Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Januar 2012
Habe heute den "Aufkleber" in rosè erhalten. Dieser sieht genau wie in der Abbildung aus und passt sehr gut auf den Kindle. Er ist leicht und faltenfrei anzubringen und hält super. Akurate Kanten, nichts steht über oder ab. Perfekt! Die rückwärtige Seite besteht aus einem großen Teil und zwei kleineren Streifen. Die gerade Seite der Streifen trifft beim Ankleben an die abgerundete Kante des großen Teils, wobei ein minimaler Leerraum entsteht. Was aber nicht weiter schlimm ist. Der Aufkleber ist nicht glänzend und somit nicht als Aufkleber erkennbar. Der Kindle wirkt durch die dezente Farbgebung des Aufklebers nicht zu poppig aber stylisch und edel zugleich. Dafür gäbe es volle Punktezahl. Was aber wirklich zu hoch ist, ist der Preis. Deshalb ein Sternchen weniger. Das weiß man zwar vorher, aber man hat ja auch nicht wirklich eine Alternative, wenn man nicht ständig auf ein tristes Anthrazit schauen möchte! Für mich war es doppelt teuer, denn ich benötige nur die vordere Seite. Da ich unbedingt mit Licht lesen wollte, bin ich Besitzer der Kindle Hülle geworden. Da aber diese auch nicht wirklich fetzig im Design ist, hab ich jetzt wenigstens das Innenleben - sprich die Vorderseite des eingeklickten Kindles - mit dem Aufkleber zu Leben erweckt. (Rückseite ist ja verdeckt). Für diesen Zweck - bestimmt denken noch andere Benutzer so - wäre ein Verkauf des Aufklebers in zwei Versionen (1-teilig und 2-teilig) wirklich zu überdenken und würde sich bestimmt, da auch kostengünstiger !!! bestens verkaufen. Für mich hat sich jedenfalls die Investition gelohnt - zumindest optisch. ;-)
44 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Mir hat das Motiv super gut gefallen. Ein schönes altes Bücherregal auf einem modernen eBook, Klasse. Teuer ist das schon, aber die gelieferte Folienqualität ist schon gut. Das Aufbringen geht recht gut, auch ein nachkorrigieren der Folie ist möglich.

nach nunmahr 2 Wochen hat sich aber genau das eingestellt was ich bei Folien schon immer beobachtet habe: die Ränder heben sich minimal ab, Staub setzt sich drunter, die Folie haftet am Rand nicht mehr richtig. Es ist der geleiche Effekt der bei vielen Displayschutzfolien für Smartphones auftritt.

Nun sieht's ein bißchen schmuddelig aus und es kommt wieder runter, war halt ein Versuch der leider neinen dauerhaften Effekt hatte.

3 Sterne vergebe ich weil die Folie an sich hochwertig und sehr schön gemacht ist, aber 2 Sterne muss ich für die begrenzte Haltbarkeit abziehen.
55 Kommentare|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2011
Ich habe mich sehr über den Kindle als Weihnachtsgeschenk gefreut, wusste aber auch, dass mich eine schnöde graue Hülle erwartet. Da ich aber ein echter Farbfan (und Eulenfan) bin, habe ich mir direkt diese Skin gekauft.
Was mich erstmal hat schlucken lassen, war der Preis (einen Stern Abzug). Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Folie in der Herstellung derart teuer ist. Aber trotzdem bin ich bis jetzt von meinem Kindle in neuem Kleid sehr angetan.

Das Aufkleben der Folie war recht einfach, wenn man sich auch etwas Zeit nehmen muss bis alles richtig sitzt. Für die Folie auf der Front sucht man sich am besten einen Helfer, durch die Knöpfe und die Aussparungen ist das alles etwas fummeliger. An den angerundenten Ecken muss man die Folie fest andrücken, dann hält sie auch dort. Man kann sie auch rückstandslos wieder entfernen.
Insgesamt bin ich mit der Folie sehr zufrieden. Sie sieht hochwertig aus und verleiht dem sonst so grauem Kindle ein fröhlicheres Aussehen.
am 4. April 2012
So.. Ich habe lange überlegt mir einen Skin für meinen Kindle zu kaufen. Irgendwie wollte ich einfach das original Design vom Kindle nicht verändern, mir gefiel das schlichte grau wirklich gut. Dennoch gefiel mir dieser Skin so gut das ich mich dann doch für den Kauf entschieden habe. Ich bin ein bisschen perfektionistisch und wollte es makellos aufkleben, was dann doch nicht ganz so einfach war, vor allem auf dem vorderen Teil. Es war eigentlich gar nicht schwer, und ging auch sehr schnell. Aber am oberen ende ist es nicht ganz so schön geworden wie ichs mir vorgestellt habe, aber das fällt nicht weiter auf. Im großen und ganzen sieht es wirklich wunderschön aus .Ich frage mich jetzt nur ob ich den Kindle trotzdem in die Kindle Hülle mit Leselampe drücken kann wenn ich Abends lesen möchte, da es sein könnte das sich der Skin dann löst. Ja super find ich das man den Skin auch einfach wieder abziehen kann und keine Kleberückstände oder sonstiges auf dem Gerät bleiben . Aber danach ist der skin nicht mehr zu gebrauchen, glaube ich. Ich bin mir ziemlich sicher das der Skin eine lange lebensdauer hat, er wirkt richtig robust und klebt auch super. Die 20euro find ich persönlich nicht so schlimm da man ja länger was davon hat. Bin super zufrieden und es sieht natürlich wirklich toll aus.
am 9. Januar 2012
Ich bin von diesem Skin wirklich begeistert. Er passt genau auf den Kindle und lässt sich leicht anbringen und so oft man möchte verschieben, da er erst richtig klebt, wenn man ihn fest andrückt. Ebenfalls ist die Folie nicht zu dünn und lässt sich leicht und ohne Schaden zu nehmen, ablösen und wieder verkleben.

