am 1. Oktober 2012
Ich habe unseren Flur im EG und DG mit den LED Lampen ausgestattet. Insgesamt sind es 7 Lampen und ich bin absolut zufrieden.
Die Ausleuchtung ist gut und es ist ein angenehmes Licht.
Es waren vorher 40 Watt Glühlampen sowie 11 Watt Energiesparlampen eingebaut.
Diese LED Lampen sind vom Licht her bei den 50 Watt Glühlampen einzuordnen da ich dort fast keinen Unterschied bemerkt habe.
Das Licht ist wie zu erwarten gelbstichig da es die warmweiße Variante ist.

Der Lampenkörper macht einen wackeligen Eindruck. Man kann die LED Reihen hin und her bewegen. Die Verschraubung (E27) ist jedoch stabil und fest verarbeitet.

Bisher keine Ausfälle.

Preis/Leistung -> Toll
Kaufempfehlung

Nachtrag:

Es ist mittlerweile die zweite Lampe defekt. Ich hoffe es bleibt dabei da ich einige davon verbaut habe.

Der Service vom Verkäufer ist jedoch unkompliziert und schnell.
Ich habe eine Mail geschickt das die Lampe defekt ist und es wurde sofort eine neue losgeschickt.
So soll Service sein (ich denke das Problem mit den Lampen ist wohl bekannt)

Nachtrag:
Mittlerweile die fünfte Lampe die defekt ist.
Man bekommt zwar eine neue zugeschickt, aber das kann es doch trotzdem nicht sein.
Ich habe die Fassungen der Deckenlampen überprüft und die Spannungen an allen Fassungen gemessen.
Kein Aderbruch oder sonst ein Defekt an den Deckenlampen erkennbar...

Nachtrag:
Ich habe jetzt alle Leuchtmittel durch andere ersetzt die subjektiv betrachtet schöner leuchten und bisher nicht einen Ausfall hatten !
99 Kommentare|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2013
Ich habe vor ca. zwei Monaten zwei dieser Lampen gekauft.
Mit 5 W und 540 Lumen ist die Energieausbeute überdurch-
schnittlich hoch. Die Lampen sind vergleichsweise hell
und auch die Lichtfarbe ist mit 2700 - 3000 K angenehm,
sowohl für den Wohnbereich als auch für's Büro. Dieser
Tage nun (Januar 2013) fing eine davon an zu flackern,
wenig später ging die Lichtintensität drastisch zurück.
Jetzt ist die Lampe zappenduster ... Mein persönliches
Fazit: nie wieder !!
am 14. Januar 2013
Habe zwei von den Lampen bestellt, nach nur 4 Wochen im Deckenfluter vom Wohnzimmer die erste defekt , die zweite dann ebenso nach ca 4 Wochen.
Keine Kaufempfehlung von mir...
am 12. Februar 2013
Leider hat sich bei meinem Exemplar beim Einschrauben gleich das Lampengewinde vom LED Kolben gelöst.
Für mich ein extrem ärgerlicher Kauf, da nach Begutachtung des Schadens der Artikel einfach nur extrem
billig produziert wurde!
am 9. November 2012
Die Birnen waren nach Anfangs fehlerfreier Funktion zufriedenstellend. Nach wenigen Tagen verabschiedete sich die 1. Birne mit Rauchentwicklung, der Lieferant schickte sofort Ersatz. Aber bereits wieder nach wenigen Tagen verabschiedete sich die 2. Birne mit Rauchentwicklung, der Lieferant schickte wieder sofort Ersatz. Es sind eben Billig-Artikel, ein Schutzglas ist leider auch nicht vorhanden, die Elektonik hält nicht lange, noch billiger als billig. Man sollte lieber ein paar Euro drauflegen und ein Marken-Fabrikat nehmen.
am 18. Februar 2013
Ich habe mir dummer weise 4 dieser Led Leuchtmittel geholt , seit diesem Tag bich ich im 8 Wochen tagt mit Umtausch beschäftigt .
am 24. November 2012
Die LED Lampe ersetzt jetzt seit 3 Wochen eine 60W Glühlampe, welche an der Kellertreppe ihre Dienste leistete. Das Licht ist angenehm warm und die Ausleuchtung nahezu identisch. Da die Versandkosten bei mehreren Lampen (habe 5 Stk. bestellt) nicht höher als als 4,90€ liegen und mich die Qualität überzeugt hat, klare 5 Punkte!

Update: Nach nun fast einem Jahr leuchten alle Lampen noch komplett einwandfrei.

Update2: Noch immer kein Ausfall! 10.02.2015
33 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2012
Vergleichbar mit 60-75 Wattbirne, aber etwas weißer (nicht heller), trotzdem angenehm. Wenns zum Stromsparen sein soll, muss man genau rechnen...Preis + Versand!
Der "Mais-Strahler" (welch ein Name, herrlich) passt in fast alle Lampen und Fassungen, die für normale Glühbirnen gebaut sind, mit Milchglasverkleidung stelle ich keinen Unterschied zur Birne fest (z.B. in den super-schönen viereckigen Deckenlampen in Hausfluren...)
am 13. Juli 2013
Die LED-Lampe ist bereits nach ca. 1/2 Jahr und relativ wenigen Betriebsstunden defekt. Einige LEDs blinken gelegentlich noch. Ich denke, die einzelnen LEDs halten vielleicht die versprochenen 50000h, aber die Steuerelektronik ist schrott und scheint in vielen Fällen (siehe auch andere Rezensionen) schnell kaputt zu gehen.

Liebe Hersteller: Baut einfach gute Elektronik ein (gerne für ein paar Euros mehr), führt ordentliche Produkttests durch und gebt freiwillig eine 5-jährige bedingungslose Austauschgarantie! Dann könnte man bedenkenlos zuschlagen!
Aber so wird der Ruf der eigentlich tollen LED Technologie durch miserable Qualität ruiniert.
am 20. Januar 2013
Ich habe im Februar 2012 die LED-Lampe als Ersatz für eine 60W-Lampe im Kellerausgang eingesetzt, sie wird mehrmals täglich betrieben.
Die Lampe roch auch bei mir unangenehm, als ich sie auspackte und als Elektroniker meinte ich, es riecht nach "Strom", d.h. nach einem verbrannten Bauteil o. ä. Als die Lampe nach wenigen Tagen ausfiel, habe ich Sie geöffnet. Man muss den vielen anderen Rezessionen Recht geben, die von einer mangelnden bzw. schlechten Verarbeitung sprechen. Mein Geruchsinn hatte sich nicht getäuscht, es ist tatsächlich eine Verbindung vom Netz zu einer Gleichrichterdiode abgeschmort, weil die Dioden allesamt sehr schlecht verlötet waren.
Nachdem ich die Dioden fachgerecht eingelötet habe, funktionierte sie wieder einwandfrei und das bis heute.
So spart sie täglich wertvolle Energie und erfeut auch durch ein angenehmes helles Licht, die 60W Glühlampe ersetzt sie sehr gut, deshalb auch noch die drei Sterne.
Schade eben nur, dass durch die mangelnde Verarbeitung scheinbar sehr viele dieser Lampen ausfallen und so auf dem Müll landen.
Laien sollten sich von dieser Rezession nicht verleiten lassen, die Lampen selbst zu reparieren, ich wollte nur den Grund der vielen Ausfälle dokumentieren. Vielleicht kann der Verkäufer ja auch etwas bewirken, indem er sich mit seinem Lieferanten austauscht und darauf hinwirkt, dass dies Verarbeitung besser wird.