5.0 von 5 Sternen Passgenau für das neue iPhone 4S
Der Bumper ist super verarbeitet, trägt nicht zu sehr auf und das Wichtigste: passgenau für das neue iPhone 4S (Apple hat beim neuen Modell den Stummschalter und die Knöpfe zur Lautstärkeregelung leicht versetzt, so dass Zubehör für das iPhone 4 nicht immer beim iPhone 4S passt!)
Ich habe den Eindruck, dass viele Anbieter ihre...
Veröffentlicht am 8. November 2011 von Moonlitsun

1.0 von 5 Sternen Von neuer Serie kann nur dringend abgeraten werden
Mittlerweile habe ich drei Modelle versucht. Das erste Modell noch aus der alten Serie (weicherer Außengummi) hielt in etwa 3 Monate.
Die beiden neueren Modelle sind innerhalb von 2! Wochen ohne besondere Belastung kaputt gegangen. Es lösten sich jeweils die Plastikteile voneinander ab.
Bei einem Modell waren außerdem die Öffnungen nicht...
Veröffentlicht am 30. Mai 2012 von C. Hochmuth

5.0 von 5 Sternen Passgenau für das neue iPhone 4S, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: vau Edge Bumper - invisible black - Schutzcase speziell für Apple iPhone 4S (mit Metallknöpfen) (Elektronik)
Ich habe den Eindruck, dass viele Anbieter ihre Artikelbeschreibungen nur um den Zusatz 4S ergänzen, aber dieser Bumper passt wirklich :-)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Qualität und exzellente Passform., 13. Januar 2012
Der Bumper ist von einwandfreier Qualität und passt exakt für das iPhone 4S. Er liegt sehr eng an und ist somit nicht störend.

UPDATE 30. Mai 2012: Ok, der Bumper hat mittlerweile die besten Tage hinter sich und sollte ersetzt werden. Ich hatte ihn circa 5-6 Monate im Gebrauch und finde die Lebensdauer für den Preis vollkommen in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen passt sehr gut (iPhone 4s), 19. November 2011
Der Bumper macht einen sehr guten Eindruck.
Er passt hervorragend.
Verschmutzungen sollten aufgrund des Klarsichtrahmens frühzeitig zu erkennen sein, was Kratzer am Antennenrahmen gar nicht erst entstehen lassen sollte.
Alle Tastenfunktionen waren von vornherein gegeben, jedoch fehlte mir bei der "Sleep-Taste" auf der Geräteoberseite das klassische Klickgeräusch (wie gesagt die Taste selbst behielt ihre volle Funktion.
Nach etwas probieren, stellte sich heraus, das der Schalterabstand zum Schalterknopf im Bumper scheinbar zu groß ist (dies war bei dem von mir bestellten Bumper so und muß laut Verkäufer nicht bei allen so sein, laut der erstklassigen Verkäufer-Hotline kannten sie das Problem bisher so nicht).
Ich habe mir in diesem Fall selbst geholfen und auf die Schalterunterseite des Bumpers einen zweilagigen Klebestreifen angebracht (Schichtdicke kann sicherlich variieren).
Der Schalter "klickt" nun deutlich hörbar und alles ist bestens.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das das fehlende Klickgeräusch nicht mit einer fehlenden Funktion oder irgendeiner Beeinträchtigung zu tun hatte, es war lediglich mein persönliches empfinden, was sich hiermit nicht abfinden wollte. Ich schreibe dies auch nur, um anderen die Möglichkeit zu geben, sich auf diese Weise selbst zu helfen, ohne einen unnötigen und aus meiner Sicht unangemessenen Reklamationsvorgang in Gang zu setzen.
Den Bumper selbst finde ich nach wie vor klasse !!!

4.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden!, 13. Februar 2012
Hallo zusammen.
Ich möchte euch eine zu ausgedehnte Bewertung ersparen, daher nun Stichpunkte:

POSITIV:
- Gute Verarbeitung der Materialien
- Verhindert ein Rutschen des IPhone auf Gegenständen (z.b. Sofa, Kissen, Jacke, Geldbörse)
- Bedienknöpfe (An/Aus, Laut/Leise) passen sehr gut und sind super verarbeitet.
- Lässt sich präzise & schnell über das IPhone "stülpen"

NEGATIV:
- (Ton-Schalter (An/Aus) schwieriger zu erreichen (Fingernagel). Ist aber nicht wirklich schlimm. Kann auch als Vorteil gesehen werden,
da er nun nicht so schnell durch Gegenstände in der Hosentasche wie Schlüssel etc. bewegt werden kann (gilt wohl nur für die männlichen Benutzer ;) ).
- logischerweise Staubfänger am Rand des IPhone.

