wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,99 €

am 20. Januar 2012
Mit dieser Scheibe hat Jens Buchert es wieder geschafft, zu verzaubern und in die unendlichen Weiten des Klangkosmos zu entführen. Ich war schon von seiner vorherigen Scheibe "Aeon in Motion" ziemlich angetan, doch dieses Werk weiß seinen Vorgänger noch zu toppen.
Jeder Song wirkt von vorne bis hinten durchdacht und komponiert, etwas, was Jens Buchert für mich auszeichnet: Die Songs entwickeln sich weiter und stagnieren nicht auf einem bestimmten Level, wo sie dann verharren, Langeweile und Langatmigkeit? Nada! Natürlich lassen sich manche Tracks etwas Zeit, aber hektische Songs gibts heutzutage wirklich schon genug. Dieses Album ist der perfekter Gegenpol.
Auch die Klangqualität an sich hat mich voll überzeugt: warme, druckvolle, dabei nie lässtige Bässe und überhaupt wirkt alles sehr klar, warm und doch detailreich und nicht überzogen produziert. Einmal schwebt man mit den Klängen dahin, dann wieder kommt man aus dem Grooven und "Mitdemfußoderkopfmitwippen" nicht mehr raus, schlicht eine geniale Mischung :) Dieses Album kann einen ziemlichen Sog entwickeln und lässt einen nicht mehr los.

Ich halte mich schon für ziemlich pingelig und bevor ich mir Ambient- / Elektro-Alben kaufe, höre ich immer erst Probe, vor allem, wenn ich den Interpreten noch nicht wirklich kenne. Da ich "Aeon in Motion" jedoch schon richtig klasse fand, habe ich bei diesem Kauf drauf verzichtet und einfach darauf vertraut, dass das Level mindestens gehalten wird. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil, bin hoch begeistert.

Fazit: Los, kauft euch das Ding!!!
33 Kommentare11 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2012
Von mehreren Buchert-CD's meineserachtens die beste , abwechslungsreiche Kompositionen, jedes Stück anders komponiert und auch instrumentiert(d.h.hohe elektronische Klangvielfalt), ein Lichtblick für elektronische Musik jenseits von drum 'n base.Klangquaität ebenfalls hervorragend.