5.0 von 5 Sternen Solide Tastatur designed in Düsseldorf
Ich benutze diese Tastatur/Touchpad-Combi als Wohnzimmertastatur und habe keinerlei Beschwerden hinsichtlich Verbindung über 5-7m gehabt.
Das Touchpad ist gewöhnungsbedürftig, aber weist keine Mängel auf und reagiert einwandfrei.
Ich habe sie auch einmal auf Parkettboden runtergeworfen, was sie nicht weiter beeindruckte.
Es wird auch...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2012 von Sucybor

3.0 von 5 Sternen Für Gelegenheitsschreiber ausreichend
Die Tastatur präsentiert sich nach dem auspacken und abziehen der Schutzfolie in schwarzer Klavierlackoptik die aber nicht über die etwas wackelige Plastikkonstruktion hinwegtäuschen kann.
Veröffentlicht am 8. Juli 2012 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Für Gelegenheitsschreiber ausreichend, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Perixx Periboard-716DE schnurlose Funktastatur (Touchpad, 2.4 GHz, bis zu 10 Meter Reichweite, Ein/Aus Schalter, 128 bit AES Verschlüsselung, QWERTZ Layout) schwarz (Zubehör)
Nach dem einlegen der im Lieferumfang befindlichen Batterien (wobei die Haltelasche des Batteriefachdeckels beim öffnen durch meine eigene Schusseligkeit abgebrochen ist) und anstecken des Empfängers an einen USB-Port passierte erst einmal gar nichts. Der Grund: Auf der Unterseite des Keyboards befindet sich ein Schiebeschalter der natürlich in die ON-Position gebracht werden will, danach funktioniert die Sache klaglos.
Der Tastaturanschlag ist etwas schwammig, das große Touchpad reagiert nahezu perfekt. Die beworbene Multi-Touch-Fähigkeit konnte ich nicht testen da meine Betriebssysteme (Ubuntu Precise und Debian Squeeze) das Pad nur als Maus erkennen.

- Annehmbarer Preis
- Gute Reichweite (bis 8m getestet)
- Ein-Ausschalter schont die Batterien
- Multimediatasten funktionieren "Out of the Box"

MINUS
- Nicht sehr stabile Konstruktion
- Man sieht jeden Fingerabdruck

FAZIT
- Für meine Zwecke (Bedienung eines HTPC) trotz der mechanischen Schwächen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Solide Tastatur designed in Düsseldorf, 9. Oktober 2012
Es wird auch eine Software für Multitouch-Gesten mitgeliefert, die allerdings als seperates Programm läuft und zusammen mit Windows gestarted wird.
Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Tastatur einigermaßen brauchbar, Treiber völlig daneben, 20. November 2013
Habe diese Tastatur wegen ihres "normalen" Layouts ausgewählt und deshalb dem Konkurrenzprodukt (Logitech K400) vorgezogen.
Kein Multitouch unter Windows 7 64bit. Hersteller bietet entsprechende Software zum Download, die mit dieser Funktion allerdings ÜBERHAUPT nichts zu tun hat: Software für STIFTE, wahrscheinlich für Tablets. Eine Verwechslung?
Beim Touchpad deutlich verzögerte Reaktion. Die gleichen Aktionen auf dem Notebook-eigenen Touchpad, und alles funktioniert perfekt. Muss man das verstehen?
Kein Support durch Hersteller.

Werde die Tastatur zurückschicken und durch eine Logitech K400 ersetzen - die funktioniert nämlich problemlos (schon getestet).

Hätte gleich die negativen Rezensionen ernst nehmen sollen, dann wäre ich nicht auf dieses Produkt hereingefallen.

5.0 von 5 Sternen Die Tastatur arbeitet wie sie soll., 26. Juni 2012
Die Tastatur arbeitet wie sie soll, das Touchpad reagiert gut, diese kann individuell eingestellt werden. Die Reichweite ist vollkommen ausreichend. Durch den Ein & Ausschalter lässt sich die Lebendauer der Batterien verlängern.

