5.0 von 5 Sternen Sehr spannend!
Dieses Buch kann ich nur empfehlen! In diesem Buch geht es um ein Mädchen und ihren kleinen Bruder, welche einen Adventskalender bekommen der lebt. Dort müssen sie einen Jungen gegen seinen Willen befreien, weil sie einen Auftrag vom Nikolaus bekommen haben. Dabei erleben die beiden viele spannende Abenteuer. Dieses Buch ist extrem spannend. David, 9 Jahre.
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von David Bittner

Ich würde es nichtkaufen denn, ich hatte einfach nur nach weihnachtsbüchern gesucht und dann hatte ich es mir durch gelesen und gekauft..... Nach den ersten 10 Seiten ab ich sofort bemerkt das das die gleich Geschichte wie Hinter Verzauberten Fenster....... man hatt diese Geschichte einfach inhaltlich genau das gleiche. Ich würde es nicht empfehlen.
Vor 22 Monaten von Werne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der verzauberte Adventskalender - Eine Abenteuergeschichte in 24 Kapiteln (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert!, 9. November 2011
Eine zauberhafte Adventsgeschichte, die äußerst gelungen von der ersten Seite an Advents- und Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Ich freue mich schon auf die Adventszeit, in der ich - dann mit meinen Kindern gemeinsam - dieses Buch jeden Tag genießen werde. Kaib hat einen gekonnten Schreibstil, von dem man zukünftig mehr lesen möchte.

5.0 von 5 Sternen spannende Weihnachtsgeschichte, 12. Januar 2014
Mein großes Lob an die Autorin. Guter und spannender Schreibstil. Für Groß und Klein gleichermaßen geeignet. Weiterschreiten. Ich bin ein Fan geworden

5.0 von 5 Sternen toll, 30. November 2013
Auch wenn es eigentlich ein Adventskalender ist, die Geschichte war so fesselnd das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ein tolles Buch über Liebe, Hoffnung und Freundschaft.

4.0 von 5 Sternen Der verzauberte Adventskalender - Eine Abenteuergeschichte in 2..., 5. Februar 2013
Nette Geschichte, die im Gegensatz zu vielen anderen Adventskalendergeschichten auch mal etwas längere Kapitel hat, so dass man nicht nach 3 Minuten den Tagessatz erledigt hat. Angenehme Charaktere und ein interessanter Zeitvertreib.

1.0 von 5 Sternen Scheiße!!!! Langweilig!!!!!!UND VORALLDEM abgeschaut von Cotrnelia Funke!!!!!!, 7. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen spannend und schön - weiter so, 28. Dezember 2011
Ich habe mir das Erstlingswerk der jungen Autorin angeschaut und finde die Geschichte, wie auch den Schreibstil sehr gelungen. Das Buch ist spannend und leicht geschrieben, da muss man sochn an sich halten, nicht alle Türchen auf einmal aufzumachen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

2.0 von 5 Sternen Alles nur geklaut..., 1. Dezember 2011
Als ich in der Zeitung über dieses Buch las, dachte ich direkt, das kenne ich doch... sowas gab es doch schon... und dann fiel es mir ein: "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke. OK, die Story drumherum mag ja anders sein, auch das, was in dem Kalender passiert. Aber die Idee mit dem Adventskalender, in dem die Kinder verschwinden, ist eindeutig nicht neu. Und der Titel ist dem Original auch so ähnlich...Also für mich definitiv ein Grund, dieses Buch nicht zu kaufen. Bleibt für die Autorin nur zu hoffen, dass Cornelia Funke nie von dem Buch erfährt, sonst könnte es wohl eventuell ärgerlich werden...