• Kundenrezensionen

am 8. Januar 2012
Das Skin ist optisch sehr gelungen. Einfaches Aufbringen. Wenn man langsam arbeitet, kann man es auch gut wieder lösen und so korrigieren. (Ich bin eher ein Grobmotoriker und ja ich habe es geschafft....!!!)
Preis ist etwas happig, aber gut, das weiss man ja vor dem Bestellen... ;-)
55 Kommentare5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2012
Die Folie ist relativ einfach anzubringen (ich hatte es mir fummeliger vorgestellt) allerdings muss ich auch sagen, dass wenn man nur um einen Milimeter verrutscht,kann es schon die Funktion einschränken. Bei mir ist es so, dass die Taste mit der ich die Seiten weiterblättern kann, jetzt immer ein wenig an der Folie kleben bleibt. Das ist jetzt zwar nicht sooo schlimm, aber das Geräusch was dadurch verursacht wird, ist doch schon lauter als bei den anderen Tasten.
Mein Fazit:
sehr schönes Muster
relativ einfache Anwendung
aber
viel zu teuer, deshalb auch nur drei Sterne
am 25. Dezember 2011
Ein eigener Skin und damit auch eine Schutzfolie für den Kindle ist ansich ein nettes Gimmick. Leider kann ich nur jedem davon abraten sich sowas hier zu kaufen.

Warum?
- Eine durchsichtige Folie für das Display ist nicht enthalten. Das wird in der Produktbeschreibung nicht deutlich!
- Die Klebefolie dehnt sich unter Belastung plastisch (ist also dauerhaft verformt) und kann dann nicht mehr faltenfrei und passend angebracht werden. Ich sage dazu, dass ich äußerst vorsichtig, gewaltfrei und genau vorgegangen bin und sich die Folie vermutlich schon beim Ablösen von der Vorlage verformt hat.

Zwei Sterne vergebe ich nur, weil die Folie sich tatsächlich rückstandslos entfernen ließ. Ansonsten rate ich jedem dringend: Kauft euch lieber eine Lederhülle.
44 Kommentare60 von 70 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2012
Die Folie ist matt, dennoch sind die Farben sehr gut gelungen. Das Aufbringen ist super einfach - selbst wenn man die Folie ein wenig schief aufgeklebt hatte, ist es kein Problem sie erneut abzuziehen und richtig zu positionieren!
Es ist ein super Highlight, um sein Kindle ein wenig zu "pimpen". Was meine Vorrednerin jedoch schon bemängelt hat, ist der Preis! Die Folie passt zwar super, aber es ist dennoch preislich etwas zu viel für meinen Geschmack.
am 17. April 2013
Diese Folie ist zwar recht teuer, aber sie hält, was sie verspricht. Schon beim Auspacken bemerkte ich, dass das Material wesentlich dicker und robuster ist als die Folien, die ich bisher kannte, was mich bezüglich der Haltbarkeit im häufigen Gebrauch zuversichtlich stimmte.

Ich habe dann meinen Kindle mit den zugeschnittenen Teilen beklebt und kann nicht sagen, dass das ein
schwieriges Unterfangen war. Durch die Stärke der Folie reißt beim Bekleben nichts ein und wenn man abschließend noch einmal vorsichtig mit einem Lineal alle Schnittkanten nachzieht, besteht auch nicht die Gefahr, dass diese sich im Laufe der Zeit wieder lösen und sich Schmutzpartikel darunter legen.

Ich nutze meinen Kindle fast täglich und nach ca. 2 Monaten sieht er mit Skin immer noch wie neu aus. Das Dekor "Library" finde ich sehr hübsch, wenn auch ein wenig zu dunkel, aber generell bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.
am 8. Februar 2013
Die Kindle Skin gibt es in allen möglichen Farbvarianten, also ist für jeden ein passendes Design dabei.
Das Aufbringen ist etwas "fummelig", man kann aber Fehler relativ einfach korrigieren. Für mich persönlich war es einfacher als eine Displayschutzfolie auf mein Smartphone aufzubringen.
Die Skin fühlt sich leicht rau an und ist daher nicht empfänglich für Fingerabdrücke - im Gegensatz zum schwarzen Kindle ohne Skin.
Der Kindle ist jetzt "aufgepeppt" und weniger langweilig.
Einziger Minuspunkt: Der Preis! Den halte ich selbst beim "reduzierten" Angebot für um die 15€ für eine glatte Unverschämtheit. Wie hoch müssen wohl die Produktionskosten für eine Plastikfolie sein?
Leider gab es keine Alternative.
Amazon verdient nicht viel am Kindle, aber durch die clevere Idee, teure Zusatzprodukte auf den Markt zu bringen, wird das locker wieder ausgeglichen.
am 15. Juni 2012
Ich habe mir die Schutzfolie gekauft, weil ich mit meiner Lederhülle unzufrieden war. Darüber habe ich eine separate Rezension verfasst. Amazon Kindle Lederhülle, Schwarz

Verpackung:
Die Lieferung kam mit DHL in einem kartonierten, großen Umschlag. Inhalt sind die verschiedenen Folienstücke, die auf einem DIN A4 großen Trägerpapier aufgeklebt sind.

