Plattform: PlayStation 3Ändern

am 28. Februar 2013
Ich finde diese Spielart gut. Habe sehr viel freude dran. Deswegen habe ich auch so eine gute Bewertung ab gegeben.
am 31. Juli 2012
...wie immer, so ist auch dieses Spiel von EA-Sports sehr autenthisch und realistisch.
Die Umsetzung gefällt mir persönlich sehr gut, die Auswahl an Spielern/Spielerinnen könnte jedoch größer sein.
Die Tatsache, dass EA auch bei diesem Spiel auf eine gedruckte Version des Spielhandbuchs verzichtet, betrachte ich persönlich als großen Negativpunkt. Bei den Kosten kann man das noch erwarten dürfen, für mich völlig unverständlich!!!
Unterm Strich spiele ich dieses Spiel sehr gerne, die Konkurrenzprodukte (Top Spin, Virtuel Tennis) kenne ich zu wenig, um sie zu einem Vergleich herbeiziehen zu können.
Ich kann dieses Spiel daher nur empfehlen...
am 22. März 2012
Es ist ja schon so einiges geschrieben worden.

Ich beziehe mich nur aufs Online Gaming,
Kurz gesagt: es ist einfach nur schwach, es verzögert stark etc.
(Fifa 12 geht doch auch super zum Online spielen, EA was habt ihr euch dabei gedacht?)
11 Kommentar0 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2012
Ich als großer Tennis Fan kann dieses Spiel nur empfehlen.. Es macht richtig Spaß dieses online wie auch offline zu spielen.. Habe ein wenig im Karrieremodus gespielt und dann eigentlich nur noch online gespielt..Beides TOP! Ein MUST HAVE für Tennis- Fans.
am 21. Juni 2012
Super cooles spiel. hatte auch das top spin für die ps3, aber EA ist einfach am besten! Super aufgebaut mit suchtfaktor!!
am 7. August 2012
...wenn man nur so ab und zu mal ne runde zocken will, das spiel ist intuitiv aufgebaut, es gibt ein gutes tutorial...für "tennis-einsteiger" gebe ich eine kaufempfehlung
am 15. November 2012
Das Spiel ist gut aufgebaut und macht Spaß. Im Menü ein bischen unübersichtlich, es ist nicht ganz klar, wie man während einem Turnier das Spiel speichern kann.
am 13. März 2012
Habe mir leider ein besseres Spiel erwartet. Aber ist natürlich wie jedes ea spiel sehr echt gemacht. würde es allerdings nicht mehr bestellen.
am 28. November 2012
Sehr gutes Spiel. Macht richtig Spaß. Graphiks sind gut und das gameplay ist nicht zu schwierig. Ich bin allgemein zufrieden.
am 13. Februar 2012
Nachdem ich die Demo gezockt hatte wurde meine Lust auf das Spiel geweckt, allerdings wurde ich nach einiger Zeit von der Vollversion enttäuscht. Nachdem man im typischen EA-Stile seinen Spieler kreiert hat gehts los mit der Karriere, doch diese bleibt vom ersten Ballwechsel an auf einem gleichbleibendem Stand. Jedes Match läuft gleich ab, jeder Ballwechsel ist nach spätestens 3-maligem hin und her beendet. Die KI-Spieler sind superleicht zu bezwingen, das Chema immer das Gleiche. Ich habe 15 Matches bestritten und sehe keine Abwechslung.

PRO

- Die Grafik ist nett umgesetzt, die Sounds passen
- Kreation eines eigenen Spielers, sehr vielfältig
- Menü ist übersichtlich gestaltet, simpel und ansprechend

CONTRA

- Spielspaß - findet nicht wirklich statt
- unrealistische Ballwechsel
- Ball geht nie ins Aus
- keine Abwechslung
- keine Ermüdung der Spieler
- keine Auswertung von strittigen Situationen (Linienkamera)- es finden ja nicht mal strittige Situationen statt

FAZIT

Wer zwischendurch ein paar Ballwechsel machen will ist mit dem Spiel gut bedient, wer allerdings etwas mehr Anspruch hat sollte die Finger von dem Game lassen. Ich habe zwar weder Virtua Tennis noch Top Spin, kann mir aber nicht vorstellen dass diese ebenso schwach umgesetzt worden sind. 2 Sterne weil mir 3 positive Aspekte aufgefallen sind.

1 beantwortete Frage anzeigen