5.0 von 5 Sternen Veränderung tut gut...
Final Fantasy 13-2 :

Teil 13 war ja für viele ein 2schneidiges schwert..Ich für meinen Teil fand teil 13 schon gelungen ausser das natürlich ein paar elemente gefehlt haben..
Teil 13-2 merzt genau diese fehlenden elemente aus wie ich finde..Man fühlt sich jetzt in der spielwelt nicht mehr so eingeengt.. Es ist weitläufiger...
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von Tarorist

1.0 von 5 Sternen EINE SCHANDE FÜR DIE LEGENDÄRE FINAL FANTASY REIHE
Für sämtliche JRPG Fans muss man es nicht extra betonen: Die Qualität des alten (nicht das neue Square Enix) Studios Squaresoft (Secret of Mana, Chrono Trigger und und) und die überragenden Kompositionen von Nabou Uematsu, Meisterwerke von Final Fantasy FF Schöpfer Sakaguchi (Final Fantasy 1-10) stehen wohl über sämtlichen Zweifeln:...
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Trollzorn

5.0 von 5 Sternen Veränderung tut gut..., 3. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII-2 - Limited Collector's Edition (Videospiel)
Final Fantasy 13-2 :

Gameplay...

Weitläufiger... Es ist einfach schön jetzt wieder mehr erforschen zu können..Genauso schön ist es das man auch mit npc's kommunizieren kann und nebenquests bestreiten darf..Ich fühle mich in diesem rpg wirklich mal wieder zuhause.. Die Umgebungen sind wirklich herrlich anzuschauen und man versinkt in dieser einzigartigen spielwelt sofort. Ich hab nebenbei mal vergessen auf die uhr zu schauen und zack waren die ersten stunden rum :) Das kampfsystem hat sich nicht wirklich geändert im vergleich zum vorgänger..Es geht alles flüssig von der hand und vor allem macht es auch spass..Hinzu kommt das man auch monster fangen kann und jeweils eines mit der gruppe zusammen kämpft.Vergleiche mit pokemon sind aber fehl am platz denn es ist bei weitem was völlig anderes gerade wenn es um das ergattern der monster geht ist dies irgendwie purer zufall. Trotzdem find ich die neuerung sehr gelungen. Hinzu kommt jetzt ein neues feature: der sogenannte dialog trigger...Ist eigentlich nichts anderes als in gewissen situationen eine gewisse auswahl an dialogoptionen zu entscheiden welche nun passend ist..gibt es schon in vielen rpgs..aber trotzdem nett:) die dialogoption die man nun trifft haben späteren einfluss auf schätze oder gegenstände die man bekommen kann.

Sound/ Grafik..

Wie nicht anders als zu erwarten ist 13-2 eine augenweide..gerade das die locations auch nun mal mehr erforscht werden können..machen die vielfalt der schönen umgebungen zu einem erlebnis..Die video sequenzen verschmelzen förmlich mit der ingame grafik so dass man fast keinen unterschied merkt..Die soundausgabe findet in 5.1 statt und weiss zu überzeugen..Der soundtrack ist stimmig und auch sehr gefühlvoll und es passt einfach in das gameplay. Ich habe sogar den einen oder anderen gänsehaut effekt gehabt ;)

Collectors Edition..

Ist wirklich schön was man für nur 10 euro mehr dazu bekommt. Es gibt ein artbook was ich sehr gelungen finde..Einen Soundtrack auf CD ( allerding nur 6 ausgwählte titel) Dazu gibt es ein potrait von Lightning in 3D (klasse ;) ) und 6 postkarten mit einzelnen charakteren von 13-2. Alles in allem ist die CE Edition sehr gut. Es ist alles in einer art box verpackt(weiss) und als fan aufjedenfall ein must have

Fazit..

