4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet
Ich habe die Lautsprecher gekauft da ich für mein Samsung Galaxy S2 keine Lust hatte zu hause ständig mit mehr als nur dem USB-Kabel fürs Laden herum zu basteln.
Veröffentlicht am 1. März 2012 von Kevin Rombold

3.0 von 5 Sternen Runde Sache, zwei Mängel
Die Box macht genau das, was man erwartet: eine unkomplizierte, klanglich durchaus passable Wiedergabe von angedockten Geräten.
Die Bluetooth-Verbindung funktioniert, nachdem die Geräte einmal gekoppelt wurden, zügig und einwandfrei.

Zwei Dinge, die weniger schön sind:
- die Leuchte an der Front blinkt bei aktiver...
Vor 11 Monaten von Markus Falkenstein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Runde Sache, zwei Mängel, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Creative D80 Bluetooth-Lautsprechersystem schwarz (Personal Computers)

Zwei Dinge, die weniger schön sind:
- die Leuchte an der Front blinkt bei aktiver Bluetooth-Verbindung, das ist in dunklen Räumen (beim Einschlafen etwa) sehr störend. Muss also abgeklebt oder verdeckt werden.
- die Box gibt, sobald sie eingeschaltet ist, einen Brummton von sich. Auch, wenn nichts angeschlossen ist. Bei laufender Wiedergabe ist das nicht sonderlich störend, aber es müsste nicht sein und sollte nachgebessert werden.

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 1. März 2012
Daher die Überlegung für Bluetooth Boxen für den Abendlichen Hörgenuss ohne das Handy fest anzuschließen und dadurch in der Mobilität eingeschränkt zu sein.

Die Boxen kamen sehr zügig und wurden auch gleich ausgiebig getestet.

Zuerst das Negative: (Fällt bei dem Preis-Leistungsverhältnis aber gering aus)

- Die Lautstärkeregelung ist bei Wiedergabe über den Aux-Anschluss fest eingestellt und kann an den Lautsprechern nicht erhöht werden.
Darauf wird allerdings in der Schnellanleitung auch ausdrücklich hingewiesen.
- Fehlendes Aux-Kabel für die Aux-Buchse (Wäre wirklich drin gewesen bei dem Preis, aber kostet ja auch nich viel ^^)

So eher dazwischen:

+- die LED Anzeige für die Bluetoothverbindung leuchtet entweder ständig solange kein gerät gekoppelt ist oder blinkt alle 2 Sekunden. Wen das nachts Stört kann das jedoch sehr leicht abdecken, da die LED gut zugänglich angelegt ist

Und nun zum Positiven:

+ für die Größe und den Preis erstaunlich guter Klang (mit Programmen auf dem Handy wie Volume+ kann man sogar noch etwas mehr raus holen)
+ keine Aussetzer in der Verbindung (nach ca. 8 Stunden Dauerbetrieb
+ Verarbeitung wirklich robust
+ gutes Design und nimmt nicht viel Platz weg
+ sehr schnelles Koppeln ohne Verbindungsprobleme und auch das Wiederverbinden geht sehr flott

Den Aux Anschluss konnte ich noch nicht wirklich testen, da mir das Kabel dazu fehlte. (Aux-Kabel Klinke auf Klinke war nicht im Lieferumfang enthalten.)
Sobald ich das testen konnte werde ich es hier nachtragen.

(Wie Versprochen der Nachtrag): Die Auxbuchse funktioniert auch tadellos je nach Kabel das zum einsatz kommt, kann es jedoch manchmal zu leichten wacklern kommen und je nach Länge ist das Anschließen des Handys mehr oder weniger umständlich vom Daneben legen ^^

Alles in Allem für diesen Preis wirklich gute Lautsprecher und weniger Kabelsalat. Man kann mit dem Handy nebenher gewohnt seine Dinge erledigen ohne dauernd auf ein Aux-Kabel acht geben zu müssen und klingt wirklich schöner und voller als durch die Handylautsprecher.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis -> guter Sound (Preis-Leistung 5 Sterne), 3. Juni 2013
Hallo,
da wir bereits eine Philips Dockingstation für Android mit Bluetooth AS351 im Wohnzimmer nutzen, kann ich hier nur die D80 mit dieser sehr hochwertigen Philips Bluetooth-Station vergleichen. Die Creative D80 - Station ist für unsere Tochter bestimmt, die sich permanent unsere Philips-Station ausborgte und uns dies nicht gefiel. Das Creative D80 Bluetooth-Lautsprechersystem kam am Samstag, auspacken, Pairing-Knopf drücken, am Smartphone via Bluetooth Gerät suchen und sofort finden -> koppeln FERTIG! Also leichter gehts nimmer.
Sound:
Ok, der Sound der Philips AS351 ist natürlich gewaltiger, alle Töne kommen stärker zur Geltung. da aber die D80 nur ein Bruchteil der AS351 gekostet hat, sollten hier auch Zugeständnisse drin sein. Das Gerät D80 macht ausreichend Dampf. Unsere Tochter war sofort davon sehr angetan. Die Tiefen sind etwas stark, doch da die Lautstärke via Schieberegler einstellbar ist, verliert sich das.

