5.0 von 5 Sternen Zu schön um wahr zu sein?, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Blonde (Audio CD)
Wer schon einige Jahre auf dem Buckel hat oder zumindest gut informiert ist, wird wissen, dass die Musik im Frankreich der 1960er Jahre so klang. Das geht soweit, dass neben typischer Harmonik, Melodik und Instrumentenwahl auch der Studioklang dieser Ära getroffen wird. Daher lieber gleich zu den Originalen greifen und Coeur de pirate links liegen lassen? Mais non, denn sie bereichert das Genre um Ihre Persönlichkeit und verpasst dem Ganzen eine knallige Aktualität, die man anderswo vergeblich sucht. Auf geheimnisvolle Weise klingt diese Musik gleichzeitig historisch und taufrisch.

Und: Während andere Sängerinnen derzeit mit aufgeblasenen Schlauchbootlippen bedeutungsschwer bei völliger Inhaltslosigkeit deprimiert in die Kamera stieren, bietet Béatrice Martin (so heißt sie bürgerlich) Gutes, Schönes. Auch dies ist absolut eine Empfehlung wert. Die Liedtexte überraschen zudem oft und zeugen von Erfahrung, alles andere als Bla-Bla.

Kann dies das Werk einer so jungen Person sein oder ist sie ein weiteres lanciertes Produkt der vor sich hin sterbenden Musikindustrie? Ein Blick in ihre Live-Auftritte bei Youtube und man möchte Coeur de pirate sofort glauben. Man erlebt sie dort musikalisch, engagiert, kompetent und ganz in ihrem Element. Einfach ein Traum!

5.0 von 5 Sternen Zum Dahinschmelzen!, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Blonde (Audio CD)
Wer das erste Album von Coeur de Pirate kennt (und liebt), der wird von ihrem neuen "Blonde" komplett begeistert sein! Die Traurigkeit und düsteren Gedanken der ersten CD scheinen im neuen Album verschwunden und doch bleibt sich Coeur de Pirate treu: Rein musikalisch wirken die Lieder zwar beschwingt und leicht, doch achtet man auf den verschlüsselten, poetischen Text, so regt dieser zum Nachdenken an. Ich LIEBE diese CD und jeder, der französische Musik mag, wird sie auch lieben!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, macht gute Laune!, 15. April 2012
Sandra Markard "Sandra E." (Burkardroth, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blonde (Audio CD)
Schon mehrmals gehört, verstehe zwar nur einen Bruchteil davon, aber eine sehr schöne Idee ist, die französischen Texte im Textbüchlein nochmal auf deutsch abzudrucken. Außerdem macht das Album richtig gute Laune! Fazit: Sehr Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Blonde (Audio CD)
Texte auf französich und auch auf deutsch übersetzt sind super schön. Ein wenig erinnert der Gesang an Annette Louisian...Ein Album dessen Kauf sich aus meiner Sicht wirklich lohnt.

5.0 von 5 Sternen Mitten ins Herz, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Blonde (Audio CD)
Durch Zufall bin ich auf "Coeur de Pirate" aufmerksam geworden und war direkt begeistert. Auf ihrem Album bietet die hübsche Kanadierin 12 Songs, die mit ihren wunderschönen, teilweise nostalgisch anmutenden, aber immer abwechslungsreichen Melodien zum träumen einladen. Der perfekte Soundtrack also, um sich - mental - einen kleinen Trip ins frühlingshafte Paris zu gönnen.

Ein wirklich empfehlenswertes Album mit großem Hit-Potenzial. Reinhören!

5.0 von 5 Sternen 2. Pop-Entdeckung 2012 für mich, 25. Februar 2012
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Blonde (Audio CD)
Nach Lana del Rey ist die Piratin die 2.Popentdeckung 2012 für mich. Ich stehe rein musikalisch gar nicht auf den richtungsweisern der Popschiene kann aber um dieses Album nicht herum. Sehr gut arrangiert, nicht überproduziert, schöne songs und eine sehr gute Stimme. Die einzige Popplatte ausser diesen beiden, die ich noch pausenlos hören kann ist die erste von ZAZ. Diese 3 Sängerinnen sollten mal eine Platte zusammen aufnehmen, wäre eine gute Idee denk ich mir. Wer auf zeitlosen Pop steht, französische songs, die leicht das Genre Chanson streifen, der sollte zugreifen.

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blonde (Bonus Edition) (Audio CD)
Habe die CD nach Wunsch verschenkt. Kam sehr gut an. Ich hatte zwar keine Gelegenheit die ganze CD zu hören aber das was ich gehört habe hat mir ausgesprochen gut gefallen.......überlege jetzt ob ich sie mir selber auch noch kaufe.

5.0 von 5 Sternen Coeur de Pirate, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Blonde (Audio CD)
Sie singt sehr schön in gut komponierten und arrangierten Stücken. Verwunderlich, dass ihr hier in Deutschland der Erfolg fehlt, wahrscheinlich ist die Begeisterung für Französische Songs nicht so groß.

4.0 von 5 Sternen sehr schöne Musik, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Blonde (Audio CD)
entdeckt habe ich Coeur de Pirate für mich durch eine Rezension in der Zeitschrift und habe mir beide bisher von ihr zum Anhören besorgt. auf jeden Fall vorher reinhören. Ich war begeistert.

5.0 von 5 Sternen es lebe das französische Chanson, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Blonde (Audio CD)
Hat super geklappt, tolle CD. Ganz das was ich mir gewünscht habe, es lebe das französische Chanson. Sehr empfehlenswert, tolle Stimme nur leider zu wenig Konzerte hier.

Blonde
Blonde von Coeur De Pirate (Audio CD - 2012)