4.0 von 5 Sternen Günstiges Einstiegsgerät
Die Hercules DJ Control Air ist ein günstiger Midi-Controller für Einsteiger und fortgeschrittene Hobby-DJ's.
Wer in dieser Preisklasse ein Gerät erwartet, welches z.B. in der Liga eines Numark Numark NS7FX spielt,
wird mit Sicherheit enttäuscht. Solche Geräte liegen jedoch mitunter beim 10-fachen Preis des Air.
Diese Konsole eignet...
Veröffentlicht am 23. Juni 2012 von BlueEyedDevil

3.0 von 5 Sternen bewertung
Vor 11 Monaten von Roy Bohlen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Günstiges Einstiegsgerät, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hercules 4780722 DJ Control Air (Elektronik)
Diese Konsole eignet sich hervorragend, wenn man sich das erste mal im DJing versuchen, mal eine Mix-CD oder mal hier und da auf 'ner kleineren Feier auflegen möchte.

Das Gerät ist relativ einfach verarbeitet, die Buttons und Regler funktionieren jedoch ohne Probleme und sind im Vergleich zu manch anderen Geräten gut erreichbar. Der Controller hat eine eingebaute Soundkarte, welche mit ASIO-Treibern läuft und der Konsole zu einer relativ niedrigen Latenz (Verzögerung) verhilft. Die Konsole bietet alles, was für einen Hobby-DJ notwendig ist, wie z.B. Regler für Hoch-, Tief- und Mitteltöne, Loops etc. Es gibt zwei Ausgänge, einen für den Main-Mix (Ausgabe) und einen für Kopfhörer (zum Vorhören). Negativ fällt hier der fehlende Mikrofon-Eingang und fehlende Cinch-Ausgänge auf. Für solche Gadgets muss man jedoch tiefer in die Tasche und zu anderen Geräten greifen.

Die mitgelieferte Software DJuiced ist durchaus brauchbar und gut auf die Konsole zugeschnitten, jedoch deutlich im Hobbybereich angesiedelt und somit kein Meisterwerk. Wer Erfahrungen mit Programmen wie z.B. Virtual DJ hat, wird sich auch sehr schnell mit DJuiced anfreunden können. Ich arbeite jedoch lieber mit dem (nicht ganz billigen) Traktor DJ Pro 2. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch meinem Vorredner widersprechen, dass der Controller an die mitgelieferte Software gebunden ist. Für Virtual DJ, sowie Traktor findet man die benötigten Presets auf der Hercules Seite (Google hilft ;) Und da es sich hier um ein Midi-Gerät handelt, kann man nahezu sämtliche Software steuern, welche Midi-Befehle akzeptiert, was jedoch mal mit mehr und mal mit weniger Aufwand verbunden ist. Jedoch ist das Programm DJuiced Hardware gebunden und schaltet sich ohne verbundenen Controller nach 30 Minuten ab. Die einzige Funktion, die nicht mit anderer Software laufen wird, ist die Air-Funktion, bei der eine Steuerung in der Luft möglich ist. Da ich diese Funktion jedoch für eine überflüssige Spielerei halte, habe ich sie auch nicht weiter getestet.

Fazit: Für diese Preisklasse ein guter Midi-Controller, der die Funktionen erfüllt, welche ich von ihm erwartet habe.

Positiv:
- leicht einzurichten und zu benutzen
- vergleichsweise günstig
- Buttons und Regler gut erreichbar
- eingebaute Soundkarte mit ASIO-Treiber

Negativ:
- mitgelieferte Software nur Durchschnitt
- fehlender Mikrofon-Eingang und Cinch-Ausgang
- vorgefertigte Midi-Presets bislang nur für Virtual DJ und Traktor (andere Software muss manuell eingerichtet werden)