Ich konnte noch kein "Ausleiern" feststellen, obwohl ich es schon desöfteren vom IPhone entfernt und wieder draufgetan habe.

1.0 von 5 Sternen Von neuer Serie kann nur dringend abgeraten werden, 30. Mai 2012
Bei einem Modell waren außerdem die Öffnungen nicht sauber gefräst.
Sehr schönes Design, aber mindestens seit der zweiten Generation absolut unbrauchbar! Mein neuestes Modell geht heute zurück. Sehr schade.

5.0 von 5 Sternen Gut wie der Original Apple Bumper, nur günstiger, 2. Januar 2012
Nachdem mein alter Apple Bumper (für das iPhone 4) sich nach 2 Jahren Verwendung aufzulösen beginnt, habe ich nach einer preiswerteren Alternative gefunden und diese in Form des vau Edge Bumpers gefunden.
Zuerst fällt einmal sehr angenehm auf, dass er sehr schmal geschnitten ist und nicht stark aufträgt. Im Gegensatz zu meinem alten Bumper für das iPhone 4, ist dieser passgenau für das neue iPhone 4S konzipiert(Apple hat beim neuen Modell den Stummschalter und die Knöpfe zur Lautstärkeregelung leicht versetzt, so dass Zubehör für das iPhone 4 nicht immer beim iPhone 4S passt!).
Die Verarbeitung ist gut und das Design mit dem transparenten Rahmen gefällt mir gut, da der Metallrahmen so gut zur Geltung kommt.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, uneingeschränkt zu empfehlen !!, 1. Januar 2012
Der Bumper passt hervorragend auf mein iPhone 4S.

Probleme mit dem fehlenden Tastenklick, wie von Anderen beschrieben, sind bei mir nicht aufgetreten.
Druckpunkt der Tasten ist super zu fühlen und auch hörbar.

Der Bumper ist so gut wie unsichtbar, aber er verändert die Abmessungen des iPhone 4S doch ein wenig.
Deswegen passt es jetzt nicht mehr 100%ig in die Handytasche, aber das war zu erwarten und ist somit kein Problem für mich!

Für den Preis ein unschlagbar gutes Teil.
Ich bin voll überzeugt und kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Der beste Bumper, den ich bisher gesehen habe!! - aber nur die erste Serie :/, 16. November 2011
ich schliesse mich den beiden vor-rezensionen an, der bumper ist sehr passgenau am iphone 4s und sieht zudem sehr gut und edel aus! die characteristik des iphone bleibt erhalten, da er an den kanten transparent ist. es ist mein mittlerweile 5. oder 6. iphone bumper, aber alles andere war echt mist. klare kaufempfehlung!

nachtrag am 22.06.2012:

mittlerweile ist mein erster bumper dieser serie kaputt gegangen, hervorgerufen durch häufiges entfernen vom iphone auf grund einer snap in halterung im fahrzeug. also habe ich auf grund der bisherigen erfahrung den selben bumper noch einmal gekauft... und das war ein griff ins klo :/ das material ist nun deutlich härter, kein weiches gummi mehr. ich denke nicht, das der lange hält

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 5. Februar 2012
War auf der Suche nach einem guten Bumper, der nicht zu dick ist, damit die eigentliche Form des Phones erhalten bleibt. Habe mich, nachdem ich mich mich einige Tage durch diverse Rezensionen gelesen habe, für dieses Produkt entschieden. Ich nutze den Bumper jetzt seit 1 Monat für ein Iphone 4s und bin sehr zufrieden. Sieht gut aus, passt perfekt, Qualität/Verarbeitung scheint in Ordnung (noch nichts abgebrochen oder so). Kann das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Dat isset!, 19. Januar 2012
Nach Experimenten mit einer Tasche (zu lästig zum Rausnehmen) und nur Displayschutzfolie (zu wenig Schutz beim Runterfallen) habe ich diesen Bumper ausprobiert und bin voll zufrieden. Preiswert, passgenau für's 4S, iPhone lässt sich leicht einsetzen und die Gummilippe überdeckt knapp den Rand der Schutzfolien.
Ich habe jetzt sowohl auf der Rückseite und für's Display eine Folie angebracht und dazu dann jetzt den Bumper und damit ist das iPhone stets benutzbar und genügend geschützt - schließlich ist es ja auch ein Gebrauchsgegenstand (mein Auto pack ich auch nicht in eine Komplettlederhülle).