4.0 von 5 Sternen Solider Eindruck, mit kleiner Montierungsschwierigkeit
Nach anfänglichen Schwierigkeiten das Schloss passabel am Rahmen zu montieren hat es nun doch geklappt. Ich fasse meine Erfahrung in Stichpunkten zusammen.

Positiv:
- Das Schloss macht an sich einen sehr sicheren Eindruck.
- Schlüsselloch hat eine Abdeckung, damit sich dort kein Wasser/Schmutz ansammelt
- Anbringung lässt sich an 3...
Vor 1 Monat von arndttob veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Schloss, schlechter Halterung
Vor 4 Monaten von B.S veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Solider Eindruck, mit kleiner Montierungsschwierigkeit, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Kryptonite Bügelschloss Kryptolok 2 + KFlex 120cm m. FlexFrame Halter, 3500334 (Ausrüstung)

Positiv:
- Das Schloss macht an sich einen sehr sicheren Eindruck.
- Anbringung lässt sich an 3 verschiedenen Stellen zur optimalen Befestigungsposition verändern
- Schlüssel lässt sich leicht und ohne großen Wiederstand im Schloss drehen -> keine Abbruchgefahr. Allerdings muss das Schloss geschlossen sein, um den Schlüssel zu entfernen.

Negativ:
- Der Öffner der Halterung wirkt etwas billig (schlichtes Plastik) und geht nicht immer reibungslos auf. Bedarf ggfs. etwas Gewöhnung.
- Halterung passt nur an dünnen Rahmen
Musste sie an der hinteren Gabel anbringen (direkt neben der Kasette), da der Mittelteil des Rahmens deutlich zu dick für die Halterung ist (Die Halterung hat eine vorgefertigte Kuhle).
- Halterung lässt sich nicht 100% fest ziehen. Ein seitliche verstellung ist weiterhin möglich. Zumindest rutscht sie aber nicht nach oben/unten.
- mitgelieferter Imbus ist kann die Halterung nicht ordentlich anziehen. Musste ein anderes Imbusset verwenden, damit es nicht locker bleibt.
- Schloss-klappern wurde mit weiteren Gummiringen abgestellt
- der zusätzliche Sicherheitsdraht ist etwas kurz (fällt für mich nicht ins Gewicht, da ich es nicht brauche)

Allem in allem finde ich die negativen Aspekte dem Preis gerechtfertigt. Sobald richtig montiert und mit zwei Gummiringe erweitert, kann man mit dem Schloss sehr zufrieden sein. Die meisten negativen Aspekte betreffen nur die Montage und fallen auf lange Zeit nicht ins Gewicht. Einziger Punkt welcher sehr schade ist, ist der ab und zu etwas hakelige Öffner.

5.0 von 5 Sternen Solides, qualiativ gutes Schloss, 1. Juni 2013
Ich habe mich kürzlich für dieses Schloss entschieden, da es ein phantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis bot.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es scheint sehr sicher zu sein, qualitativ ist nichts zu bemängeln.
Einzig an die zunächst kompliziert anmutende Handhabung muss man sich gewöhnen, aber auch das geht schnell.
Mit dem Schlaufenkabel lässt sich das Vorderrad sichern. Für eine weitere Sicherung des Sattels, sollte man sich das
'Kryptonite Schlaufenkabel Kryptoflex/76cm dazubestellen. Danach scheinen mir Diebe wirklich gut abgewehrt ;)!
Alles in allem- ein empfehlenswertes Produkt!

(Die Halterung kann ich leider nicht beurteilen, da ich sie nicht benutze.)

3.0 von 5 Sternen Gutes Schloss, schlechter Halterung, 4. Januar 2015
Hallo, zum Schloss bleibt kaum etwas zu sagen, es ist wertig und hält Aufbruchsversuchen eine ganze Weile stand, schätze ich. Auch die avancierteren Techniken scheinen da nicht so einfach einzusetzen zu sein. Dennoch ist die mitgelieferte Flex-Frame-Halterung problematisch, bei zweimaligen Umschrauben war die Schraube bereits abgefressen und somit die Halterung wertlos. Schade, denn das Schloss ist um Längen besser.

