5.0 von 5 Sternen Guter preis für gute Qualität !
Wie im Titel schon erwähnt ist die Qualität des Netzteils gut.
Man hört den 140mm Lüfter kaum, was mir sehr wichtig war !
Dieses Netzteil verbraucht übrigens etwas weniger als mein altes 400watt Netzteil, was ich bei den heutigen Strompreisen sehr wichtig finde...

Fazit : Das WPM600 von Sharkoon ist für den Preis von ca...
Veröffentlicht am 18. November 2011 von Monika

3.0 von 5 Sternen 1Monat ineil Zut Benutzung und direkt defekt
Ich habe dieses Netzteil vor ungefähr ein Monat gekauft und wollte erst mit der produkt bewertung warten und mir ein richtigen eindruck machen

Ich saß an meinem Rechner Hörte wie das Netzeil immer lauter wurde und dann ein Lautes knacken
Pc war plötzlich aus und ich dachte erst board oder sonstiges durch gebrannt habe netzteil raus...
Vor 16 Monaten von AGLM veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter preis für gute Qualität !, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX) (Zubehör)
Wie im Titel schon erwähnt ist die Qualität des Netzteils gut.
Man hört den 140mm Lüfter kaum, was mir sehr wichtig war !

Fazit : Das WPM600 von Sharkoon ist für den Preis von ca. 50euro ein super Netzeil für Leute, die Wert auf Qualität und Modularität setzten.

4.0 von 5 Sternen Ruhiges Netzteil mit zu kurzen Kabeln, 20. September 2012
Ich hatte mir und einem Kollegen vor 3,5 Jahren jeweils einen PC zusammengebaut genau den selben Komponenten, bei uns beiden ging das Netzteil (Be Quiet) jeweils 2 Monate bzw. 6 Monate nach Ablauf der Garantiezeit kaputt - Kulanzantrag wurde abgelehnt.

Also musste ein neues Netzteil - aber nichtmehr von Be Quiet!
Habe mich für das hier entschieden, erste Ernüchterung beim Einbau - es war einfach zu hoch, das ist minimal höher als andere Netzteile und es ist eine echte Fummelei das rein zu bekommen - aber möglich!
Beim Auspacken des modularen Kabelsystems kam die nächste Ernüchterung - viele verschiede Stecker die man nicht braucht hängen an einem Kabelstrang also hab ich nach wie vor jede Menge unnötiges Gedöhns rumhängen.

Wirklich ärgerlich wurde es dann beim anschliessen - liebe Leute von Sharkoon was habt ihr euch dabei gedacht so kurze Kabel da dran zu knallen!? Auch wenn der Kupferpreis gestiegen ist, gebt mir bitte ein paar cm mehr ich zahle euch auch die 5 Euro extra - versprochen!

Somit war ein ordentliches Kabelverlegen nicht möglich - Ich musste halt alles so hinlegen so wie es von der Kabellänge gereicht hatte, bzw. die Festplatten woanders einbauen und ich habe nur ein MiDi Gehäuse…

Sonst ist es super, schön leise und tut was es soll - Leistung liefern!

5.0 von 5 Sternen Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX), 5. Februar 2012
Super Netzteil.
Läuft seit 1 Woche ohne Probleme in meinem System.

IntelCore i5 2500k
Asus ENGTX560 TOP
AsRock P67 Pro3
Corsair Venegance 8GB
Sharkoon WPM600

Die modulare Bausweise ist super. Reduziert den Kabelsalat um 2 Kabel im Vergleich zu einem normalen Netzteil.

Kaufempfelung !

5.0 von 5 Sternen Sehr gut! Geringer Stromverbrauch, 21. Januar 2014
Wollte meinen 5 Jahre alten PC mit 350 NoName-Netzteil aufrüsten und aufgrund der neuen Grafikkarte musste ein neues Netzteil mit 2-Grafikkartenanschlüssen her.

Der Einbau ist kinderleicht, das Kabelmanagement ist selbst für einen Laien wie mich perfekt. Alles ist direkt am Kabel beschriftet, nach 15 Minuten war alles erledigt. Kabel sind lang genug für einen Midi-Tower, sogar etwas zu lang. Musste die Kabel irgendwie verstauen.

Positive Erkenntnis Nr.1:
Das Netzteil ist ruhiger als 0815 Netzteile und hat genügend Leistung, um meine Gigabyte Radeon R9 270x zu versorgen.

Positive Erkenntnis Nr.2: Mein PC braucht mit diesem Netzteil 20-40 Watt weniger Strom, als mit meinem No-Name Netzteil vorher! Damit hatte ich nicht gerechnet.

Perfekt, für diesen Preis!

