4.0 von 5 Sternen ist Grand Slam Tennis 2 wirklich so schlecht?
Da ich ein großer Tennis Fan bin,und auch selber Tennis Spiele habe ich mir das Spiel trotz den ganzen Negativen bewertungen ausgeliehen.

Das Handbuch ist ein Witz,das hätten die sich auch Sparen können.
Die Ladezeiten sind gegenüber der Xbox version wesentlich höher,das nervt ein wenig.

Die Grafik und Präsentation...
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Ellermann

2.0 von 5 Sternen Optisch klasse, Inhaltlich schwach
Nachdem ich die Demo ziemlich ausgiebig gespielt hatte, war ich ganz sicher ein gutes Tennisspiel zu bekommen. Die Steuerung ist ganz simpel und hat auf keinen Fall den Anspruch wie bei Top Spin 4. Die Ausrichtung des Spiels geht in die Richtung "Arcarde". Das ist an sich ja auch überhaupt kein schlechtes Merkmal.

Das Spiel hat meiner Meinung nach die...
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von El Vecino

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Optisch klasse, Inhaltlich schwach, 16. Februar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)

Das Spiel hat meiner Meinung nach die beste Grafik die ein Tennisspiel bisher mitgebracht hat. Auch die Akustik gefällt mir soweit ganz gut, aber...

Der Karrieremodus ist ein grauen! Er beginnt immer mit dem Schwierigkeitsgrad "Anfänger". Man spielt also das vollständige erste Jahr in diesem Modus. Dadurch gewinnt man alle Tuniere (inkl. aller Grand Slam Titel) und der virtuelle Computergegner wehrt sich überhaupt nicht. Das ganze ist so langweilig, dass es sicher nicht vorkommt das ich noch mal eine Karriere beginne. Man gewinnt alle Spiele zu Null.

Im zweiten Jahr ist der Computer deutlich fixer. Der Schwierigkeitsgrad dürfte dem Niveu "Amateur" gleichzusetzen sein, welchen man bei einem Einzelspiel frei wählen kann (nicht jedoch im Karriere-Modus). In diesem Modus gewinne ich ebenfalls alle Spiele klar und erziele meinen zweiten Grand Slam. Alle Tuniere werden gewonnen und die einzige Änderung zum Vorjahr ist: Der Schwierigkeitsgrad....

Das dritte Jahr ändert wieder nur den Schwierigkeitsgrad. Jetzt ist der Computer äußerst fix. Ich gewinne nämlich nicht mehr. Keine Chance. Das wird sicher auch an meiner spielerischen Qualität liegen, aber wo bleibt das Verhältnis? Die ersten beiden Jahre sind keine Herausforderung und ab dem dritten Jahr gewinne ich nicht mehr? Bedauerlicherweise bietet der Trainingsmodus wenige Möglichkeiten die eigenen Qualitäten zu verbessern.

Es folgen danach noch 7 (SIEBEN!) weitere Jahre in dem Karrieremodus. Dort ändert sich nichts! Unglaublich....

Fazit: Die Grafik gefällt, die Akustik ist prima jedoch ist inhaltlich eigentlich alles schlecht und unausgereift. Den Umrechnungsbug von MPH nach KM/H vergessen wir mal, und auch den Möchtegern-Kommentar von John McEnroe. Dieser Kommentar beseht aus etwa 10 unterschiedlichen Sätzen und wird spätestens nach 20 Minuten Spielzeit von jedem abgestellt.

Ich würde vom Kauf des Spiels abraten. Ich ärgere mich geradezu das Geld dafür ausgegeben zu haben. Schade!

4.0 von 5 Sternen ist Grand Slam Tennis 2 wirklich so schlecht?, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)

Das Handbuch ist ein Witz,das hätten die sich auch Sparen können.

Die Grafik und Präsentation der Spieler und Stadions sind ganz gut gelungen.
Der Kommentar hätte ruhig auf Deutsch sein können,wieder mal Geld gespart EA Sports.

