5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Vor 13 Monaten von Alexandra Schubert veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Auf dem Kissen kann man gut liegen, leider war es nach 10 Monaten undicht! Ich habe nur den Nachweis für die Bestellung; das reicht dem Hersteller aber nicht für eine Reklamation.
Vor 11 Monaten von Thorsten Rinne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mediflow 5005 Original Wasserkissen 50 x 70 cm (Haushaltswaren)
Duch regelmäßige Genick- bzw. Schulterschmerzen während des Schlafens bzw. nach dem Aufstehen musste eine Lösung her. Also mal zum Computer und nach einem neuen Kissen suchen. Aufgrund der positiven Kommentare entschieden wir uns, sie zu bestellen und einfach mal auszuprobieren. Siehe da, nach Befüllung des Kissens mit Wasser (wir haben 5l eingefüllt) hatten wir unseren gewünschten Härtegrad. Wir haben jetzt schon ein paar Nächte mit dem neuen Kissen hinter uns. Ich habe noch nie so gut geschafen bzw. durchgeschlafen wie mit diesem Kissen! Er verrutscht nicht, da er ja sehr schwer ist! :-) Seitdem habe ich auch keine Schmerzen mehr und bin sehr zufrieden und gut erholt beim Aufstehen. Ich kann dieses Kissen nur jedem weiter empfehlen, der auch Probleme nach dem Aufstehen hat. Die Lieferung war sehr schnell, es ist alles perfekt beschrieben und wer mag nicht schmerzfrei aufstehen? Perfekt!

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache dieses Kissen, 10. November 2012
Endlich wieder durchschlafen...
Meine bisherigen Kissen lagen morgens entweder bei meiner Frau im Bett oder auf dem Boden. Wenn man schon mit Nackenschmerzen aufwacht ist der Tag gelaufen. Nach nur 2 Nächten mit dem Kissen von Mediflow haben sich meine Schmerzen deutlich reduziert. Ich fühle mich morgens ausgeruhter und frischer. Durch das Gewicht des Kissens liegt dieses auch morgens noch da wo ich es abends hingelegt habe. Die Füllmenge ist eine individuelle Angelegenheit, da muss man ein wenig testen. Der Händler gibt Füllmengen von 2 Litern (weich) bis 5 Liter (hart) vor. Ich habe das Kissen mit 8! Litern befüllt. Die Erfahrung mit diesem Kissen war so überzeugend, dass meine Frau und ich uns ernsthaft überlegen ein Wasserbett anzuschaffen. Dieses Kissen erhält von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Endlich liege ich gut :), 29. Juli 2013
Ich habe mir das Mediflow-Kissen zugelegt, nachdem mir eine Kundin so positiv über das Kissen berichtet hatte.
Die letzten 10 Jahre habe ich massive Beschwerden im Halswirbelbereich, meine HWS ist überstreckt. Ich habe eine ganze Kissensammlung...mindestens 8 Stück...Magnetfeldkissen, Dinkelspreu...ach u. was es da nicht alles gibt.

So, dann kam endlich das Mediflow. Ich füllte es mit 3 Liter Wasser u.lag vom ersten Moment an perfekt. Nach einer Woche füllte ich noch einen weiteren Liter dazu, weil ich die ganze Woche das Gefühl hatte relativ flach zu liegen. Hm, der Liter war dann aber wohl doch zu viel. Ich lag nicht mehr gut :( Ich habe dann wieder etwas Wasser rausgelassen und siehe da, alles gut.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Lange habe ich nicht mehr so gut gelegen.
Das einzige was mich etwas stört ist die Plastikhülle. Die ist gerade jetzt im Sommer etwas zu warm...ich habe natürlich einen normalen Kissenbezug drauf, aber ich habe noch die Hoffnung, dass es eventuell mit dem dazugehörigem Bezug anders ist. Diesen sollte ich mir noch bestellen.

Für den Preis macht man auf keinen Fall was falsch. Ich würde es wirklich jedem an Herz legen der Probleme mit dem Nacken hat oder zumindest nie gut liegt.