Jetzt bleibt nur der Rucksack! Daher zwei Punkte Abzug!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 20. November 2014
PRO:
- Schloss mit einem Scheibenzylinder (besser gegen Lockpicking geschützt)
- hochwertiger Stahl, Bügelschlösser sind allgemein sicherer als andere Schlosstypen
- es ist ein Schlaufenkabel dabei, mit dem man z.B. das Vorderrad mitsichern kann - auch wenn man der Schutz hier natürlich nur mässig ist
- die Halterung ist nichts herausragendes, aber ordentlich - das von einem anderen Rezensenten beobachtete Klappern kann ich nicht bestätigen: das Schloss hält und sitzt, da wackelt nichts.
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

CONTRA:
- das Bügelschloss ist eher kurz, den Rahmen an einem Fahrradständer zu befestigen geht problemlos, das Hinterrad in dem Fall gleich mit anzuschliessen geht eher nicht.
- der Scheibenzylinder geht manchmal recht hakelig: vor dem eigentlichen Zylinder ist noch eine frei drehbare Scheibe, wenn man den Schlüssel hineinstecken möchte muss die Scheibe in einer Flucht mit der Öffnung im Zylinder sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss man ein wenig Fummeln. Daran habe ich mich jedoch mittlerweile gewöhnt und das Auf-und-Zu-schliessen geht jetzt problemlos und schnell.
- das Fahrrad mit diesem Schloss inklusive beigefügtem Kabel anzuschliessen benötigt schon ein wenig Zeit - deutlich mehr als z.B. mit einem einfachen Kabelschloss - allerdings bietet letzteres auch nicht ansatzweise den Schutz wie dieses Schloss.

FAZIT:
Aufgrund des extrem guten Preis-/Leistungsverhältnisses würde ich dieses Schloss jederzeit wieder kaufen - man bekommt hier ein Schloss der eher höheren Schutzklasse für ca. 35 Euro, das ist kaum schlagbar. Achtung bei der Länge des Schlosses: wenn man das Hinterrad mit dem Bügelschloss mit abschliessen möchte, muss man ein größeres Schloss wählen. Das Kabel für das Vorderrad sehe ich eher als optional an, bei den üblichen Schnellschraubverschlüssen der Vorderräder heutzutage macht es allerdings durchaus Sinn es mit zu benutzen.

Ich habe mir das Schloss für mein Bahnhofsfahrrad (Großstadt) zugelegt und ich denke hierfür ist es genau richtig. Teurere Schlösser hätten bei einem Fahrrad mit Wert <100 Euro einfach keinen wirtschaftlichen Sinn gemacht, andere Schlösser in der gleichen (mittel bis günstigen) Preisklasse sind bei meinem Anwendungszweck jedoch kaum mehr als eine Dekoration für Fahrraddiebe. ;)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung = TOP!, 1. Juni 2014
Schloss 2 X hier gekauft. Funktioniert einwandfrei. Beiliegendes Kabel ist sehr praktisch bei gemeinsamen Ausflügen, da mehrere Räder zusammen gesichert werden können und nur ein Schloss mitgenommen werden muss. Rahmenhalterung wird von uns nicht genutzt, ist qualitativ aber nix besonderes.

5.0 von 5 Sternen Top, 5. Januar 2015
Schwer und echt sehr groß aber Qualität auf jeden Fall sehr gut.
Passt nicht ganz auf mein Rahmen (48 cm 29"... ich bin 1,85 Mt. Groß) also eventuell nicht so passend für Mountainbikes

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Mai 2014
Super Schloss, erfüllt seinen Zweck, sehr praktisch! Ist das Geld wert! Kann das Produkt weiterempfehlen, auch die Halterung funktionert! Alles in allem: gut!

4.0 von 5 Sternen Hält!, 3. April 2015
Das Bügelschloss weckt Vertrauen - es macht einen sehr soliden Eindruck.
Manchmal ist es etwas mühsam, etwas zu finden, wo man das Fahrrad abschließen kann, dadurch dass der Bügel recht klein im Durchschnitt ist.
Das Schlaufenkabel ist gerade deswegen auch recht praktisch, auch wenn es auch nicht das längste ist, und ich das Gefühl habe, dass das Kabel mit etwas gutem Willen von Kennern schnell durchtrennt ist.
Trotzdem. Alles gut. Noch ist nichts passiert und ich hab Vertrauen, wenn ich das Rad irgendwo stehen lassen muss. ;)

1.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen, 28. April 2015
Im alltäglichen Gebrauch ist das Schloss nahezu unbrauchbar! Es lässt sich kaum auf- oder abschließen (der Schlüssel lässt sich nur sehr schwer einführen und hakt sehr oft). Vor allem im Dunkeln nur sehr umständlich zu benutzen. Inzwischen (nach 4 Monaten) ist auch die Halterung am Fahrrad ausgeleiert, so dass es sich in seiner Halterung drehen lässt Nicht zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super schloss, 29. November 2014
Habe das Schloss nun 7 Monate im täglichen Einsatz. Es gibt nichts zu bemängeln.

Die Halterung ist auch super und kann an individuellen Durchmessern befestigt werden. Alles hält und wackelt nicht.
Das Stahlseil nutze ich selber jetzt nicht, aber es macht einen robusten Eindruck und kann mit Sicherheit auch Sinnvoll sein.

Von mir 100% !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›