1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Generation (A medical thriller) (English Edition) (Kindle Edition)
Normalerweise lese ich keine Bücher dieses Genres, da mir das Buch aber von einem Bekannten des Autors empfohlen wurde habe ich es mir auf mein Kindle heruntergeladen. Anfangs hatte ich nicht wirklich viel Lust das Buch zu lesen, je länger ich aber dran war desto mehr nahm mich das Buch gefangen. Am Ende wollte ich mein Kindle gar nicht mehr weglegen. Das Buch ist hervorragend recherchiert und sehr spannend geschrieben. Mir gefiel vor allem, dass es nicht nur aus Sicht einer Person geschrieben wurde. Immer wenn es gerade spannend wurde, springt man zu einer anderen Person und will so schnell wie möglich weiterlesen um zu wissen was den jetzt mit der vorherigen Figur passiert. Beeindruckend fand ich die Kapitel wo aus Sicht der "Opfer" erzählt wird. Auch wenn diese Rar gesät sind, geben Sie dem Buch doch das bestimmte etwas.

Über das Buch: In diesem Buch geht es um einen Virus der Menschen am Leben hält, auch wenn Sie eigentlich schon tot sind... oder eben sein sollten. Der Virus lässt ihre Organe nachwachsen und erweckt sie so immer wieder zu neuem Leben. Unfähig zu kommunizieren und teilweise auch sich zu bewegen leben diese Menschen weiter ohne die Möglichkeit zu sterben.
Die eigentliche Geschichte beginnt als eben so eine Leiche (oder lebender Toter) in einem Fluss gefunden wird. Wie ist diese "Leiche" dahin gekommen? Hendrix Harrison ist Reporter und rutscht eigentlich mehr per Zufall in diese Storie herein. Mit Hilfe von Dr. Sarah Wallace wühlt er immer tiefer im Dreck des Pharmakonzerns und die Beiden geraten in das Visier der Firma, welche sich von diesem Virus viel Geld verspricht.

Das Buch ist zur Zeit leider nur in Englisch erhältlich. Es ist aber nicht all zu schwer zu lesen (gut bis sehr gute Sprachkenntnisse) und die Bedeutung der Fachbegriffe gibt sich meistens aus dem Zusammenhang.