4.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Seiko Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Edelstahl SRP125K1 (Uhr)
Da ich auch wesentlich kostspieligere Uhren besitze, sollte diese Rezension dementsprechend interpretiert werden. Ich habe viel Gutes über Seiko Uhren gehört und gelesen, daher die Entscheidung ein relativ zeitloses Modell zu bestellen. Das einzige, was aus der Reihe tanzt, ist die Farbe. Blaues Zifferblatt, blaue Lünette. Schaut sogar besser aus, als auf den Bildern, ist mal was anderes als die Schwestermodelle in schwarz oder weiß.
Die Verpackung ist für die Preisklasse anspruchsvoll und elegant.
Nimmt man dann die Uhr in die Hand, ist die Verarbeitung in Ordnung, nur zwei Sachen fallen negativ auf. Das Material der Faltschließe ist sehr dünn und vermittelt ein billiges Gefühl, das ganze Band quietscht.
Die Lünette lässt sich stufenlos und leicht drehen.
In dieser Preisklasse ist Saphirglas einfach nicht drinnen, schade eigentlich, weil das Glas zum spiegeln neigt. Eine nette Sache dagegen ist der Glasboden.
Zifferblatt, Zeiger, Lünette sehen fein aus und machen den Eindruck ordentlicher Verarbeitung.
Die Krone ist nicht verschraubt, wahrscheinlich aus Preisgründen.
Man bekommt eine Uhr mit 42 mm Durchmesser (ohne Krone), was in meinem Fall noch die Grenze zwischen Zeitgeist und meinem schmalen Handgelenk ist. 41 Stunden Gangreserve, 100 m Wasserdichtigkeit.
Alles in allem ist der erste Eindruck überwiegend positiv, ich werde die Rezension ergänzen, wenn ich mehr über Robustheit und Ganggenauigkeit sagen kann.

4.0 von 5 Sternen Seiko Armbanduhr, 2. Juli 2013
Prompte Lieferung. Die Uhr sieht besser aus als auf dem Bild. Hatte vorher eine Uhr mit einem Titan-Gehäuse, muß mich jetzt erstmal an den Gewichtsunterschied (schwerer) gewöhnen.