5.0 von 5 Sternen Top als Geschenk
War auf der Suche nach einem schönen Geschenk für die Verwandtschaft - und die gehen gerne öfter mal in Tirol und Südtirol in Urlaub. Da bin ich auf dieses Set gestoßen und habe zugeschlagen. Die beschenkten haben begeistert angerufen und waren echt angetan.

Das Ganze kommt wirklich schön verpackt in einem "Kistl" - und das beste:...
Vor 22 Monaten von Leseratte veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Erst Freude, dann Ärger
Vor 18 Monaten von Rahel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Erst Freude, dann Ärger, 26. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Südtiroler Spezialitäten Kistl Geschenkkorb Präsent (Misc.)
Der Geschenkkorb Südtiroler Spezialitäten ist ein ideales kleines Geschenk welches süß in einem Holzkörbchen verpackt ist. Die Auswahl ist nicht besonders groß aber fein. Am meisten haben wir uns auf den Schinken gefreut ( Hauptattraktion ) was jedoch ein kompletter Reinfall war! Dieser ist eingeschweist und war trotz allem ungeöffnet innerhalb weniger Tage so verschimmelt das einem beim anschauen schon schlecht geworden ist!
Somit konnten wir den Hauptbestandteil wegwerfen und dafür ist das Geld eindeutig zu schade.

1.0 von 5 Sternen Ein schlechter Witz!, 11. Januar 2013
K. Bauer (Halle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Paket bestellt als Geschenk für meine Großeltern. Ich selber wohne in Südtirol, dachte mir aber ich bestelle es lieber, um die Waren nicht den ganzen weiten Weg zu ihnen mitschleppen zu müssen.
Als ich dann das Paket öffnete war die Enttäuschung groß! Ich habe mich von dem netten Foto auf der Internetseite täuschen lassen. Mit keinem Wort wird etwas über die enthaltene Menge (Grammzahl) erwähnt. Es war lediglich ein winziges Stückchen Speck enthalten, dass auch noch bereits angefangen hatte zu schimmeln bevor es meine Großeltern überhaupt geöffnet hatten. Außerdem hätte man leicht mit dem Speck jemanden erschlagen können so hart war das Teil gewesen. Also absolut nicht essbar. Es schien als hätte der Speck bereits Ewigkeiten gelagert. Der Kaminwurz sieht auf dem Foto auch größer aus. Dazu noch eine Minitüte Schüttelbrot und lediglich eine Flasche Bier, die nicht mal vom Staub befreit wurde als sie in die Kiste kam. Beim Anfassen der Holzkiste hab ich mir auch noch einen Splitter zugezogen, dafür sah die Kiste aber nett aus.
Fazit ist aber: Das hätte ich hier in Südtirol in wesentlich besserer Qualität und größerer Menge für maximal 10 Euro bekommen können. Die 26,90 Euro waren wirklich herausgeschmissenes Geld - ein vollkommen schlechter Witz von der Firma!

5.0 von 5 Sternen Top als Geschenk, 31. Mai 2012
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Das Ganze kommt wirklich schön verpackt in einem "Kistl" - und das beste: Es ist sogar eine Pulle Bier dabei :)

Wirklich schön. Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Der liebe Schinken..., 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...scheint das Hauptproblem dieser Geschenkbox zu sein. Auch bei uns schimmelte der Speck binnen weniger Tage. Wenigstens löblich: Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler, wurde der Speck kostenlos und ohne langes Prozedere binnen zwei Tagen nachgeschickt. Der zweite Schinken war dann auch verschweist und hielt sich problemlos.

Abgesehen davon blieb ein enttäuschter Blick zwischen Produktfoto und tatsächlichen Geschenkkorb. Die Räucherwurst versprach auf den Bildern mehr (auch von der Menge), und auch wenn es in der Produktbeschreibung fehlte und tatsächlich nur auf dem Foto vorkam, wären eine kleine Decke oder das Holzbrettchen der fehlende Gag gewesen. Die Box war grob geschnitten und mit Stroh gefüllt. Die Flasche Bier, die kleine Knabbertüte, Wurst und Speck fanden schon kaum richtig Platz in dieser und ragten alle fröhlich senkrecht aufgestellt heraus. Geschmacklich waren die Produkte okay aber auch nicht mehr.

Von dem Geschenkkorb erhofft man sich angesichts des Preises doch etwas mehr. Das nächste Mal wird wieder selbst zusammen gestellt.

ARRAY(0xa0e6e9cc)