5.0 von 5 Sternen tolle Regenjacke!, 18. Oktober 2011
Ich habe die Regenjacke jetzt seit ein paar Wochen und sie hat mir bei den letzten Regentagen wirklich treue Dienste geleistet!
Sie ist ganz leicht, man kann sie schnell zusammenknautschen und in einer Tasche verstauen. Natürlich ist sie nicht gefüttert und somit wirklich "nur" eine Regenjacke!
Ich hab sie in Größe 46 bestellt, trage eigentlich eine 42. Es sind ausländische Größen, so dass es einer deutschen 44 entpricht. Ich kann ohne Probleme eine Fleecejacke und zwei T-Shirts unterziehen ohne dass etwas kneift oder zu eng ist.
Wirklich schöne Regenjacke!

4.0 von 5 Sternen sehr gute Regenjacke, aber nicht gefüttert, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: EIDER Damen 2,5 Lagen Jacke MAIPO III (Sports Apparel)
Die Jacke hällt sich tatsächlich wasserdicht, sie ist aber nicht gefüttert und füllt sich mit Langarmshirt besser. Gute Funktionssommerjacke. Lässt sich in einen kleinen Beutel verstauen, platzsparend beim Mitnehmen. Geräumige einstellbare Kapuze finde ich großartig. Die Größe fällt allerdings klein aus - typisch EIDER. Habe DE-Größe 42, statt 40 bestellt, das entspicht französischer Größe 44. Tailiert, jedoch lässt noch ein Pulli darunter anziehen, ohne man gleich platzen wird. Es fehlen leider in der angegebenen Größentabelle die genaueren Angaben über die Oberweite etc. Ich habe aber schon einen Thermomantel von EIDER, deswegen war bei der Größenauswahl mehr oder weniger sicher.

5.0 von 5 Sternen Dünn aber funktional mit Super-Verarbeitung, 22. Oktober 2012
Die Jacke ist sehr gut verarbeitet und für den Preis super. Die Bezeichnung 2,5 Lagen finde ich (obwohl vielleicht gebräuchlich) irritierend. Die Jacke besteht nur aus Aussenhaut und wasserdichtem Laminat - wo ist da die ,5-te Lage. Die Größe tendiert eher Richtung knapp, ist aber wahrscheinlich noch innerhalb der Toleranz.