FF 13-2 zündet..Ich finde die neuen veränderungen toll und diese lassen einen wieder verzaubern. Klar heulen viele den alten teilen hinterher aber Veränderung muss nun mal sein und 13-2 macht damit alles richtig.Ich kann dieses spiel jedem empfehlen der mit teil 13 was anfangen konnte..aber auch denen die von teil 13 abeschreckt waren..Lasst euch verzaubern..mit dramatischer story, einer epischen spielwelt und mit einzigartigen charakteren.. Final Fantasy 13-2

Update: Nach 35 tollen Spielstunden(ich bin noch lang nicht am Ende) möchte ich noch etwas hinzufügen: Meine begeisterung für dieses spiel ist sogar weiter gestiegen. Es ist so umfangreich..160 Fragmente wollen in form von quests gefunden/ergattert werden...Die neuerung mit den monstern ist einfach super, denn man möchte ständig verbessern, werte überprüfen und neue monster sammeln :) Es gibt genug verschiedene szenarien: Von weiter steppe bis hin zur großstadt, es ist alles dabei..Die Trophäen sind fordernd(teilweise sehr zeitaufwendig) .Und so erstaunlich das klingt hat sich das spiel zu meinem lieblings Final Fantasy gemausert... :)

Letztes update..

Nach 82:43 min. habe ich die platin trophäe bekommen..Somit hab ich alles gesehen was es zu sehen gibt..grandioses spiel :)

5Sterne

5.0 von 5 Sternen PS3 Game, 16. Februar 2014
Ein klasse Spiel super grafik es macht einfach immer wieder Spass ein klasse Spiel freu mich schon auf die Nachfolger!

5.0 von 5 Sternen super, 2. Januar 2014
ein hammer spiel und sehr schöne extras dabei sehr schön gemacht =) man soltle auf jeden fall eins zuerst spielen damit man den 2. teil besser verstehen kann obwohl vieles wiederholt wird =)

5.0 von 5 Sternen SUPER, 6. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich spiele dieses Spiel total gerne und bin froh das ich es gekauft habe. Hab vor ein paar Jahren schon 10 gespielt war davon schon sehr begeistert.

5.0 von 5 Sternen Final Fantasy, 12. April 2013
Final Fantasy fans müssen das Spiel spielen, das Kapitel mit Lightning also FXIII war bis jetzt mein Lieblingstitel. :) !

5.0 von 5 Sternen Final Fantasy, 6. April 2013
Final Fantasy war immer einer der besten Spiele die es gab und 13 hatte mich mit dem eingeschränkten Freiraum nicht so überzeugt, aber mit der neuen Idee die Monster kämpfen zu lassen macht Final Fantasy wieder eine Menge Pluspunkte und es macht mir wieder riesen Spaß auch die Monster zu tranieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 26. März 2013
Ich bin ein Final Fantasy Fan und muss sagen, dass ist seit langem wieder mal ein richtig gutes Final Fantasy!

5.0 von 5 Sternen Bestes (J)RPG 2012!, 12. Januar 2013
Final Fantasy XIII war mein 1. PS3-Spiel und lange auch mein Lieblingsspiel. Bis FFXIII-2 erschien. Wie unglaublich episch und spielspaßbringend dieses Spiel ist, brauch ich glaub ich garnicht zu erwähnen, dazu gibt es genug Rezesionen. Meiner Meinung nach ist FFXIII-2 das beste Rollenspiel, dass wir 2012 aus Japan bekamen.
Ich habe die Limited Collector's Edition vorbestellt und bekam noch ein Steelbook gratis dazu! Die Edition enthilet außerdem noch: eine Soundtrack-CD, ein Köstum & Monster DLC, 6 Sammelpostkarten, ein 3D-Kunstdruck von Lightning, ein kleines Hardcover-Artbook, und das Story-Book zur Story "Episode i". Alle Extras sind wirklich, WIRKLICH wunderschön, besonders der Kunstdruck von Lightning *__*

5.0 von 5 Sternen Final Fantasy XIII-2 - Limited Collector's Edition, 1. Januar 2013
Bin schon lange Final Fantasy fan. Auch wenn man diesen Teil schnell durchgespielt hat gefällt mir alles daran und bin zufrieden ^^

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. Dezember 2012
Sehr schneller und reibungsloser Ablauf der Bestellung. Keinerlei Beanstandungen. Daher würde ich bei diesem Anbieter jederzeit wieder bestellen - Vielen Dank

Final Fantasy XIII-2 - Limited Collector's Edition
Final Fantasy XIII-2 - Limited Collector's Edition von Koch Media GmbH (PlayStation 3)