4.0 von 5 Sternen Hoher Spassfaktor Garantiert., 20. November 2012
Guten Tag,

auch ich habe mir diesen Controller zugelegt zumal ich davor den mp3 e2 von Hercules hatte.
Erster Eindruk ist sehr schön. Der Controller hat ein angenehmes Gewicht nicht zu Leicht sodass es Billig wirken würde aber auch nicht zu schwer. Die Verarbeitung muss ich sagen ist wirklich sehr schön, von billig Plastik etc.. kann hier nicht die rede sein meines erachtens. Ich habe billige Verarbeitungen schön öfters gesehen und zudem bedeutet Plastik auch nicht sofort billig. Wie gesagt die verarbeitung mit dem Kunstoff hier ist sehr gut und Optisch sehr schön. Es Wackelt nichts es klappert nichts alles funktioniert einwandfrei. 4 Sterne Weil die sehr schönen Joggwheels keinen rubber oben draufhaben zumal die tasten mit rubberversehen sind. Aber das ist keine Kritik sondern wäre für mich nun das non + ultra. Das Pogramm das hier mitgeliefert wird ist absolut ausreichend für hobby spieler. Der controller ist sehr gut mit anderen pogrammen zu verwenden bei mir ist es traktor. Es sind ausreichende tasten / funktionen verfügbar. Die joggwheels sind auch so gross wie sie auf dem bild erscheinen sehr gut zum scratchen geeignet ( für einen controller )

alles in einem wer zum Spass auflegt oder eine kleine steigerung haben will zu einem kleineren Produkt hercules dj controll mp3 e2 der ist bei diesem controller genau richtig.

4.0 von 5 Sternen für den Anfang reicht es, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hercules 4780722 DJ Control Air (Elektronik)
Für den Anfang ist dieses Produkt zu empfehlen wenn man aber schon einiges an Erfahrung mitbringt sollte man das Geld lieber in ein höherwertiges Produkt stecken.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger geeignet, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hercules 4780722 DJ Control Air (Elektronik)
Dieses Mischpult ist sehr gut für Anfänger geeignet. Die Software ist einfach zu bedienen! Das Mischpult hat keine Hänger und alles ist sehr übersichtlich

5.0 von 5 Sternen Toll: Preis-Leistung, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hercules 4780722 DJ Control Air (Elektronik)
Mein Freund ist super zufrieden! Es funktioniert toll und für den Preis kann man damit auf jeden Fall sehr gut auflegen! Egal ob privat oder für Parties!

5.0 von 5 Sternen super, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hercules 4780722 DJ Control Air (Elektronik)
Sohn ist begeistert, nun mischt er sich seine Musik selbst! Seine Freunde kommen selbst um dieses, zu testen, zu Empfehlen

5.0 von 5 Sternen dj, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hercules 4780722 DJ Control Air (Elektronik)
Mein Sohn hat sich das Hercules 4780722 DJ Control Air gewünscht und er ist damit sehr zufrieden , ist weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Auch für Einsteiger geeignet, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hercules 4780722 DJ Control Air (Elektronik)
Kann das Gerät nur empfehlen!

Kam geliefert wie beschrieben (wie von amazon gewohnt).

Die Installation der Software und das Anschließen des Gerätes sind einfach. Dann einfach drauf los! :-) Funktioniert einwandfrei und macht tierisch Spaß!

Auch für Anfänger wie mich ist das Ding gut geeignet. Sehr intuitiv zu bedienen!

5.0 von 5 Sternen Ein Super Gerät, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hercules 4780722 DJ Control Air (Elektronik)
Ein Super Gerät macht alles was es soll. Aber leide funktioniert es nicht standard mäßig mit VDJ so muss man entweder sich selber die Midi-Map erstellen und läd sie sich beim Hersteller Kostenlos runter aber alles in einem Super

3.0 von 5 Sternen bewertung, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hercules 4780722 DJ Control Air (Elektronik)
Gutes gerät aber die neue software djuced 18 ist schlecht und hat noch kinderkrankheiten, record nur in wave ohne einstellungsmögl. Virtual DJ >Codes funktionieren nicht. schade sonst wäre es ne 5sterne bewertung. Djuced 18 ist einfach nur schlecht...obwohl ich nen i7 notebook mit 6GB Ram hab hat es latenzprobleme. jeder track muss analysiert werden,sons nimmt er sie nicht!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hercules 4780722 DJ Control Air