5.0 von 5 Sternen Einwandfrei
Die LED Lampe ersetzt jetzt seit 3 Wochen eine 60W Glühlampe, welche an der Kellertreppe ihre Dienste leistete. Das Licht ist angenehm warm und die Ausleuchtung nahezu identisch. Da die Versandkosten bei mehreren Lampen (habe 5 Stk. bestellt) nicht höher als als 4,90€ liegen und mich die Qualität überzeugt hat, klare 5 Punkte!

Update:...
Vor 22 Monaten von Trallalla veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit ist mehr als schlecht
Ich habe unseren Flur im EG und DG mit den LED Lampen ausgestattet. Insgesamt sind es 7 Lampen und ich bin absolut zufrieden.
Die Ausleuchtung ist gut und es ist ein angenehmes Licht.
Es waren vorher 40 Watt Glühlampen sowie 11 Watt Energiesparlampen eingebaut.
Diese LED Lampen sind vom Licht her bei den 50 Watt Glühlampen einzuordnen da ich dort...
Vor 23 Monaten von contact-o-max veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stinkt nicht, wackelt nicht und macht gutes Licht, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 5W 108LEDs E27 LED Lampe Light Leuchtmittel Strahler Mais warmweiss 540Lumen (Haushaltswaren)
Habe heute 2 dieser Leuchtkörper bekommen.
Beide sind oK. Lichtleistung und Lichtfarbe sind in Ordnung.
Ich habe nichts auszusetzen. Wie lange sie hält, das kann ich allerdings nicht sagen.
Einen schlechten Geruch und wackelde Lampenkörper kann ich nicht feststellen.

4.0 von 5 Sternen Günstig, hell, gelbliches Licht, 9. April 2012
Wir benutzen diese LED Lampe seit 1 Monat im kleinen Gäste WC. Sie ist deutlich heller als erwartet, eigentlich fürs WC schon zu hell. Meiner Frau ist der Wechsel nicht aufgefallen, ich finde die gelbe Lichtfarbe aber gewöhnungsbedürftig. Die Farbbeschreibung "Maisgelb" trifft es ziemlich genau. Die kalte Lichtfarbe aus der anderen Rezession kann ich definitiv nicht bestätigen, die Lichtfarbe ist eher zu warm.
Ich würde die Lampe sofort wieder für alle Bereiche kaufen, in denen man sich nicht ewig aufhält (Flur, Treppenhaus, WC, etc). Preis-/Leistung ist klasse. Fürs Wohnzimmer ist sie wegen der Lichtfarbe nicht geeignet.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 5. Oktober 2013
Alle sechs gekauften LED Lampen sind nach 6 Monaten defekt.
Bei fast allen fällt das Netzteil im Sockel aus.
Eine Reparatur ist sehr schwierig, da die Bauteile sehr klein sind
u. schwer zu beschaffen sind.
Die Helligkeit entspricht einer 50W Lampe, aber die Qualitat der Lampe alles andere als gut.
Der Händler ist sehr zuvorkommend u. tausch defekte Lampen, aber es ist sehr ärgerlich wenn man andauernd
reklamieren muss.

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 1. Oktober 2013
Im Januar 2013 habe ich led leuchtmittel gekauft und es sind schon 3 defekt !
Der Händler hat mir neue Angeboten mit 20% nachlass !!!!!!!
Achtet beim Kauf auf die Garantiezeit.!
Jetzt haben wir ende Oktober 2013 und die Leuchmittel sind alle Defekt.