Das Material ist robust und leicht angerauht, so dass der Kindle nach wie vor sehr schön in der Hand liegt und die Hände nicht schwitzig werden.

Zuerst dachte ich, dass der Preis doch irgendwie hoch ist für so ein bisschen Folie. Angesichts der Qualität und der tollen Haptik hat sich meine Meinung allerdings relativiert. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.
am 28. Dezember 2011
Ich habe trotz langer Erfahrung mit dem Einbinden von Büchern eine Weile und einige Geduld gebraucht, die Folie genau anzubringen.Man sollte schon langsam und genau arbeiten, sonst gibt es Blasen oder Falten.Allerdings lässt sich die Folie auch gut wieder abziehen und korrigieren; insgesamt gefällt mir dieser Schutz gut,trotz des gigantischen Preises, für den ich einen Punkt abziehe.
am 23. Juli 2012
Mein Kindle wird seit Ostern mit diesem Skin geschützt. Ich habe extra lange mit dieser Rezension gewartet, da ich sehen wollte, wie sie sich auf lange Zeit hält. Das Anbringen war einfach, wir haben das E-Book vor dem Ankleben ordentlich gesäubert. Seitdem hält es perfekt, schaut wunderschön aus und das, obwohl ich es überall mit hinnehme.
Ich finde zwar, daß es unverschämt ist, dafür fast 20 Euro zu verlangen, aber inzwischen habe ich den hohen Preis verschmerzt, weil ich mich immer wieder über das Aussehen meines Kindle freuen kann.
am 9. März 2012
Die Folie sieht sehr schön aus und entgegen meiner Befürchtung lässt sie sich auch relativ leicht anbringen. Ich hatte erwartet, dass die Vorderseite problematisch sein würde aufgrund der Aussparungen für die Tasten. Dies stellte aber kein Problem da.
Ein bißchen anspruchsvoller war dagegen die Anbringung der Rückseite, da die Folie in drei Teile aufgeteilt war. Das Anbringen der oberen und unteren Randstücke ist leicht, nur das passgenaue Ansetzen des großen Mittelteils der Folie war eine kleine Herausforderung. Aufgrund des Schnörkel-Musters habe ich einige Ansätze gebraucht bis die Linien übereinstimmten. Aber mit ein bißchen Geduld und einer ruhigen Hand ist es kein großes Problem. Wenn man sich vertan hat, kann man die Folie auch ganz leicht nochmal ablösen und neu anbringen.
Die Folie ist auch nicht zu dünn, was die Handhabung erleichtert. Außerdem dürfte sie daher vor kleinen Kratzern schützen. Die Folie ist schön matt und fühlt sich gut an. Das ursprüngliche Grau des Kindle scheint nicht durch die Folie durch. Ich finde dieses Muster sehr gelungen, da es den Kindle freundlicher und meiner Meinung nach auch schöner aussehen lässt, ohne zu ausgefallen zu sein. Ein Muster, an dem man sich nicht zu schnell satt sieht und dass auch nicht zu knallig ist. Mir gefällt es besonders, weil es den Kindle weiterhin edel und "professionell" aussehen lässt. So kann man ihn getrost auch im Büro offen liegen lassen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da ich insgesamt sehr zufrieden bin. Einen Stern Abzug gibt es für den etwas hohen Preis (20€) und die nicht ganz leichte Anbringung aufgrund des Schnörkel-Musters. Die Skins gibt es ab und zu auch im Angebot und auch von der Anbringung sollte man sich nicht abschrecken lassen, mit etwas Geduld klappt's.
am 29. April 2012
Die Folie lässt sich leicht aufbringen, sitzt perfekt und sieht gut aus.
Aber der Preis ist m.E. total überhöht, mehr als 20 Euro für ein kleines Stück bedruckte Folie, egal wie passend sie zugeschnitten ist, ist einfach zu viel !
am 21. Februar 2012
Ich habe die Folie am Freitag bestellt, Montag bekommen,obwohl sie für Dienstag angekündigt war: super!

Die Folie sieht sehr gut aus und ist angenehm anzufassen, als würde man den Kindle direkt anfassen.

Beim Anbringen der Folie muss man genau arbeiten. Sie lässt sich gut wieder abziehen wenn das Ergebnis nicht beim ersten Mal zufriedenstellend ist.
Hinten habe ich für das große Stück an einer Längstseite angefangen.
Die beiden Streifen darüber und darunter waren etwas fummeliger, weil man keine klare Kante links und rechts hat.
Für die Vorderseite habe ich erst unten die Folie um die 5 Knöpfe plaziert und mich dann links und rechts des Bildschirms nach oben vorgearbeitet.
Auch da kann man die Folie leicht wieder abkleben um die Position zu verändern.

Die Folie riecht ein bisschen nach Plastik, der Geruch geht aber relativ schnell weg.

Das Motiv ist genau so schön wie auf dem Foto.
Mir fiel erst später auf wie gut sie farblich zum Kindle passt: die graue Folie ist nur leicht dunkler als der Kindle selbst und es sieht daher so aus als wäre die Oberfläche aus einem Stück, ohne Aufkleber.
Ausserdem gefällt mir, dass man den Namen Kindle über dem Bildschirm nicht mehr sieht.

Über die Langlebigkeit der Folie kann ich noch nichts sagen, aber vom heutigen Stand ist klar: hätte ich noch einen Kindle, würde ich mir auch wieder so eine Folie kaufen!
Erst Recht wenn sie wie jetzt im Angebot ist.