5.0 von 5 Sternen Feines Ersatzteil
Auf der Suche nach einer Ersatz-Sonnenblende habe ich zu dieser gegriffen, da der Preis ansprechend war, und habe es nicht bereut: solide Verarbeitung, schraubt sich bedenken los auf und ab und hat einen Besfestigungsring dabei. Mehr geht nicht .
Veröffentlicht am 27. März 2012 von Kai

Die Belnde erfüllt seinen Zweck sowohl auf meiner 28mm Festbrennweite als auch auf der Sony 50mm Festbrennweite. Ich konnte keine Vingettierung etc. feststellen.

Aber leider handelt es sich um billiges Plastik, welches schon nach leichtem anziehen gebrochen ist und nun nicht mehr fest sitzt.
Vor 21 Monaten von Guido W. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja... funktioniert - ist aber billiges Plastik und dreht nach leichtem Festdrehen schon durch., 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Visionaer ® 49mm UNIVERSAL GEGENLICHTBLENDE / SONNENBLENDE / STREULICHTBLENDE für jede Kamera mit 49mm Gewindedurchmesser wie Sony, Canon, Pentax, Nikon, Olympus, Zeiss, Leica, Panasonic, Tokina, Kodak, Fuji, Rodenstock, Samsung (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen gut brauchbar, 15. Januar 2013
ich verwende es als Schutz für die Linse-bin jedenfalls zufrieden; als Sonnenschutz ebenso gut brauchbar, robust, leicht und auch schick

5.0 von 5 Sternen Feines Ersatzteil, 27. März 2012

1.0 von 5 Sternen Warnung, Murks!!!, 6. Juli 2014
Günter Hein "Günni" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Gegenlichtblende habe ich bei Amazon/Visionaer für meine Panasonic Videokamera HC-X909 bestellt.
Ich mußte feststellen:
- Das Gewinde dreht schon bei leichtem Festziehen am Objektiv über.
- Auch der Feststellring dreht über.
- Das Gewinde hat nur einen Durchmesser von 48,4 mm statt 49 mm.

Leider gibt es nicht 0 Sterne.

Fazit: Das Produkt ist somit unbrauchbar! Nicht kaufen!!!

3.0 von 5 Sternen Einsetzbar, 2. Juni 2014
Die Gegenlichtblende ist natürlich einsetzbar, jedoch etwas umständlich anzubringen. Besonders bei Einsatz eines UV-Filters sind nur wenige Gewindegänge verfügbar.
Preis ist OK.

5.0 von 5 Sternen Genau Richtig, 5. Februar 2014
Ich besitze eine Nex -3N. Ich brauchte eine Geli für mein Sel 1650 und dem Sigma 30 mm. Im 30er Objektiv ist nur ein 46 mm Gewinde. Also hatte ich mir ein Adapterring von 46 auf 49 aufgeschraubt. Und dort die Geli eingeschraubt. Und sie Passt Prima. Auch gibt es keine Randabschattungen. Der Deckel klemmt auch gut fest. Sogar der 46 mm Deckel Passt. Ich finde ein sehr gutes Teil.

5.0 von 5 Sternen erfüllt meine Erwartung., 16. März 2013
gute Verarbeitung ,paßgenaues Gewinde zeichnen das Teil aus . Es muß also nicht unbedingt teuer sein wenn dieses Teil seine Aufgabe erfüllt.

3.0 von 5 Sternen In erster Linie preisgünstig, 16. Januar 2012
Lässt sich gut aufschrauben, auch auf einen UV-Filter. Allerdings hält der Objektivdeckel auf der Blende nicht. Für den Preis kann man wohl nicht alles erwarten.