5.0 von 5 Sternen Super, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gurtwickler inkl. Abdeckplatte Lochabstand 185mm bis 5m Gurt (für 20-24mm Gurtband)
Gurtwickler war schon nach 2 Tagen da, und ich konnte reparieren. Gutes Preis- Leistungs- Verhältnis. Rolladengurt funktioniert wieder! Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Leichter Einbau und tadellose Funktion!, 30. Juni 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Wir haben in unserer Wohnung noch die ersten Gurtaufwickler (60er Jahre).
Einzelne sind nun in einem Status (primär Rost) wo ein Austausch erforderlich ist.
Beim Ausbau bemerkt man aber die, damals übliche, robuste Qualität.

So war ich auch etwas erschrocken als ich diesen Gurtaufwickler auspackte.
Ohje, der wirkt ja wirklich billigst, das verwendete Material wenig vertrauenerweckend (Blechstärke).

Der Einbau verlief aber flott und problemlos.
Der Gurtaufwickler ist auch bereits vorgespannt, was das Einhaken des Gurtes deutlich erleichtert.
Lediglich ein Halteblech muss danach nach innen gebogen werden um die Rolle zu entsichern.

Die Haltemechanik ist eine andere als bei unseren uralten Gurtaufwicklern aber deutlich effektiver.
So wird der Gurt, trotz geringerer Spannung der Gurtrolle, in jeder Position sicher gehalten.

Fazit:

Trotz des billigen Eindrucks funktioniert dieser Gurtaufwickler tadellos.
Ich hab ihn wieder bestellt...

5.0 von 5 Sternen Alles top!, 18. Januar 2014
Der Gurtwickler war schon nach am nächsten Tag da.
Somit konnte ich den Gurtwickler direkt austauschen.
Da der Wickler schon vorgespannt war, war es eine Sache von 5 min.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Würde ich mir immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Qualität und Preis Top, 16. Januar 2014
Nach dem vor zwei Tagen der Gurtwickler am Küchenfenster versagte musste ein neuer her. Hier auf Amazon auch gleich den richtigen gefunden und bestellt. Schon nach zwei Tagen kam die Bestellung an. Für Kunden die sowas noch nie bestellt haben: ''Wichtig ist der Lochabstand der Bohrungen, die Gurtbreite und die Länge des Gurtes''
Die Ware kam gut Verpackt per Paketdienst. Die Ware war vom äußeren identisch mit dem Produktbild und meinem defekten Gurtwickler. Es liegt ein Sicherheitshinweis bei auf dem die Montage erklärt wird incl. Bilder. Für Kunden die sowas noch nie montiert haben eine große Hilfe, klasse. Da ich schon öfter im Leben einen Gurtwickler getauscht habe ging die Montage zügig voran. Der Artikel ist sehr passgenau und es gab keine Probleme. Auch super das der Gurtwickler schon vorgespannt ist, spart Zeit und minimiert die Verletzungsgefahr. Ich kann diesen Artikel uneingeschränkt empfehlen....:-)

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar dankeschön :-), 17. April 2013
Alles wunderbar dankeschön :-) immer wieder sehr gerne so muss Amazon sein.
Note 1 + + + + + +

4.0 von 5 Sternen Einfach zu handhaben, 28. November 2013
Der Gurtwickler inkl. Abdeckplatte war eine gute Wahl. Simpel und einfach einzubauen! Preis war vollkommen i.O. Würde das gleiche Modell wieder kaufen.