Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Hier klicken Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Blonde

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Februar 2012
Wer schon einige Jahre auf dem Buckel hat oder zumindest gut informiert ist, wird wissen, dass die Musik im Frankreich der 1960er Jahre so klang. Das geht soweit, dass neben typischer Harmonik, Melodik und Instrumentenwahl auch der Studioklang dieser Ära getroffen wird. Daher lieber gleich zu den Originalen greifen und Coeur de pirate links liegen lassen? Mais non, denn sie bereichert das Genre um Ihre Persönlichkeit und verpasst dem Ganzen eine knallige Aktualität, die man anderswo vergeblich sucht. Auf geheimnisvolle Weise klingt diese Musik gleichzeitig historisch und taufrisch.

Und: Während andere Sängerinnen derzeit mit aufgeblasenen Schlauchbootlippen bedeutungsschwer bei völliger Inhaltslosigkeit deprimiert in die Kamera stieren, bietet Béatrice Martin (so heißt sie bürgerlich) Gutes, Schönes. Auch dies ist absolut eine Empfehlung wert. Die Liedtexte überraschen zudem oft und zeugen von Erfahrung, alles andere als Bla-Bla.

Kann dies das Werk einer so jungen Person sein oder ist sie ein weiteres lanciertes Produkt der vor sich hin sterbenden Musikindustrie? Ein Blick in ihre Live-Auftritte bei Youtube und man möchte Coeur de pirate sofort glauben. Man erlebt sie dort musikalisch, engagiert, kompetent und ganz in ihrem Element. Einfach ein Traum!
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2012
Wer das erste Album von Coeur de Pirate kennt (und liebt), der wird von ihrem neuen "Blonde" komplett begeistert sein! Die Traurigkeit und düsteren Gedanken der ersten CD scheinen im neuen Album verschwunden und doch bleibt sich Coeur de Pirate treu: Rein musikalisch wirken die Lieder zwar beschwingt und leicht, doch achtet man auf den verschlüsselten, poetischen Text, so regt dieser zum Nachdenken an. Ich LIEBE diese CD und jeder, der französische Musik mag, wird sie auch lieben!
am 15. April 2012
Schon mehrmals gehört, verstehe zwar nur einen Bruchteil davon, aber eine sehr schöne Idee ist, die französischen Texte im Textbüchlein nochmal auf deutsch abzudrucken. Außerdem macht das Album richtig gute Laune! Fazit: Sehr Empfehlenswert.
am 19. März 2012
Texte auf französich und auch auf deutsch übersetzt sind super schön. Ein wenig erinnert der Gesang an Annette Louisian...Ein Album dessen Kauf sich aus meiner Sicht wirklich lohnt.
am 28. September 2015
Ein tolles Album für alle, die unsere Beatrice Martin gerne mögen.
Eine deutliche Steigerung im Vergleich zu "Coeur de Pirate" ist zu hören. Ich meine, Martin's eigene "Handschrift" heraushören zu können *grins* Ich liebe das Album und nahezu jeden einzelnen Titel.
am 3. Januar 2016
Wenn man die Lieder von Coer de Pirate mag, ist man hier genau richtig. die CD ist ein schöner Mix und hat alle guten Coeur de Pirate Eigenschaften, powervolle Beats, vielfältige Melodien und keine Jammermusik. Übrigens auch ideal zum Autofahren.
am 7. Januar 2013
Habe die CD nach Wunsch verschenkt. Kam sehr gut an. Ich hatte zwar keine Gelegenheit die ganze CD zu hören aber das was ich gehört habe hat mir ausgesprochen gut gefallen.......überlege jetzt ob ich sie mir selber auch noch kaufe.
am 2. Februar 2012
Durch Zufall bin ich auf "Coeur de Pirate" aufmerksam geworden und war direkt begeistert. Auf ihrem Album bietet die hübsche Kanadierin 12 Songs, die mit ihren wunderschönen, teilweise nostalgisch anmutenden, aber immer abwechslungsreichen Melodien zum träumen einladen. Der perfekte Soundtrack also, um sich - mental - einen kleinen Trip ins frühlingshafte Paris zu gönnen.

Ein wirklich empfehlenswertes Album mit großem Hit-Potenzial. Reinhören!
am 18. Mai 2014
Sie singt sehr schön in gut komponierten und arrangierten Stücken. Verwunderlich, dass ihr hier in Deutschland der Erfolg fehlt, wahrscheinlich ist die Begeisterung für Französische Songs nicht so groß.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Februar 2012
Nach Lana del Rey ist die Piratin die 2.Popentdeckung 2012 für mich. Ich stehe rein musikalisch gar nicht auf den richtungsweisern der Popschiene kann aber um dieses Album nicht herum. Sehr gut arrangiert, nicht überproduziert, schöne songs und eine sehr gute Stimme. Die einzige Popplatte ausser diesen beiden, die ich noch pausenlos hören kann ist die erste von ZAZ. Diese 3 Sängerinnen sollten mal eine Platte zusammen aufnehmen, wäre eine gute Idee denk ich mir. Wer auf zeitlosen Pop steht, französische songs, die leicht das Genre Chanson streifen, der sollte zugreifen.