5.0 von 5 Sternen Super Schlaferlebnis, 25. Januar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kissen. Das Schlafen ist sehr angenehm und entspannt, wenn man die richtige Wasserfüllmenge gefunden hat. Meine halbe Familie hat sich auch schon das Kissen bestellt, seit dem sie bei mir testgelegen haben.

4.0 von 5 Sternen Für Freund mit Nackenschmerzen, 21. Januar 2013
Da mein Freund durchgehend über Nacken- und Rückenschmerzen klagte, bin ich auf die Suche nach Linderungsmethoden gegangen und schließlich auf dieses Kissen gestoßen.

Es lässt sich leicht befüllen und in verschiedene Härtegrade (weich, mittel, hart) einstellen.
Ich selbst finde es auch sehr bequem zu liegen, auch wenn es sich in den ersten Sekunden etwas seltsam ungewohnt anfühlte.
Ansonsten sehr angenehm zu schlafen.

ABER: Man darf KEINE Wunder erwarten und mein Freund hat auch immernoch Nackenschmerzen, aber dies kommt berufsbedingt!
Dennoch werden sie nicht mehr durchs schlafen schlimmer und er kann jetzt problemlos durchschlafen, was als er noch sein altes Federkissen hatte, nicht immer möglich war.

Für ihn hat es sich also trotzdem sehr gelohnt, allerdings ersetzt das Kissen bei schwerwiegenderen Schmerzen nicht den Weg zum Arzt oder eine Massage.

4.0 von 5 Sternen naja, 29. August 2014
ich leide schon lange unter nackenschmerzen und daher auch spannungskopfschmerz. durch die vielen guten rezensionen dachte ich das wasserkissen hilft mir. es ist angenehm drauf zu liegen, man muss halt wirklich erst mit der füllmenge experimentieren. ich hab die mittlere füllmenge und es ist ok. da ich die schlafposition oft ändere, ist das kissen ab und zu nicht ideal für mich. für bauchschläfer ist es nichts, da der rücken dann zu arg durchgebogen wird, auch für kissenknüller ist es nichts, es lässt sich nicht knüllen.
ich habe nach wie vor nackenschmerzen, aber nicht mehr so oft.
ich könnte mir vorstellen, dass das kleinere kissen vielleicht besser ist und das 50*70 einfach zu groß ist.

5.0 von 5 Sternen Endlich Ende mit Verspannungen im Nacken, 24. Juli 2012
Ich habe inzwischen schon mehrere Kissen gekauft, die ich im Familienkreis weiter gegeben habe. Das Kissen kann individuell befüllt werden, so wie jeder es zum Stützen seines Nackens braucht. Ich nehme das Kissen sogar mit in Urlaub, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Beim Fliegen nimmt es mir zu viel Platz im Koffer weg, aber ich vermisse es dann auch total. Die Kissen in den div. Hotels können mit dem Wasserkissen nicht mithalten. Also selbst ausprobieren, sehr empfehlenswert!Mediflow 5005 Original Wasserkissen 50 x 70 cm

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 30. Oktober 2013
Thorsten Rinne (Varel, Friesland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Kann ich weiterempfehlen, 10. April 2014
Das Kissen ist der Hammer, kann es nur weiterempfehlen vor allem wenn jemand Probleme mit dem Nacken hat und immer Kopfschmerzen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. April 2014
Ich habe lange überlegt ob ich mir so ein Wasserkissen kaufen soll. Ich muss mich jetzt wirklich fragen warum ich so lange gewartet habe. Seit ich es habe,habe ich morgens nach dem Aufstehen keine Nackenschmerzen mehr.Ich kann es jedem nur empfehlen.Mein Mann war auch erst skeptisch aber in der Zwischenzeit hat er auch eins und ist auch hellauf begeistert davon.Absolute Kaufempfehlung

Mediflow 5005 Original Wasserkissen 50 x 70 cm