4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht sehr gut....
Leider aus Plastik und nicht Metal - sonst 5 Sterne..
Leider auch nicht zum Eierkochen geeignet, da doch sehr grobe Rasterung
Veröffentlicht am 6. Januar 2013 von GeraldN

1.0 von 5 Sternen Optik gut Funktion schlecht
Also Optik ist sehr gut. Plaste mit Chrom aber an die Funktion ist schlecht. Manchmal klingelt er und manchmal nicht. Zum Glück hat er nicht soviel gekostet aber leider ist die Zeit für die Rückgabe verstrichen und somit nur noch ein Kandidat für den Müll.
Veröffentlicht am 2. Juni 2013 von Ralf Pietzsch

1.0 von 5 Sternen Optik gut Funktion schlecht, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0799766040 Kurzzeitmesser Premium One (Housewares)

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht sehr gut...., 6. Januar 2013
Leider aus Plastik und nicht Metal - sonst 5 Sterne..
Leider auch nicht zum Eierkochen geeignet, da doch sehr grobe Rasterung

1.0 von 5 Sternen Für den Preis, nein danke!, 26. Dezember 2013
Bestellt, ausgepackt, eingepackt, zurückgeschickt. Billiges leichtes Plastik in silberfarbiger Optik. Das Silber blendet so, dass man die Ziffern nicht mal richtig ablesen kann. Die Lautstärke - für mich viel zu leise. Einzig allein ist die Optik nett. Aber hier trägt der Markenname - und das ist - für mich persönlich - eine absolute Fehl-Bestellung. Ärgerlich, das hätte ich mir sparen können. Hier verdient der Hersteller an seinem Namen. Von Qualität keine Spur und das hatte ich für 9,95 Euro erwartet. Dann doch lieber der Discounter!

1.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui!, 29. November 2013
Ich habe nun zwei Lieferungen dieser "Eieruhr" erhalten, doch bei beiden stellte sich heraus, dass bei Ablauf der Zeit der Kurzzeitmesser nicht klingelt. Die Optik ist allerdings sehr ansprechend und gut verarbeitet. Allerdings ist eine Eieruhr, die zwar schön aussieht, aber keinen Signalton von sich gibt, so leider nicht brauchbar und reine Geldverschwendung. Von WMF sollte man eine bessere Qualität erwarten dürfen!

1.0 von 5 Sternen Absoluter China Müll, 19. April 2014
Billig Plaste aus China lässt grüßen. Teilweise Blasen unter dem Chrom.
Die Genauigkeit lässt zudem zu wünschen übrig, Eier sind damit nicht zu kochen.
Manchmal klingelt die Eieruhr nach Ablauf und manchmal nicht, ist also Glückssache.
Klar kann man für den Preis nicht das absolute non plus Ultra erwarten. Aber eigentlich stand WMF mal für Qualität.
Einmal Zurück. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Possierlich....., 1. Januar 2014
Ganz großes Kino, dieser Mini-Kochtopf. Sieht total drollig aus, exakt so wie auf dem Foto.
Da hier aber eine Vergleichsgröße fehlt:
Der Durchmesser des Topfbodens beträgt ca. 5,5cm. Mann möge das nicht mit Umfang verwechseln. Dieser ist grundsätzlich größer als der Durchmesser, aber oft viel geringer, als mann glaubt.
Das Foto ist etwas unstimmig, denn hier sieht man das WMF-Symbol unter der Null. "In echt" ist dort aber (relativ logisch) der Pfeil zur Zeiteinstellung, das Symbol ist gegenüber liegend. Die Zeiteinstellung ist problemlos, die Abstände-pro Strich eine Minute, alle 5 Minuten eine Zahl- sind ausreichend groß.
Wer für unter 10 Euro etwas anderes als Plastik erwartet, muss zum Arzt.
Das süße Ding macht ansonsten das, was man verlangt: Zeitabstände messen und nach Ablauf tönen. Die Lautstärke ist bauartbedingt überschaubar, wem das zu leise ist, der kann das Töpfchen ja mitnehmen.
Ich finde den Kurzzeitmesser klasse! Ein niedlicher Hingucker und/oder eine Geschenkidee für die bissige Schwiegermutter.
Darum: Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr süß und funktional., 20. Juli 2013
Die Küchenuhr funktioniert einwandfrei und ist bei uns ständig in Gebrauch. Das Klingeln ist laut genug, dass man es fast überall in der Wohnung hört, jedoch nicht ohrenbetäubend oder unangenehm. Dabei sieht sie sehr hübsch und niedlich aus und passt super in jede Küche.

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, 2. April 2013
Wegen des einzigartigen Designs und der Marke WMF habe ich mich für diesen Kurzzeitmesser entschieden.
Hier wurde das Plastikgehäuse bemängelt, was ich nicht als schlimm empfinde.
Man soll vor der ersten Nutzung den Zeitmesser laut Anleitung auf 60 Minuten stellen.
Wenn man später kurze Intervalle (bis zu 10 min.) einstellen will, empfiehlt sich den Zeitmesser auf 60 min. zu drehen und dann zurück auf z.B. 5 min., damit dieser lauter klingelt.

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott und funktionsunfähig, 3. März 2015
Totaler Schrott!
Habe die Eieruhr zusammen mit dem WMF Topfset "Premium one" hier bei amazon bestellt. Ich fand es ganz witzig eine Eieruhr im gleichen Design wie das Topfset zu haben. Ausgepackt, aufgezogen, hingestellt und ....... Nichts!!! Der Schrott klingelt weder laut noch leise, der Schrott klingelt überhaupt nicht, nicht nur das, der Schrott zählt nicht einmal die Zeit runter, er steht einfach nur da und sieht billig aus, aber nur zum billig aussehen sind selbst 10 € zu viel Geld. Das Zurücksenden für diese Summe war mir zu umständlich (verpacken, Parkgebühren in der Stadt zahlen, ewig bei der Post anstehen um den Schrott wieder los zu werden) deswegen: "Abfalleimer auf, den Schrott zum Müll wo er hingehöhrt und meine Eieruhr aus gebürstetem Edelstahl für 5,95 € von Rossmann aus dem Schrank geholt und wieder hingestellt, die ist seit Jahren voll funktionsfähig und sieht dabei auch noch stylisch und hochwertig aus.
Ich rate absolut vom Kauf ab.
P.S. Es ist eigentlich kein Schrott, weil kein Metall dabei ist, nur glänzendes Plastik, deswegen ist es einfach nur Müll!

1.0 von 5 Sternen China Plastik Müll, 4. Juli 2015
Ich frage mich welcher Produktmanager bei der Firma WMF diesen Artikel mit ins Sortiment aufgenommen hat?
Wenn ich an die Marke WMF denke, fallen mir Schlagwörter wie teuer und beste Qualität ein.
Hier fallen mir nur die Schlagwörter teuer und schlechteste Qualität ein.
Die Optik ist sicherlich ansprechend, aber der Rest passt überhaupt nicht zur Marke WMF.
Stelle ich die Zeit auf 5min oder weniger ein, gibt die Uhr nach Ablauf der Zeit kein Ton von sich.
Ich wäre gerne bereit gewesen 10 - 15euro mehr für dieses Produkt zu bezahlen, dann aber bitte ein Edelstahlkorpus mit auf der Minute genau funktionierender Uhr, und kein billig Plastik.
Letztendlich habe ich mich für das TAF Modell entschieden, das optisch nicht so toll aussieht, aber wenigstens funktioniert.

WMF 0799766040 Kurzzeitmesser Premium One