Das Menue ist wie von EA gewohnt gut.
Einzelspiel,Trainig,Klassiker,Online und Turnier Moduse sind vorhanden.
Besonders der Klassiker Modus hat es mir angetan,finde ich sehr motivierend alte Klassiker nachzuspielen.
Auch das man im Turniermodus bis zu 128 Spieler auswählen kann ist klasse.

Anfänger sollten den Normalmodus wählen,darunter ist es zu leicht,darüber zu schwer.
Ab Profi einstellung werden die Gegener recht schwer.

Die Schläge kann man aufladen in dem man die Tasten länger gedrückt hält und beim schlag wieder los läßt.
Mit der rechten R1 und R2 Taste kann man Lobs oder Stob Bälle spielen.

Im Spiel sind auch Netzroller,oder Bälle die im Netz landen möglich.
Aus gehen die Bälle wohl nur beim Aufschlag,aber das stört auch nicht soviel.

GST 2 ist ganz gutes Tennisspiel was spaß macht!!

Ich habe auch Top Spin 4 zuhause,was auch sehr gut ist,aber ebend etwas anders,und vor allem ohne Big Mäc....lach

Mein Faziet: gutes Spiel mit einigen Schwächen aber auch mit vielen guten Ansätzen.Ich habe den Kauf nicht bereut!!(34 Euro bei Amazone)

3.0 von 5 Sternen Typisch EA Sports, nur der Umfang überzeugt..., 6. Juni 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Also die Präsentation ist ja erstmal ganz gut, wie das ja oft bei ea spielen der fall ist, aber das größte manko des spiels gibt es beim gameplay und zwar ist es schon ziemlich unrealistisch wenn der cpu gegner nach einem 3-satzmatch 132 netzangriffe hat und man selbst so gut wie alle seine punkte mit winnern macht, da fehlt es schon ein ganzes stück an realismus, leider, denn ansonsten hat das spiel einige gute ansätze!

Den großen Pluspunkt sehe ich dadrin das es endlich mal in einem Tennisspiel die möglichkeit gibt ein Turnier zuspielen im normalen modus und das sogar mit der vollen anzahl von bis zu 128 spielern, wahlweise auch weniger.
Und da es auch die möglichkeit gibt so um die 30 erstellten spieler herunterzuladen, besitz ich z.b. jetzt die Möglichkeit mit den top 32 der Damenweltrangliste ein Tennisturnier zuspielen, diese Möglichkeit gibts ja leider nicht bei den anderen beiden Tennisspielen, da sind die Roster eher sehr mager, hier auch, aber es gibt ja die download funktion ;)

Ansonsten sollte gesagt sein, Grafik kann nicht mit Topsin mithalten, Sound finde ich bei beiden spielen ziemlich gut gelungen, allerdings hört man den Schiedsrichter bei Grand Slam tennis seltener.
Spielerisch ist also ganz klar und mit weitem abstand Tops Spin 4 der realität am nähsten, GST2 kann dagegen mit viel umfang und der Turniermöglichkeit punkten!

5.0 von 5 Sternen Grand Slam Tennis 2, für mich das aktuell beste Tennisspiel!, 21. August 2012
Hallöchen.
Vorweg sei gesagt dass ich sowohl Virtua Tennis 4, als auch Top Spin 4 gespielt habe. Top Spin 4 ist eine super Tennissimulation, die wie der Name schon sagt, eher relativ simulationslastig ist und so eher das Spiel für erfahrene Spieler ist.
Virtua Tennis 4 ist, so meint man auf Arcade ausgelegt, das war auch früher der Fall, ist heutzutage allerdings nur noch sehr wenig von übrig. Die Ballwechsel sind lahm und es macht einfach keinen Spaß.
Nun kommt Grand Slam Tennis 2 ins Spiel. Dieses Spiel hat beide Elemente, Simulation und Arcade, ohne dabei zu kompliziert zu sein. Eigentlich ist es wie eine Mischung aus dem sehr gelungenen Virtua Tennis 3 und Top Spin 4. Die spritzigen, schnellen Ballwechsel wie man sie von Virtua Tennis 3 kennt, kombiniert mit der Aufmachung eines Top Spin 4. Zudem ist die Steuerung auch ein sehr guter Mittelweg. Sie ist nicht so komplex wie die von Top Spin 4, lässt aber trotzdem einiges an Schlagfreiheit zu, und das ist auch gut so.
Die Grafik ist super, ebenso die Atmosphäre des Spiels. Die Zuschauer passen sich dem Ballwechsel an und auch insgesamt ist alles toll inszeniert.
Die Steuerung mit dem Stick klappt auch wunderbar, war erst skeptisch, finde es sogar mindestens genau so cool wie mit den Knöpfen.
Story hab ich noch nicht gespielt, kann ich also nix zu sagen. Soll allerdings nicht so der Hammer sein.

