5.0 von 5 Sternen Der darf auf dem (WEISSEN) iPhone bleiben
Kurz zusammengefasst: das ist endlich mal ein Schutzelement, welches auf dem iPhone 4s bleiben darf.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von Dima

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar - auf den Zweiten Blick
Der Bumper passt super auf das iPhone 4s, alle Knöpfe lassen sich durch den Bumper bedienen, auch die Aussparungen sind genügend groß um das iPhone zu laden oder auf Mute zu stellen

ABER

Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von Katharina Foesel

5.0 von 5 Sternen Der darf auf dem (WEISSEN) iPhone bleiben, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: vau Edge Bumper - bright darkness - Schutzcase speziell für Apple iPhone 4S (mit Metallknöpfen) (Elektronik)

Ich besitze die weiße Version des iPhones was die Suche nach einem passenden Schutz deutlich erschwert hat. Ich persönlich stehe nicht auf farbige Cases etc. und somit stand fest: Schwarz, weiß oder transparent muss es sein. Letztendlich hat mir die hier angebotene Mischung aus schwarz/weiß am besten gefallen - das macht das (weisse) Gerät meiner Meinung nach optisch sogar ein wenig interessanter.

Passform: Sehr gut, keine Mängel
Look: Bisher das beste was ich meinem iPhone hatte
Feel/Handling: Sehr gut
Anbieterbeschreibung: Passt
Verarbeitung/Qualität: Gut, jedoch mit zwei kleinen Mängeln, die bei diesem Preis zu vernachlässigen sind:

1. Die Übergänge zwischen dem weißen und schwarzen Material sind nicht zu 100% sauber (teilweise ist die Linienführung gestört) - im Endeffekt braucht man jedoch fast schon eine Lupe um das zu erkennen
2. Die Metallknöpfe für die Lautstärke haben minimal Luft, so dass sie in dem bumper "wackeln" - die Sprache ist hier von ein paar Hundertstel mm. Ansonsten haben die Metalltasten einen angenehmen Druckpunkt und sehen gut aus.

Als Hintergrundinformation sei gesagt, dass ich auf meiner Suche mittlerweile das vierte Case ausprobiere und dieses nun tatsächlich meine Anforderungen erfüllt. Zwischenstationen waren: Ein Ledertäschchen, ein weißes Hartplastik-Case und ein TPU-Silikoncase. Alle genannten haben die Optik des Geräts und die Cases zusätzlich auch das Handling verschlechtert - das ist beides nicht der Fall bei diesem Bumper.

Hoffe den Besitzern eines iPhone 4s in weiss die Suche hiermit zu erleichtern.

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und passt prima auf's neue 4s!!, 8. Dezember 2011
Ich kann mich nur anschließen an die guten Bewertungen. Dieses Schutzcase kostet nur 1/3 von dem was es im Apple-Store kostet und steht den in nichts nach. Solide Verarbeitung und passt Prima auf das neue 4s. Auch der Stummschalter lässt sich einwandfrei bedienen.
Ich kann die negativen Urteile nicht verstehen, zumal ich das angebliche Problem mit den abfallenden Knöpfen nicht hatte.

Für den Preis und Qualität eine absolute Empfehlung und 5 Sterne wert!!

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar - auf den Zweiten Blick, 2. Mai 2012

ABER

nach zwei Wochen Benutzung (normale Beanspruchung, in der Tasche, Hosentasche, Bumper war ständig am Telefon - also keine sonderliche Hin und Wegmach-Beanspruchun) löste sich der schwarze Gummi um den Bumper ab, sodass beide Bumper unbrauchbar wurden. Sehr schade, weil dieser Bumper auf den ersten Blick und die ersten beiden Wochen sehr robust wirkte.

1.0 von 5 Sternen Schön aber schlechte Qualität, 4. März 2012
Nach nur 3 Tagen hat sich der Schwarze Rand an einigen Stellen gelöst.
Ich kann den Artikel nicht weiter empfehlen.

