5.0 von 5 Sternen TRAUMHAFT SCHÖNES MÄRCHEN
Vor 1 Monat von TOPSTORY veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Jimi was hast du nur gemacht????
Veröffentlicht am 11. März 2012 von Susanne Uhlig

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen TRAUMHAFT SCHÖNES MÄRCHEN, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Homies (DVD)
Und noch ein schöner Film aus deutschen Landen, wenn auch in erster Linie für ein sehr junges Publikum - ein Film für die ganze Familie. Vor allem die zum Teil expressionistischen Bilder (ungewohnt für dieses Genre), der Score und die Klassemusik begeistern. Es ist ein modernes Märchen, Dramedy und Musical in einem. Wer sich über die deutsche Filmlandschaft der letzten Jahre einen Überblick verschaffen will (und das sollte man, denn das Deutsche Kino hat seit den letzten Jahren unglaublich viel zu bieten) sollte sich auch diesen sehr heiteren, lebensbejahenden aber auch bewegenden und hervorragend gemachten Kinofilm anschauen.

5.0 von 5 Sternen schöner Film..., 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Homies (DVD)
... für Teenies! Bei der Besetzung kann man nicht meckern! Newcomer und "alte Hasen" in einem Film - schön gemacht!

1.0 von 5 Sternen Jimi was hast du nur gemacht????, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Homies (DVD)
Ich bin seit Jahren ein riesengroßer Jimi-Fan. DWK war genial, auch Gangs fand ich gut und Sommer....aber Homies war das peinlichste was ich je gesehen habe. Ich weiß nicht was schlimmer ist: Homies oder Daniel der Zauberer! Einfach schlimm. Die Story is sooooo lahm und die Umsetzung ist weit unter dem Niveau eines Amateurs. Ich weiß nicht wie man einen solchen Film freiwillig veröffentlichen kann und ich bereue es furchtbar, dass ich im Kino war. Ich rate vom Kauf ab, wenn man einen GUTEN Film will, wenn man allerdings darauf aus ist sich kaputt zu lachen und lustig zu machen, dann sollte man zugreifen!

1.0 von 5 Sternen Eine Beleidigung für die nationale wie internationale HipHop-Kultur!!!, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Homies [Blu-ray] (Blu-ray)
Einleitend ein Kommentar zu den übrigen 5-Sterne Rezensionen:

Hahahahahahahahaha!!!

Nun zu meiner:

Natürlich. Ganz klar ein Film für Kinder und nur ausschließlich für die. Trotzdem muss ja ein kind-und jugendgerechter Film nicht automatisch so schlecht werden, wie im vorliegenden Fall. Und natürlich könnte man sich wenigstens um Authentizität bemühen. Doch scheinbar interessierten sich die Macher nicht für die HipHop-Kultur als solche - sie wollten lediglich dem Teenager das Geld abknöpfen, und sonst so renommierte Figuren in der deutschen HipHop-Szene wie Produzent Tai Jason und Rapper Ali A$ müssen sich auf ewig den seelischen Ausverkauf vorhalten lassen. Hier werden aufs schärfste Klischees bedient, so dass ein völlig verzerrtes Bild entsteht, werden gut betuchten "Schauspielern" Sätze über das harte Leben auf der Straße und dem Viertel (Welches Viertel überhaupt?) in den Mund gelegt und wird zu keiner Sekunde in irgendeiner Art und Weise ein Bezug zur Realität hergestellt...mit Ausnahme des Wortes "real". Es ist schon bezeichnend, wenn in keiner einzigen Szene Musik zu hören ist, die nicht eigens für den Film produziert wurde...gerade in einem Film über eine Kultur, die sehr lebendig das Spiel mit Referenzen und Querverweisen treibt und für die das noch eine gewisse, glaubhafte Erdung gehabt hätte, eine Frechheit. Stattdessen wird also mit unglaubwürdigen Akteuren eine hanebüchene Geschichte erzählt, die bisweilen als Musical getarnt daherkommt. Unfreiwillig komisch, bishin zur Selbstparodie gleitend - nein, alle Fehlleistungen aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Es sollte schon ausreichen, zu sagen, dass zwischen den ganzen Abziehbildern und einer Mixtur aus Tupac und Eko Fresh, Detlef D! Soost unfassbarerweise noch die authentischste Leistung von allen abliefert...einfach, weil er nur sich selbst spielen muss. Der Rest ist Grütze, die unter alkoholischem Einfluss einem Mordsgaudi gleicht. Müsste man vom reinen Spaßfaktor ausgehen, den der Rezensent bei der Sichtung des Films hatte, man müsste auf mindestens 7 Punkte kommen. Aber bleiben wir realistisch.

PS: Egal, ob Kind oder Teenager - wer seinen Sprösslingen authentische wie zeitgenössische Filmeinblicke in die HipHop-Kultur geben möchte, steht in der Pflicht, dies adäquat zu tun. "8 Mile" und "Hustle & Flow" bieten sich da wunderbar an und sind nicht umsonst für Oscars nominiert, wie aucht mit dem Oscar ausgezeichnet worden. Aber das hier...gehört verdammt!!!

1.0 von 5 Sternen Griff ins Klo, 20. April 2014
llloMedley (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Homies (DVD)
Der nächste lachhafte Versuch des ochsenknecht-Clans erfolgreiche filmvorbilder aus Hollywood zu kopieren. Dieser Film ist unter aller Sau und das ist noch geschmeichelt. Komplett Ironie- uns Sinnbefreit und daher maximal ungewollt komisch

5.0 von 5 Sternen Homies, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Homies [Blu-ray] (Blu-ray)
Der film erinert mich sehr stark an 8 Mile den Film aber er ist auch gut anzuschauen er ist spanent

1.0 von 5 Sternen Wenn es doch nur 0 Sterne zum vergeben gäbe...., 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Homies (DVD)
...dieser Film hätte sie verdient!