4.0 von 5 Sternen brummt ist aber sonst Gut, 15. Januar 2014
T. Radermacher "TennÖ" (NRW (lüdenscheid)) - Alle meine Rezensionen ansehen
+ Angenehm Übersichtliche Kabeleianordnung
+ kabel geschützt im Schlauch
+ (relativ) geringer Preis

- hat ein Brummen im Lüfter das mich wenn ich keine Musik an habe und in Ruhe am PC arbeiten will einfach nervt.
(Das mag ein Einzelfall sein. Aber wenn man es nach 1,5 Std alles drin + angeschlossen hat, will man es nicht unbedingt ausbauen und zurückschicken um das zu testen... ;-)

ach ja bei Mir waren die beiden 4 Poligen stecker zusammengesteckt. Also nicht verzweifeln wenn ein Stecker fehlt.
Einfach mal gucken ob man den "8 poligen" in der Mitte auseinander kriegt ;-)

Grüße

4.0 von 5 Sternen Ordentlich!, 15. Dezember 2013
Habe das Netzteil jetzt seit 2 Tagen in Betrieb und es Funktioniert.
Dass Netzteil kam in einer ansehnlichen schwarz roten Verpackung. Es macht einen sehr soliden Eindruck beim auspacken.
Die einzelnen Kabelstränge sind jeweils von einem feinmaschigen Plastiknetz umgebenen so ,dass keine einzelnen Kabel quer durchs Gehäuse hängen. Hier liegt aber auch der Grund für den einen Stern Abzug. Für das Produkt wird geworben mit einem "Modularen" Kabelsystem. Es liegen bei 2 Stränge mit je 3 Sata 15 Pol Stromstecker.1 Strang mit 5,Peripheriegeräte 4 Pol Stromstecker, sowie ein PCIe Stromkabel modular und eines ist fest verbaut. Dass Problem ist jedoch ,dass die Kabel extrem lang sind und ich Probleme hatte nur einen Kabel(Peripheriegeräte) in meinem Gehäuse unterzubringen.Für große Tower sicherlich gut aber für kleinere Kompaktsysteme ungeeignet.Weiter einen Stern Abzug da ein PCIe Kabel nicht Modular ist.
Aber bei dem Preis darf man eigentlich sich nicht beschweren!

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 15. Oktober 2013
Das Netzteil habe ich noch für 53 Euro erhalten.Schonmal positiv.Ich hatte vorher ein 400 Watt Netzteil das dann aber doch durch sehr unangenehme Geräusche seitens des Lüfters auffiel und mir Angst machte.Also neues her und nun aber mit mehr Power.Ich wurde schnell fündig und bestellte das WPM 600Teil.Lieferung wie gewohnt vorbildlich schnell.Der Preis wurde wie schon erwähnt inzwischen um 10 Euro erhöht.Noch rechtzeitig entschieden würde ich sagen und es ist eine gute Entscheidung gewesen.Der Einbau ging zügig und ich musste nur den 2x4 Stecker durch auseinander schieben teilen,da mein Mainboard über einen 4 Poligen Anschluss verfügt.Anschlüsse sehr praktisch und durchdacht.
Fazit:Leise,sehr leise bzw lautlos im Hintergrund.Jetzt fällt erst auf was mein voriges für ein Krach gemacht hat.Insgesamt auch bessere Performence durch die nun höhere Wattzahl.Ich kann dieses Netzteil nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarkes Netzteil, 29. September 2013
Leistungsstarkes Netzteil, zum kleinen Preis.
Es ist sehr leise.
Es ist sehr leicht einzubauen, (kann wirklich jeder).
Es läuft sehr stabil.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen, 19. September 2013
Das Netzteil hat alle Anschlüsse die man braucht. Ich verwende es mit AMD 945 Quad und GF 460GTX. Der Wirkungsgrad ist gut (ich habe im selben PC eine deutlich geringere Wärmeentwicklung zum LC Power Vorgänger). Wenn man sich die Elektronik anschaut, würde ich behaupten, dass es bis auf die Kühlkörper baugleich zu einem sehr renomierten Hersteller (T...) ist. Das Platinenlayout und die Bauteile scheinen identisch zu sein.
Sollte ich ein Problem mit dem NT haben, werde ich hier ergänzen. Volle Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen leichter Einbau, 18. September 2013
Funktioniert erstmal tadellos. Der Einbau war sehr einfach, habe nur ein paar Minuten gebraucht bis ich merkte, das ein 2 mal 4poliger Stecker für VGA geteilt werden kann. Das Gerät ist sehr leise. Ich hoffe das ich die vielen mehr Euros nicht umsonst ausgegeben habe.
Einbau unproblematisch, Kabel sehr lang,wenns mit der Länge doch nicht reicht, es sind genug Kabel da.
Auf jeden Fall Kaufempfehlung von mir.

Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX)
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.