Darüber hinaus geht der Bumper einfach zu schwer drauf, so dass keine Schutzfolie genutzt werden kann weil sie sich an einigen stellen hochdrückt

1.0 von 5 Sternen Zerfällt in Einzelteile, 7. August 2012
Kann nur die anderen Rezensionen bestätigen. Bei mäßiger Handy-Verwendung hat sich nach einigen Wochen der schwarze Gummirand vom Kunststoffteil getrennt. Kann auch nicht verklebt oder ansonsten repariert werden. Sehr entäuscht. Diese Artikel sollte wirklich vom Amazon Angebot entfernt werden.

Wenn der Bumper vielleicht nur 2,50 gekostet hätte sollte ich nicht enttäuscht sein, aber zu diesem Preis hätte ich eine viel längere Lebensdauer erwarten können.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft!, 6. August 2012
Ich habe mir den Bumper bestellt um mein neues iPhone etwas zu schützen und weil mein Schwager sich den gleichen bestellt hatte und der echt gut aussah.
Gab zuerst auch keine Probleme, passte, sah gut aus, lag gut in der Hand und es gab sogar Knöpfe.
Nach nichtmal einem Monat allerdings löste sich der Bumper in seine Einzelteile, soll heißen weiße und Schwarze Teile lösten sich komplett (!!!) voneinander. Nicht nur bei mir, auch bei meinem Svhwager wurde der Bumper auf diese Weise unbrauchbar.
Da ich ihn erst einen knappen Monat auf dem iPhone hatte und dieses noch dazu immer in einem Täschchen, schrieb ich den Verkäufer wegen Ersatz an.
Bis heute erhielt ich keine Reaktion und den mit 10€ ja doch recht teuren Bumper konnte ich in den Müll werfen!

Nicht empfehlenswert! Schlechte Qualität für den ungerechtfertigten Preis!

1.0 von 5 Sternen An sich gut, aber auf Dauer schlecht., 13. Juli 2012
Innerhalb von 6 Monaten habe ich 4 Stück "zersägt". Ich geh mit meinem iPhone sehr pfleglich um und hatte den Bumper nur dran, falls doch mal was passiert.

1. Lieferung: Super Teil - nach 3 Monaten löste sich der schwarze Gummirand.
2. Lieferung: Der schwarze Rand löste sich bereits nach einer Woche!!!
3. Lieferung: Hielt leider auch nur 1 Monat bis der schwarze Rand und jetzt auch noch die Knöpfe abgingen.
4. Lieferung: Mittlerweile nach 2 Monaten lösen sich wieder die Knöpfe... einfach nur enttäuschend.

Bin Jetzt auf eine andere Marke+Produkt umgestiegen, mal schauen wie lange die halten.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf !!!!, 2. Juli 2012
Zuerst war der Bumper Super! Passt genau und sieht gut aus, aber!!!
Die schwarze Leiste löst sich in kürzester Zeit vom weißen Plasik - Sorry, aber Qualität sieht anders aus, liegt wohl daran, dass es so günstig ist. Ich würde es nicht mehr kaufen und lieber zu original Produkten greifen!

2.0 von 5 Sternen Schickes Design, aber leider nichts dahinter...., 22. Juni 2012
Ich bin um ehrlich zu sein sehr enttäuscht, das iPhone sieht zwar richtig klasse mit dieser Hülle aus, allerdings ist das Anbringen dieser Hülle ein echtes Glücksspiel. Kaum bringe ich die Hülle an, geht sie auch schon kaputt. Die Gummi-Umrandung ist scheinbar nicht richtig auf dem Plastik-Gehäuse verklebt. Jetzt habe ich so ziemlich beide Teile lose irgendwie rumhängen, und das nach nicht mal zwei Tagen gebrauch.

Hat man da denn keine Garantie?

Bild: [...]

Trotzdem freundliche Grüße,
Foti

1.0 von 5 Sternen Anfangs Top, leider nach 2-3 Wochen totaler Flop!!!!, 13. Juni 2012
Das Produkt wurde sehr schnell geliefert und war anfangs auch super.
Jedoch nach ein paar Wochen war ich sehr enttäuscht, denn die Metallknöpfe
lösten sich und das aufgepickte Silikon würde auch locker und sieht jetzt
nicht mehr gut aus! Also bitte nicht bestellen totaler Pfusch, wenn ihr euer
Handy nie einsteckt oder mitnehmt sondern nur daheim herum liegt, dann ist es
sicher super aber für täglichen Gebrauch ist es zu vergessen!!!
MFG