezensionen hier wesentlich schlimmer vorgestellt. Ich habe noch einen CD-Ordner von Hama dazugestellt, da passiert dann wirklich nichts. Und die Box bleibt als Deko-Element in der DVD-Wand... Man muss das halt Pragmatisch sehen...

Für den audiophilen Zuschauer wirken die ersten Folgen schon erbärmlich, allerdings ist das nicht der günstigen Box geschuldet, sondern der Aufnahme respektive der Synchronisation in Mono. Ich hab die erste Folge noch auf dem HD-Recorder gefunden, es ist die gleiche Qualität. Gleiches gilt übrigens für die Bildqualität. Bedenkt, dass es 1987 losging. Wer da deutlich mehr erwartet, muss eben den Preis für die Neuausgabe akzeptieren.

Ergo: Wahnsinns Angebot im Vergleich zu der aktuell 290€-teuren Ausgabe zum 20jährigen Jubiläum der Serie. Wer da die andere kauft, hat wohl Geld zu viel.

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel für Star-Trek-Freunde der zweiten Generation :o), 16. August 2012
Ich habe mich sehr auf diese Sammlung der kompletten The-Next-Generation-Staffel gefreut - und bin nicht enttäuscht worden. Die DVDs sind in der kompakten Box platzsparend und einwandfrei geschützt untergebracht und die Qualität der Filme (Auflösung, Schärfe) ist einwandfrei.
Als alter "Trekkie" habe ich mich wieder in jene Zeit zurückversetzt gefühlt, als die TNG-Folgen noch wöchentlich im ZDF gezeigt wurden... - es hat einfach Spaß gemacht und ich kann diese TNG-Box guten Gewissens weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Leider ungenügende Verpackung, 11. März 2013
Leider musste ich die DVD's zurückschicken, da die Verpackung völlig ungeeignet ist.Zum einen rutschen die DVDs aus den Schubfächern und zum anderen ist ein körniger Staub in der Box. Das hat dazu geführt, dass die DVD größtenteils völlig zerkratzt waren. Teilweise konnte daher mein DVD Player die DVD's nicht abspielen. Daher leider nur ein Stern, weil unbrauchbar....

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber, 24. September 2012
Wenn man über die Art der Verpackung (Pappschuber) hinwegsehen kann, erwartet einen genau, was man bestellt hat: StarTrek TNG von A bis Z bis es einem zu den Ohren und Augen rauskommt:)
Und aufgrund vorheriger Rezensionen: Natürlich ist die Bild- und Ton Qualität anfangs nicht auf dem aktuellsten Stand, aber was erwartet ihr denn bitteschön von einer Serie diesen Alters??
Ich geh ja auch nicht in ein 3D-Remake eines 2D Films und mecker' dann über die schlechte 3D-Animation...
Auf jeden Fall eine tolle Sammelbox für SciFi-Freunde.

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern!, 3. September 2014
Über diese Box wurde so viel Widersprüchliches geschrieben, dass ich fast ein Jahr lang gezögert habe, sie mir zuzulegen. In meiner DVD-Verpackung ist kein Staub, sie kam tipptopp in Ordnung und blitzblank zu mir. Aufgrund der vielen DVDs, die enthalten sind, muss man die einzelnen Scheiben tatsächlich in ein Pappfach stecken. Aber ganz ehrlich: Wenn man hier nicht mit Gewalt agiert, so denke ich, dass die DVDs das auch locker mehrmals überleben!
Ich habe sie mittlerweile alle angesehen und bei mir gab es kein Qualitätsproblem. Alles prima. Vielleicht hat der Hersteller ja inzwischen nachgebessert?
Ich würde die Sammlung jedenfalls sofort wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Klasse Serie aber die Verpackung ist so eine Sache, 17. Juli 2014
Zur Serie muss ich hier nicht viel sagen. Ich finde es ist eine der besten Sci-Fi- Serien überhaupt.
Aber zur Verpackung: Auf den einzelnen Staffel-Hüllen steht alles in Englisch, aber die deutsche Tonspur ist vorhanden, für die, die darauf Wert legen. Die Hüllen sind relativ einfach gehalten, reine Papphüllen zum Aufklappen. Die DVDs sind dann einfach in entsprechende Fächer geschoben. Dies führt natürlich dazu, dass sie schnell verkratzen können, wenn man sie nicht mit höchster Vorsicht hineinsteckt. Ist man aber vorsichtig, dann geht das schon. Für den Preis habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Die Box ist dadurch zumindest sehr kompakt.

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie, Bildqualität naja, 11. Oktober 2014
Tja, was soll man über die Serie noch sagen?!?? :-) Ein Muss für jeden echten Trekkie!!! Beim ersten Ansehen war ich hochzufrieden, beim zweiten Ansehen fragte ich mich, wieso ich mich nicht für die blurays entschieden habe. Für einen 47"-TV ist diese DVD-Edition eigentlich nicht wirklich geeignet.

Allerdings hat die Bildqualität auch ihr Gutes: Der Kult-Faktor wächst, die Erinnerung an "alte Zeiten" wird lebendiger.

5.0 von 5 Sternen alles top, 15. Juni 2013
bin nun in der mitte der 2. staffel, bis jetzt keinerlei Kratzer oder sonstige Probleme. daher: sehr empfehlenswert, gerade für diesen preis

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›