2.0 von 5 Sternen Perixx... ? Nein!, 5. Februar 2014
Zuerst war ich ziemlich zufrieden mit der Tastatur. Zum einen weil sie um den Preis einer der billigsten Tastaturen mit verbauten Touchpad war. Ich muss sagen jeder der ein Touchpad von einem Notebook kennt, kann mit diesem nicht zufrieden sein. Es lässt sich nur schwer bedienen und die Multi - Touch Funktionen sind wirklich völlig inakzeptabel.

Auch die Tastatur kann mit ihrem Empfänger nicht punkten:
1. Weil der Empfänger sicher 4 cm lang ist.
2. Weil die Batterien trotz Abschalten der Tastatur schnell leer werden.
3. Weil die Funkverbindung äußerst schlecht funktioniert.

Nun kommen wir zum Besseren: Der Tastendruckpunkt ist eigentlich wie bei alten Tastaturen, nur dass die Tasten nicht so hoch sind. Wer also keine tiefen Notebook Tasten haben möchte, (also etwas zwischen alten Tastaturen und Notebooktasten) für den dient diese Tasatur eigenltich ziemlich gut.

Aber langsam ist mir dann der Nummernblock schon abgegangen, also musste etwas neues her:

Eine Logitech Maus - Tastatur Kombination. Genannt wird sie MK710. Dieses Produkt verdient sich wirklich den Namen Logitech. Aber mehr dazu in meiner Rezension über diesen Artikel.

Fazit: Die Tastatur ist am Anfang zu verkraften, aber nach ein paar Monaten hat man unter anderem auch wegen der Funkverbindung einen großen Frust auf diesen Artikel!!!

1.0 von 5 Sternen Reichweise eigentlich inakzeptabel ..., 23. März 2013
Ich hätte den bisherigen Rezensionen mehr Glauben schenken sollen.

Die Reichweite (FUNK!!) des Gerätes liegt für im Bereich einer schlechten Infrarotverbindung (<3m bei Sichverbindung), von "bis zu 10 Metern" (auch bei Sichtverbindung Tastatur/Empfänger) kann keine Rede sein.
Wusste nicht, dass Funk eine Sichtverbindung braucht oder das das Gerät/ die Antenne rechtwinklig zum Enfänger ausgerichtet sein muss.

Wer eine stabile Verbindung über 2m ohne Sichtverbindung erwartet, sollte dieses Keyboard auf keinen Fall bestellen !!!

Mir ist eine Rückabwicklung schlicht zu kompliziert (da bei meiner Bestellung noch nicht von Amazon versendet) - aber wieder was gelernt.

5.0 von 5 Sternen lange gesucht-endlich gefunden!, 18. November 2013
ich war schon länger auf der suche nach einer kombination aus tastatur und touchpad...allerdings sind diese produkte meist sehr teuer. dieses exemplar reicht für meine ansprüche völlig aus.
plug&play funktioniert unter win xp, win 7 und win 8 problemlos.
über die verarbeitung lässt sich jetzt streiten...aber für den preis darf man eben auch kein luxus-produkt erwarten :) wahrscheinlich sollte man das gute stück nicht des öfteren fallen lassen, das wird es nicht so gut wegstecken können.
das es einen on/off schalter gibt, finde ich klasse, da hat mal jemand mitgedacht!
und wer eine tastatur für standard-zwecke sucht, ist mit dieser auf jeden fall gut beraten :)

1.0 von 5 Sternen Einmal und nie wieder, 7. März 2013
Unglaublich schlechtes Touchpad wurde hier verbaut. Ausserdem treten jeden Tag mehrere Verbindungsabbrüche auf. Meine Empfehlung: Hände weg von diesem Produkt.

4.0 von 5 Sternen super, 21. Juni 2014
Ich nutze die Funktastatur um meinen PC (Bildschirm auf 55'' Flachbild-TV vergrößert) vom Sofa aus zu bedienen. Die Reichweite ist ausreichend.

5.0 von 5 Sternen tolles teil mit Startproblem, 20. November 2013
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der FN-Taste gehabt, hier die Lösung für alle die es auch haben. Taste FN und Einfg/Num Drücken und das Problem ist gelöst. Hier wird der Ziffern-Block abgeschaltet und das Problem ist gelöst. die Tastertatur ist sonst super. Leider nirgendwo beschrieben die Treiber zum download sind nichts. einfach einstecken und loslegen . Sie funktioniert gut

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›