Die Größe ist dem Sound angepaßt. das Gerät sieht toll aus und ist nicht so platzeinnehmend wie die Philips AS351. Sie steht überall da, wo sie gebraucht wird und kann ein normalgroßes Zimmer ausreichend beschallen.

Die Bluetooth-Reichweite entspricht der Norm, so dass ein Smartphone während der Wiedergabe am zum Smartphone gehörenden Netzteil geladen werden kann, ohne in unmittelbarer Nähe der D80 platziert sein zu müssen.

Einige Käufer bemängeln den Fakt, dass das Gerät nicht transportabel also mit Batterien zu bestücken ist, was ich persönlich überflüssig finde, denn dieser Fakt geht aus der Artikelbeschreibung schon vor dem Kauf hervor. Sollte also jemand darauf Wert legen, muss er ein anderes Gerät erwerben, wovon es genügend Auswahl im Netz gibt. Ob dann allerdings dank der kleineren Abmessungen der Sound so akzeptabel ist wie bei der D80, bezweifele ich.

Alles in allem ein dickes PLUS für dieses kleine aber feine Gerät.

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 28. Januar 2013
Hallo zusammen,

ich habe die boxen gekauft, da ich hauptsächlich mit meinem Laptop Musik höre. Allerdings war ich es leid immer mit einem Kabel zu arbeiten.
Also wieso auch nicht einmal Bluetooth-Boxen ausprobieren. Auf der Verpackung wird damit geworben: ein preisgünstiger kabelloser Lautsprecher, der richtig abgeht !

Und das ist in der Tat auch so !

Wer preisgünstige Boxen sucht, kabellos, guter klang und auch optisch topp der ist mit den Creative D80 super aufgehoben.

Funktioniert mit normalen Smart Phones den Adaptern oder mit dem Laptop (z. B. Mac Book)

Die Kopplung ist ein Kinderspiel.

3 sek. den Knopf halten und schon verbunden.

Kaufempfehlung !!!
Wenn einmal verbunden das nächste mal nur noch auswählen und schon geht es los.

4.0 von 5 Sternen Gegen dünnen Sound von Handies, Ipods und Tables, 18. Dezember 2013
Ich benutze diesen Stereo Lautsprecher mit meinem Nexus 4, Windows 8 Tablet und IPod Nano 7G. Und hier liegt auch die Stärke: es werden sich bis zu 8 Geräte gemerkt. Es muss sich also nur einmal verbunden werden. Aber selbst dies funktioniert reibungslos. Es könne 2 Geräte gleichzeitig verbunden werden. Über den Leuchttaster kann man zwischen den beiden Gräten toggeln. Ein Ipod 7G kann nur als erstes Gerät gekoppelt werden (liegt aber wohl mehr am Ipod). Die Box ist schwer hat einen echten Netz-Ausschalter hinten. Diesen braucht sie auch, weil sie immer handwarm hinten ist, auch wenn kein Gerät damit verbunden ist. Ein leichtes brummen ist im ungekoppelten Zustand wahrnehmbar. Eine AUX-in Buchse rundet das Paket ab. Der Bass geht auch, wenn der Equalizer im Handy eingeschaltet ist. Der Sound übersteuert etwas, wenn sehr laut gehört wird. Wegen dem verbesserungswürdigem Energiemanagement und dem brummen ziehe ich einen Stern ab. Ich hätte gerne ein Always-On Gerät <1Watt...

4.0 von 5 Sternen creative 80 Box, 24. Februar 2013
Die Box hat einen guten Klang und ich bin damit vollkommen zufrieden. Ich würde sie an meinen Freunden weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 16. Mai 2014
Gutes Produkt, sehr zu empfehlen. Würde ich wieder bestellen. Viele Grüße aus Nürnberg von vv vv vv . lichtparadies . de

4.0 von 5 Sternen Absolut ausreichend, tolles Preis leistungsverhältnis, 16. April 2014
Für den Preis ein tollerklang, benutze esallerdings auch nur als badlautsprecher

Installation läuft Easy,

Zum weißen Lautsprecher wäre allerdings ein weißes Netzkabel schön gewesen!

5.0 von 5 Sternen Super in Verbindung mit Kindle Fire HD, 24. Dezember 2013
Das Pairing mit meinem Smartphone und mit dem Kindle Fire HD über Bluetooth war einfach und problemlos. Sehr gut für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Top Preis Leistungsverhältniss, 9. Dezember 2013
T. Keidel (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Angeschafft um von unserem 10" Tablett Musik via TuneIn abzuspielen (nur stationär) ist der Preis von ca. 30 € absolut gerechtfertig. Für diesen Preis bekommt man eine ordentliche (keine überragende) BT Box die guten Sound Verzerrungsfrei liefert, dank Stom via Netzteil hat mein keine Ladeprobleme und die Kopplung (via BT) funktioniert schnell und tadellos.

Nur mobil ist diese Box (dank des fehlenden Akkus) nicht, was den Preis aber drückte :)

Creative D80 Bluetooth-Lautsprechersystem schwarz