3.0 von 5 Sternen Fast ein Jahr in Betrieb, aber erst nach eigener Reparatur, 20. Januar 2013
Ich habe im Februar 2012 die LED-Lampe als Ersatz für eine 60W-Lampe im Kellerausgang eingesetzt, sie wird mehrmals täglich betrieben.
Die Lampe roch auch bei mir unangenehm, als ich sie auspackte und als Elektroniker meinte ich, es riecht nach "Strom", d.h. nach einem verbrannten Bauteil o. ä. Als die Lampe nach wenigen Tagen ausfiel, habe ich Sie geöffnet. Man muss den vielen anderen Rezessionen Recht geben, die von einer mangelnden bzw. schlechten Verarbeitung sprechen. Mein Geruchsinn hatte sich nicht getäuscht, es ist tatsächlich eine Verbindung vom Netz zu einer Gleichrichterdiode abgeschmort, weil die Dioden allesamt sehr schlecht verlötet waren.
Nachdem ich die Dioden fachgerecht eingelötet habe, funktionierte sie wieder einwandfrei und das bis heute.
So spart sie täglich wertvolle Energie und erfeut auch durch ein angenehmes helles Licht, die 60W Glühlampe ersetzt sie sehr gut, deshalb auch noch die drei Sterne.
Schade eben nur, dass durch die mangelnde Verarbeitung scheinbar sehr viele dieser Lampen ausfallen und so auf dem Müll landen.
Laien sollten sich von dieser Rezession nicht verleiten lassen, die Lampen selbst zu reparieren, ich wollte nur den Grund der vielen Ausfälle dokumentieren. Vielleicht kann der Verkäufer ja auch etwas bewirken, indem er sich mit seinem Lieferanten austauscht und darauf hinwirkt, dass dies Verarbeitung besser wird.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes, warmes und helles Licht, 3. Dezember 2012
Die Lampe erzeugt ein wirklich schönes und warmes Licht. Durch die besondere Anordnung der LEDs wird wird der Raum gut ausgeleuchtet. Mit der Leistung von 5W ist mein Raum mit einer Fläche von ca. 14m² hell erleuchtet.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen. Ich habe die Lampe erst vor einem Monat gekauft.

4.0 von 5 Sternen 5W E27 LED Lampe Mais, 3. Dezember 2012
Habe diese Lampen für meine Aussenwegbeleuchtung verwendet. Sie ist seid etwa 2 Wochen in Betrieb.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden , sehr gute ausleuchtung und ein angenehmes Licht.
Ich hoffe das sie auch so lange halten wie versprochen

4.0 von 5 Sternen Wesentlich besser als erwartet, 26. Oktober 2012
Nach den recht wechselhaften Bewertungen (Licht zu gelb, zu schwach etc.) war ich skeptisch und habe mir 4 dieser Lampen als Ersatz für 60 Watt Birnen im Außenbereich zugelegt.
Hier können Sie ja keinen allzu großen Schaden anrichten.
Nach rekordverdächtiger Zustellzeit (Mittwoch bestellt, Donnerstag angekommen), haben wir die Lampen spaßeshalber zum Testen in unsere 3 Lampen im Innenflur unserer Wohnung eingebaut.
Wir waren positiv überrascht, praktisch kein Gelbstich und genauso hell wie eine herkömmliche 60 W Glühbirne.
Das Licht ist insgesamt angenehm, ich denke, an die "Lichtwärme" einer klassische Glühbirne wird eine LED-Lampe letztlich nie herankommen.
Wir werden die Lampen in der Wohnung nutzen und ich bestelle nochmal 4 Stück für die Außenanlage.
Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, aber das Preisleistungsverhältnis ist hervorragend.
Gerade bei der Lichtstärke ist diese Lampe einer 60W Glühbirne ebenbürtig. Dafür muß man normalerweise deutlich tiefer in die Tasche greifen.

5.0 von 5 Sternen sehr warmes, gemütliches Licht, 20. November 2012
Habe diese Lampe in meiner Schreibtischleuchte. Sie liefert ein sehr warmes, in keinster Weise grelles, Licht welches zum Arbeiten für mich sehr angenehm ist.

Da meine erste Lampe abundzu, durch Ausfall einiger LEDŽs, flackerte wurde mir vom Vertrieb sofort eine neue und intakte Lampe zugeschickt. Ein sehr guter Service der heutzutage leider nicht immer üblich ist.

2.0 von 5 Sternen gutes Licht, aber gibt schnell den Geist auf, 25. Februar 2013
Habe die LED Lampe im Bad verwendet. Funktionierte einwandfrei und erzeugte gutes Licht. Leider war damit nach 3 Monaten Schluss. MAn merkt doch schnell die billige Verarbeitung. Das Gehäuse ist sehr instabil und die Platinen mit LEDs wackeln stark. Am Ende hatte die Lampe nur noch einen Bruchteil der Leuchtkraft und flackerte stark, was doch sehr nervt. Wenn man ein paar mehr Euro in die Verarbeitung gesteckt hätte, dann wäre es ein Top Produkt. So leider nur 2 Sterne.