4.0 von 5 Sternen ist Grand Slam Tennis 2 wirklich so schlecht?
Da ich ein großer Tennis Fan bin,und auch selber Tennis Spiele habe ich mir das Spiel trotz den ganzen Negativen bewertungen ausgeliehen.

Das Handbuch ist ein Witz,das hätten die sich auch Sparen können.
Die Ladezeiten sind gegenüber der Xbox version wesentlich höher,das nervt ein wenig.

Die Grafik und Präsentation...
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Ellermann

2.0 von 5 Sternen Optisch klasse, Inhaltlich schwach
Nachdem ich die Demo ziemlich ausgiebig gespielt hatte, war ich ganz sicher ein gutes Tennisspiel zu bekommen. Die Steuerung ist ganz simpel und hat auf keinen Fall den Anspruch wie bei Top Spin 4. Die Ausrichtung des Spiels geht in die Richtung "Arcarde". Das ist an sich ja auch überhaupt kein schlechtes Merkmal.

Das Spiel hat meiner Meinung nach die...
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von El Vecino

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 15. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Das Spiel ist gut aufgebaut und macht Spaß. Im Menü ein bischen unübersichtlich, es ist nicht ganz klar, wie man während einem Turnier das Spiel speichern kann.

5.0 von 5 Sternen macht spaß..., 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
...wenn man nur so ab und zu mal ne runde zocken will, das spiel ist intuitiv aufgebaut, es gibt ein gutes tutorial...für "tennis-einsteiger" gebe ich eine kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Top Tennis Spiel!, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Ich als großer Tennis Fan kann dieses Spiel nur empfehlen.. Es macht richtig Spaß dieses online wie auch offline zu spielen.. Habe ein wenig im Karrieremodus gespielt und dann eigentlich nur noch online gespielt..Beides TOP! Ein MUST HAVE für Tennis- Fans.

4.0 von 5 Sternen Typisch EA..., 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
...wie immer, so ist auch dieses Spiel von EA-Sports sehr autenthisch und realistisch.
Die Umsetzung gefällt mir persönlich sehr gut, die Auswahl an Spielern/Spielerinnen könnte jedoch größer sein.
Die Tatsache, dass EA auch bei diesem Spiel auf eine gedruckte Version des Spielhandbuchs verzichtet, betrachte ich persönlich als großen Negativpunkt. Bei den Kosten kann man das noch erwarten dürfen, für mich völlig unverständlich!!!
Unterm Strich spiele ich dieses Spiel sehr gerne, die Konkurrenzprodukte (Top Spin, Virtuel Tennis) kenne ich zu wenig, um sie zu einem Vergleich herbeiziehen zu können.
Ich kann dieses Spiel daher nur empfehlen...

3.0 von 5 Sternen Online Gaming Katastrophal, 22. März 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Es ist ja schon so einiges geschrieben worden.

Ich beziehe mich nur aufs Online Gaming,
Kurz gesagt: es ist einfach nur schwach, es verzögert stark etc.
(Fifa 12 geht doch auch super zum Online spielen, EA was habt ihr euch dabei gedacht?)

3.0 von 5 Sternen Grand Slam Tennis 2, 13. März 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Habe mir leider ein besseres Spiel erwartet. Aber ist natürlich wie jedes ea spiel sehr echt gemacht. würde es allerdings nicht mehr bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!!, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Super cooles spiel. hatte auch das top spin für die ps3, aber EA ist einfach am besten! Super aufgebaut mit suchtfaktor!!

1.0 von 5 Sternen schlecht gemacht, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Was soll ich schreiben zu diesem Spiel ich muss sagen einfach schlecht zu Monoton das Gameplay hat mir garnicht gefallen anders als bei Virtua Tennis ich sage bie selber totaler Fehlkauf

1.0 von 5 Sternen Oh mein Gott....., 21. Februar 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Gottseidank habe ich mir dieses Spiel heute erstmal geliehen und schnell wieder abgegeben. Danke an alle die vor Grand Slam gewarnt haben, sonst hätte ich es wohl direkt gekauft-Puh-Glück gehabt!
Wären alle EA Games so schlecht, könnten die bald den Laden dicht machen. Hier stimmt nichts. Der Schwierigkeitsgrad (hier ja schon mehrfach besprochen) wird ab der mittleren Stufe-Profi- einfach unnormal. Da kann man auch Zauberschläge hinlegen-EGAL-der Gegner kriegt alles.ÄTZEND und frustierend!
Die Spielfigur reagiert teilweise viel zu spät oder manchmal auch garnicht.Beispiel:Ich "laufe" nach links und will dann zurück in die Mitte, aber es wird fröhlich weiter nach links gelaufen-SUPER:-(!
Die Grafik- auf den ersten Blick schön, ist ja auch alles toll bunt. Aber bei genauem hinschauen wirkt sie altbacken. Null Mimik, Schweiß, Dreck oder irgenwas anderes wie Wolkenspiel oder so. Aber Bunt ist es eben.
Mein Fazit:Finger weg von diesem Low Budget Titel zum Vollpreis.Lieber je nach Geschmack Virtua Tennis(mehr Simulation)oder Top Spin (Arcadelastiger) anschaffen!

5.0 von 5 Sternen Traumtennis vom feinsten!, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Endlich, dieses Spiel macht alles richtig, und vor allem besser als die Konkurrenz, egal ob Singleplaer Karriere oder Online Turniere bzw. Grand Slam Turniere, es wurde super umgesetzt, technisch und spielerisch in jeder Hinsicht eine Pracht, Top Spin oder Virtua Tennis hinken hier etwas hinterher, ich habe alle Tennisgames, doch dieses gefällt mir am besten! EA-Typisch gibt es Tonnen von Statistiken, Möglichkeiten, Replays wann man will, zig spannende Spielmodi, Top Soundkulisse und während dem Match kommentieren John McEnroe und andere Top Spieler das Geschehen! Alles was bei der Konkurrenz gefehlt hat, wurde hier akribisch eingebaut! Auch ea Typisch ist der grandiose Onlinemodus, man kann zb. sein eigenes, reales Gameface von anderen EA Sportspielen (zb. FIFA 12) kinderleicht in seinen eigenen, selbst zusammengebauten Spieler übertragen, und vieles mehr!

Die Steuerung ist vielseitig aber trotzdem leicht zu lernen, nicht so verhunzt wie es zb. bei Top Spin 3+4 der Fall war, man hat jederzeit die wahl im laufenden Match, ob man die normalen Knöpfe nimmt oder die beiden Analogknüppel, vorbildlich, sogar an die Move Steuerung wurde gedacht!

Absolutes Sportspiel Highlight, bestes Tennisgame seit Jahren, Pflichtkauf für jeden Tennisfreak!!

Grand Slam Tennis 2
Grand Slam Tennis 2 von Electronic Arts (PlayStation 3)