Als inkarnierter Wörterwolf genieße ich die Entdeckung des Großen Synonymwörterbuchs von Matthias Matting. Ich sehe es als beachtenswerte Bereicherung unter den e-book Titeln für Laien und Autoren. Es erscheint weit über meine Erwartung mit synonymen Begriffen ausgestattet und bietet zügigen Zugriff auf die einzelnen Vokabeln.
Das...
Veröffentlicht am 27. November 2011 von rostring

2.0 von 5 Sternen Zu wenig
Der dem Kindle kostenlos "beigelegte" Duden ist wesentlich ausführlicher.Die Funktion war bestens. War ein Fehlkauf und wurde vom Amazon zurückgenommen.
Vor 21 Monaten von Christian Pensch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Reiche Begriffsfülle. Zügiger Zugriff. Ein Reisebegleiter für Liebhaber treffsicheren Vokabulars., 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Das große Synonymwörterbuch Deutsch-Deutsch mit 80.000 Einträgen (Kindle Edition)
Das kann ein Printbuch im Bereich Nachschlagewerke nicht leisten. Und wer möchte wohl einen Synonymwörterbuchwälzer immer mit sich herumschleppen.
Das Pendant (M.M. D.GrSW: Entsprechung; Korrelat; Analogon; Gegenstück; dazu passende Sache) zum Print im Internet mit der Einzelwort Synonymsuche ist ebenfalls aufhälterisch.
Ich freue mich über diese gelungene praxisnahe Hilfe, die Laien und Liebhaber aus verschiedenen Fakultäten begeistern dürfte. Für mich ist es auch ein Lesebuch für amüsantes Stöbern unterwegs.

4.0 von 5 Sternen Die große Hilfe!, 22. Oktober 2012
Juerstoll (San-Isidro,Santa Cruz de Tenerife,Spain) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich als "Sonntags-Bücher-Schreiber"eine Maxi-Hilfe zur Auflockerung meiner Erzählungen.Danke dass es "sowas" gibt.Ob, ein "Alter Hase,"oder ein "Anfänger" wie ich, man sollte ohne dieses Werk nicht Schreiben.Ich wundere mich, wo der Autor des Synonymwörterbuches seine "Wörter" her hat.Einen Dank an den Verfasser des Werkes.

5.0 von 5 Sternen Es..., 1. Juni 2014
...passt. Wenn ich auf einen Wort stehen bleibe im Kindle, dann sagt es mir einen synonym an, was sehr behilflich ist.

5.0 von 5 Sternen Praktisch als e-book, 17. Oktober 2013
Für meine Arbeit benötige ich sehr häufig Nachschlagewerke. Dieses Buch ist für mich ausgesprochen praktisch und sehr nützlich - sehr empfehlenswert für den normalen Gebrauch!

5.0 von 5 Sternen Wer viel schreibt...., 11. April 2013
hannohallo (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
und dieses am liebsten mit einem Stift zu Papier bringt, kommt an dieser "Synonymausgabe" eigentlich nicht vorbei. Weitere Funktionen als "Wörterbuch" lasse ich hier unberücksichtigt, da andere Anwender bestimmt mehr hierzu berichten können. Die unzähligen....na, ja, 80.000.....Einträge sind mehr als ausreichend, um einen Text wortreich zu gestalten. Matthias Matting hat wieder einmal dem Kindle ein sinnvolles und wertvolles Buch "geschenkt"! Der Wert dieses Buches lässt sich ohnehin nur in Verbindung mit den eigenen "Werken" bestimmen. KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen Synonymwörterbuch Deutsch-Deutsch - eine große Hilfe fürAutoren, 10. März 2013
Besonders für Personen, die sich schriftstellerisch betätigen, ist dieses Wörterbuch von großem Wert. Wie oft passiert es einem, dass man nach einem passenderen Ausdruck sucht? In diesem Werk findet man ihn, umso mehr, da die Wörter auch in Beispielen belegt sind

5.0 von 5 Sternen Super und für einen niedrigen Preis, 5. Dezember 2012
Es lohnt sich, es funktioniert und hat 80,000 Enträgen. Auf jeden Fall nützlich. Ich benutzte es um Deutsh zu lernen und finde es sehr brauchbar.

2.0 von 5 Sternen Zu wenig, 27. November 2012

3.0 von 5 Sternen Synonymwörterbuch, 4. Januar 2013
wer es braucht, würde es für mich nicht mehr kaufen. Ich lade vorwiegend meine Wünsche direkt auf mein Endgerät, um sofort darüber verfügen zu können.