Fazit:Abschließend kann ich sagen, dass mir dieses Spiel einfach den meisten Spaß bereitet, darauf kommt es an. Dazu ist es auch noch sehr realistisch inszeniert. Eigentlich ist es wie ein Top Spin 4 mit vereinfachter Steuerung und spritzigeren Ballwechseln.
Ich persönlich kann nur zu einem Kauf anregen. Wer gerne Tennisspiele spielt, kann nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Arcadespiel mit überragender Präsentation, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Nachdem sich viele meiner Vorredner z.T sehr kritisch geäußert haben, möchte ich den Versuch machen, das Ganze differenzierter zu betrachten:

Ich habe sowohl Top Spin 4 und Grand Slam 2 bei mir zu Hause, und während top Spin 4 (ein wirklich geniales Spiel) deutlich simulationslastiger ist, kann Grand Slam 2 mit einer wesentlich intuiveren und einfacheren Steuerung aufwarten.

Die Grafik ist bei beiden Spielen fast gleich, die Soundkulisse ebenfalls; lediglich die Präsentation (inklusive dem spielkommentar) ist - EA-typisch - deutlich besser als bei top Spin 4.

Genauer gesagt: Pro evolution Soccer - fans bei den fussballspielen sollten eher top spin 4 wählen; die fifa-fans eher grand slam 2.

alles in allem: wer noch kein tennisgame besitzt, kann hier definitiv zugreifen und wird "spass" haben.

Noch eines: virtua tennis ist momentan der schwächste und langweiligste titel von allen tennisgames: hier bloss die hände weg!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Wie auf der Wii - aber schöner, 13. Februar 2012
A. Baron (Woanders her) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Wem Top Spin 4 wie mir zu nervig ist (da läuft kein Spieler mal alleine zum Ball) ist mit diesem Tennis gut bedient. Wenn man den Vorgänger auf der Wii gespielt hat kommt man schnell ins Game und mir und meinen Kumpels hat es gut gefallen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 14. Februar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Da ich auch in meiner Freizeit regelmäßig Tennis spiele, wollte ich mir nun auch mal wieder für die Konsole ein Tennisspiel gönnen. Und so viel meine Wahl dann (leider) auf Grand Slam Tennis 2.

Der erste Eindruck von dem Spiel war noch recht positiv. Die Steuerung ist recht einfach zu erlernen und man hat die Grundschläge nach einigen wenigen Übungen auf dem Trainingsplatz schnell drauf.
Dann ging es auf zum ersten Match: Djokovic gegen Nadal...
Die Grafik sieht auf den ersten Blick ganz ansprechend aus, so gut wie ein Tennisplatz halt aussehen kann. Die Stimmung im Stadion und die Kommentatoren kommen auch ganz gut rüber und sind völlig von meiner einseitigen Partie begeistert... 6:0 6:0... (Schwierigkeit Amateur, war voreingestellt). Bis auf den normalen geraden Schlag wurde eigentlich kein anderer erlernter Schlag benötigt und so richtig laufstark war der Nadal auch nicht... Naja kann ja noch am Schwierigkeitsgrad liegen...
Nächstes Match, dieses mal auf Schwierigkeitsgrad Profi... Und siehe da es ist deutlich schwerer, das einzige Problem: Es hat rein gar nicht mit Tennis zu tun und mit Tennistaktik schon gar nicht.
Die einzige Möglichkeit sicher zu Punkten lautet: Man komme so schnell wie möglich ans Netz... Hat man das geschafft, ist der Punkt so gut wie sicher. Der Computergegner scheint das auch zu Wissen, denn er spielt die gleiche Taktik. Da wird sogar Nadal zum Serve and Volley Profi. Passierbälle sind so gut wie unmöglich, Lob braucht man auch gar nicht probieren. Die einzige Taste im Spiel die man wirklich benötigt ist, oh Wunder, gerader Schlag. Top Spin, Slice hat gefühlt bis auf die Leuchtspur hinterm Ball keine wirkliche Auswirkung auf das Spiel.
Das beste ist allerdings das der Gegner umso härter returniert, desto härter man selbst aufschlägt. Da ist der Joker eine Lachnummer gegen, mit welchem Risiko da auf den Ball gegangen wird... Macht aber auch nix: Denn es gibt zwar Auslinien auf dem Spielfeld, aber die scheinen keine Bedeutung zu haben... Einen Ball ins Aus zu schlagen ist de Facto unmöglich. Das Netz ist ebenfalls nur zur Zierde da, gehört ja auf so einen echten Tennisplatz dazu...