Der schlechteste Film aller Zeiten...
Einzig einige Kommentare haben uns extrem zum lachen gebracht... "Ich mach dich fertig wie Pizza Brokkoli" "was macht ein extrem cooler Türke am helllichten Tag auf einer deutschen Mauer??"

Wer mal wieder was braucht um grundlos zu lachen ist hier genau richtig... Ansonsten ist der Film ein fall für die Mülltonne!!
Musik schlecht
Handlung schlecht
Schauspieler schlecht
Regisseur schlecht
Drehbuch ULTRA schlecht
Rap schlecht
Tanz schlecht
...

Wer allerdings bekennende Jimi Blue Fans vom falschen weg abbringen will kann dies zu 100% mit diesem Film erreichen

Fazit: wenn wir nur ein mal im leben 0 Sterne vergeben dürften, wäre es für diesen Film!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach super..., 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Homies (DVD)
Ich bin großer Fan von Jimi Blue Ochsenknecht... und auch dieser Film hat mir sehr gut gefallen. Die Story des Films ist zwar klischeehaft, dass hat man schon in vielen Filmen gesehen... aber trotzdem ist der Film Klasse.
Trotz der schlechten Rezesionen, die ich hier gelesen habe, habe ich mich für den Kauf der DVD entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Allein die Choreografien von Detlef D! Soost sind der hammer. Jimi hat die Rap-Song die von Tai Jason geschrieben wurden wahnsinnig gut umgesetzt. :D
Ein Soundtrack dazu wär super, da mir die Lieder nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Alles in allem ist dies ein toller Film. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar gelungener Musikfilm für unsere Jüngeren, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Homies (DVD)
In Homies geht um Leidenschaft, Musik und nicht zuletzt Liebe und Ehrlichkeit. Alles was ein modernes Musikmärchen braucht! Das dies im vorliegendem Fall mal aus Deutschland heraus gelingt, verwundert, angesichts der uns bekannten Filmlandschaft.

Der Regisseur nimmt uns mit auf eine wunderschön umgesetzte Reise in die Träume eines jungen Menschen auf der Suche nach der Verwirklichung seiner Wünsche. Am Ende auf dem Weg zum ein wenig erwachsen werden".
Dieser Film bedient sich hierbei einiger Elemente aus dem sogenannten "Hip-Hop Milieu". Dies ist in dem Fall als ein wunderschön umgesetztes Stilmittel zu sehen, welches eine spannende Geschichte für unsere jüngeren Zuschauer bis ca. 14 Jahre transportiert. Unseren "Kids" macht es dies dadurch wunderbar einfach, einzutauchen in eine Traumwelt mit wunderbar produzierter Musik und einer mitreißenden Story.
Ein in sich rundes Musical-Märchen, welches verzaubern will und es auch schafft von Anfang bis Ende eine mystische und faszinierende Welt zu erzeugen, dies in einer Art und Weise die für einen deutschen Film ungewöhnlich und selten ist. Schön!

Dieser Film ist ein Kinder- und Familienfilm mit einer Anmutung und Bildsprache, wie man Sie nur von teuren Produktionen aus Übersee gewohnt ist.
Mit viel Liebe zum Detail gemacht, die auch einem alteingesessenen Filmfreund ein Lächeln aufs Gesicht zaubert - man achte auf die kleinen Details!
Daher für mich eine der gelungensten Produktionen dieses Genres die unseren Kleinen wieder ein Leuchten in die Augen zaubern kann.
Freue mich auf die Blu-Ray!

5.0 von 5 Sternen Träume werden wahr, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Homies (DVD)
Adnan G. Köses Film "Homies" ist ein wunderschönes modernes Märchen, das dazu aufruft, immer an seine Träume zu glauben.

Der Film ist für die ganze Familie geeignet.( Auch wenn die Hauptfigur Marvin gerne Rapper werden möchte, handelt es sich bei Homies nicht um einen Gangster-Rapper-Hip-Hop-Film!)

Teils sehr emotional, teils äußerst humorvoll und immer mit viel Musik wird in "Homies" die Geschichte des 18-jährigen Marvin erzählt. Der möchte gerne Rapper werden, doch leider steht ihm seine reiche Herkunft im Wege. Nach einer zufälligen Begenung mit seinem Rapper-Vorbild DW Court, beschließt Marvin, sein Leben eigenständig zu Leben und auf seinen Traum hinzuarbeiten.
Er verschweigt seine Herkunft und wird Teil der Clique um Osman.Zu dieser Clique gehört auch Stella, deren größter Traum es ist, Tänzerin zu werden. Marvin verliebt sich in Stella. Auch Osman ist in Stella verliebt. Schließlich kommt Osman hinter das Geheimnis von Marvins Herkunft....

Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich, die Lieder und Tanzeinlagen sind äußerst unterhaltsam.
(Insbesondere "Greif nach den Sternen" ist ein echter Ohrwurm!)

Ich kann "Homies" jedem empfehlen, der noch Wünsche und Träume hat-er wird sich wiedererkennen und verstanden fühlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa3ee64a4)

Homies
Homies von Adnan G. Köse (DVD - 2012)