Montage:
Davor hatte etwas Respekt, weil ich Angst hatte, dass die Folien schief sitzen oder sich Luftblasen bilden.
Aber es war wirklich ganz einfach: Finger fettfrei machen (mit Seife waschen) und den Kindle mit einem Microfasertuch reinigen, notfalls mit ein wenig Glasreiniger nachhelfen. Dann eine der Folien, ich empfehle das größte Stück, also die Rückseite, vorsichtig vom Träger abziehen und dann anlegen und vorsichtig festdrücken. Solange man nicht drückt, lässt sich die Position noch einfach korrigieren. Erst wenn alles richtig ausgerichtet ist ordentlich festdrücken - das wars.
Beim Festdrücken aber nicht den Fingernagel benutzen - das gibt Kratzer. Besser mit einem Tuch.

Optik und Haptik
Die Folie ist matt-schwarz und lässt sich gut mit der Hand halten, auch über mehrere Stunden, ohne rutschig zu werden. Der Kindle wird kaum schwerer und lässt sich immer noch sehr gut in der Tasche verstauen. Die Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut.

TIPP!
Ich habe schon dazugelernt! Wenn mann Folien aufklebt, die sehr hell oder farbenfroh sind, stört der bunte Rahmen um das Display im Auge und man kann nicht in Ruhe lesen. Das nervt richtig mit der Zeit.
Meine Empfehlung: lieber dunkle Folien nehmen mit ruhigem Muster.

Nachteile
1) Die Originalrückseite des Kindle war viel griffiger als die Folie.
2) schon nach kurzer Zeit Kratzer auf der Rückseite. Mal sehen wie lange das wirklich noch schön aussieht.
3) Die Folien sind nur vorne und hinten. Der Rand des Kindle wird ausgespart. Ein Schutz für die Ecken existiert also nicht
4) Die Folie trägt in der Höhe auf und so spürt man den Rand der Folie wenn man auf die Umblättern-Taste drückt. Das fühlt sich etwas unangenehm an und ist gewöhnungsbedürftig. Ich fürchte das wird auch nicht ewig halten, wenn man ständig mit dem Finger dranfasst.

Fazit
Ich bin mir nicht sicher, ob die Folie den Kindle optisch wirklich aufwertet. Mir hat der Kindle ohne Hülle gut gefallen.
Es war mir aber wichtig ihn vor Kratzern zu schützen, vor allem auf der Rückseite - und das ist mir so gelungen.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

***** = absolute Kaufempfehlung. Außergewöhnliches Produkt. Würde es sofort wieder kaufen und mit Begeisterung allen Freunden empfehlen
**** = Kaufempfehlung. Gutes Produkt. Würde es wieder kaufen und es weiterempfehlen.
*** = bedingte Kaufempfehlung. Produkt hat nur teilweise überzeugt. Weiss nicht, ob ich es noch mal kaufen würde. Werde es nicht weiterempfehlen
** = keine Kaufempfehlung. Produkt hat nicht überzeugt. Ich würde es nicht mehr kaufen. Bin enttäuscht.
* = absolut keine Kaufempfehlung / Kaufwarnung. Das Produkt ist aus meiner Sicht nichts Wert / taugt nichts. Jeder Cent ist hier zuviel. Bin sehr unzufrieden!
am 5. Mai 2012
Der Kindle macht ja auch so schon einen tollen und wertigen Eindruck. Wer seinen Kindle jedoch etwas individueller gestalten möchte (wir haben drei im Gebrauch und mit Skin sind sie leichter auseinander zu halten) ist mit diesen Skin's sehr gut bedient!

Es handelt sich um eine hochwertige PVC-Folie von ausreichender Stärke. Die Folie lässt sich völlig problemlos aufbringen. Sie ist absolut passgenau vorgestanzt und das Aufkleben ist wirklich sehr einfach!

Den Kindle mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch abwischen und mit frisch gewaschenen Händen (weil dann fettlos) arbeiten und schon gibt es keine Probleme beim Aufkleben der Folien.

Die Dekore haben tolle Farben und wirken sehr wertig! Der "Abolisher" sieht sehr fantasymäßig aus. Der Kindle wirkt damit richtig edel! Wichtig ist, dass auch die "Leseseite", also der Rahmen auf der Vorderseite, nicht zu unruhig wirkt. Die Folie lenkt beim Lesen nicht ab.

Ganz nebenbei bietet die Folie auch noch einen guten Schutz vor Verkratzen.

Nur der Preis der Folie ist schon recht happig! Weil sie jedoch von sehr guter Qualität ist, gibt es die volle Punktzahl und einen uneingeschränkten Kauftip!
am 9. Januar 2012
Die Folie lässt sich unproblematisch und ohne Blasen/Falten am Kindle anbringen. Ich habe zum Anbringen nur ca. 10 Minuten und keine helfende Hand gebraucht. Mit etwas Fingerspitzengefühl und Geduld kann das meines Erachtens jeder schaffen.
am 14. Februar 2012
Finde meinen Kindle jetzt viel schöner. Habe das Motiv mit den Eulen gewählt, dadurch wirkt er etwas flotter als vorher. Zum Bekleben kann ich nur sagen, war in 5 Minuten passiert. (Und ich bin kein geduldiger!!!! und besonders kein feinmotorisch begabter Mensch.) Die Folie läßt sich (an den Ecken probiert) ohne Rückstände wieder entfernen.
Bin sehr zufrieden damit.