Nach einigen erfolgreichen Netzangriffen war das Spiel dann zu Ende: 6:4 6:4 und man kann einen Blick ins recht gut gemachte Statistikmenü werfen, was den Eindruck auch prompt bestätigt: Eigene Fehler: 2 (Irgendwann schlägt man den Ball dann doch mal aus einen nicht nachvollziehbaren Grund ins Netz oder Aus) Winner: So um die 50, davon wahrscheinlich 48 mit Netzangriffen. In Wimbledon vielleicht noch halbwegs realistisch, aber der Belag scheint bis auf die Farbe ebenfalls keine Bedeutung zu haben. Selbst auf Sand heißt es Attacke, ab ans Netz! Mit Grundlinienspiel braucht man sich gar nicht auseinandersetzen, denn es hat in diesem Spiel keine Bedeutung.

Dann gibt es nach einen kleinen Bug bei der Geschwindigkeitsanzeige beim Aufschlag. Gefühlt fliegt der Ball zwar mit Schallgeschwindigkeit übers Netz, aber es werden nur so um die 130 km/h angezeigt.

Fazit: Ich werde mir wohl auch noch Topspin 4 kaufen müssen...

2.0 von 5 Sternen Ganz nett, wird schnell langweilig, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Hallo, ich habe mir Grand Slam Tennis 2 für meine PS3 vor Kurzem gekauft (nicht über Amazon). Dennoch möchte ich eine Bewertung abgeben. Zu Beginn ist es ganz nett und macht Spaß. Die Grafik ist okay, verglichen mit der Grafik von TopSpin 4 jedoch nicht wirklich besser. Die langen Ladezeiten schon nach kurzer Zeit sehr nervenaufreibend, da man beispielsweise bei einem großen Turnier 7 Spiele absolvieren muss und zwischen den einzelnen Matches immer ca. 2 Minuten braucht, um das nächste Spielen zu können. Zu dem ist der Karrieremodus eigentlich ein Witz, da man wirklich von Slam zu Slam rennt. Hier wäre es besser gewesen, viele kleine Turniere zu realisieren.
Ich würde mir das Spiel nicht noch einmal kaufen, die Demo zu spielen hätte hier aus meiner Sicht gereicht.

1.0 von 5 Sternen schlecht gemacht, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Was soll ich schreiben zu diesem Spiel ich muss sagen einfach schlecht zu Monoton das Gameplay hat mir garnicht gefallen anders als bei Virtua Tennis ich sage bie selber totaler Fehlkauf

3.0 von 5 Sternen Umfang vs. Gameplay, 11. November 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Wer auf nette Features, eine Vielzahl von Statistiken und eine große Auswahl an Spielern Wert legt, dem kann man dieses Spiel getrost ans Herz legen. Wer allerdings auf realistisches Tennis steht kauft doch lieber Top Spin 4.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Grand Slam Tennis 2
Grand Slam Tennis 2 von Electronic Arts (PlayStation 3)