5.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine EP........
.........lautet hier die Message.
Veröffentlicht am 18. November 2011 von Flo Baxter

3.0 von 5 Sternen Gute Musik
Also, für diesen Preis ist die CD mit der DVD zu empfehlen das Konzert ist in Ordnung man kann es sich gut anschauen!
Vor 19 Monaten von Roland Quessel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine EP........, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nachtbringer (Deluxe Edition) (Audio CD)
.........lautet hier die Message.
Schon ein dreiviertel Jahr nach "Tränenherz" kommen Blutengel mit einer neuen Scheibe. Welche Band kann das schon behaupten soviel für die Fans zu tun . Was hier als EP bezeichnet wird ist eigentlich ein ganzes Album. Andre Bands/Künstler brauchen manchmal Jahre um vllt 10 neue Songs präsentieren zu können.

Die neuen hier präsentierten Songs sind nicht irgendwie schnell zusammengeschustert sondern haben zum größten Teil den typischen Ohrwurmm-Charakter. Der Titelsong "Nachtbringer" zeigt dies ebenso wie "Anders ein" der für mich beste Track der EP.
Mit Voices ist ein guter Track gelungen der in die Richtung von "Black Roses" geht. Zum Abschluss der "normalen Songs" ist mit "Am Ziel" noch einen sehr schöne Ballade gelungen.
Die 3 Demoversionen sind für mich kein bisschen schlechter als die andern Songs nur weil es Demos sind. Im Gegenteil... die 3Songs gehen richtig gut nach Vorne. Sehr Industrial gehalten was man doch hin und wieder auf "Tränenherz" vermisst hat".

Außerdem als nette Zugabe gibt es noch "Black Roses" als Live Version. Bis hier hin also nicht wirklich was zu meckern.

Wer anfängt an der Bonus DVD Nach Fehlern zu suchen wird keine finden. Ich denke jeder freut sich über so einen Live Bonus auch wenn der ein oder andere Songs sicherlich schon auf einer älteren DVD vorhanden ist.
Natürlich ist es kein komplettes Konzert, erwarte ich aber auch nicht. Jeder der hier kritisiert sollte sich Gedanken machen ob man von anderen Künstlern auch soviel Bonusmaterial bekommt. In einem Jahr ein Doppel/Triple Album und im gleichen Jahr eine große EP mit DVD.

Ich bin mehr als zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Tränenherz 1,5, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nachtbringer (Deluxe Edition) (Audio CD)
Tolles Zwischenalbum, dass mit einer Laufzeit von über 60 Minuten als volles Album durchgehen kann. Lediglich "Black Roses" ist ein altes Lied, ansonsten gibt es nur neues Material. Die Bezeichnung "Demo" ist zu ignorieren, alle Lieder genießen den selben hohen Standard. Musikalisch ist "Nachtbringer" eine Fortsetzung von "Tränenherz", wer dieses Album mag wird hier ebenfalls bestens unterhalten. Mal schnell, laut oder traurig: typisch Blutengel eben.

Anspieltipps: Anders Sein, Black Roses live 2011 (nur auf dem Konzert ist es noch schöner)

Zur DVD: gut gemacht, die Blutengel Konzert Atmosphäre kommt rüber. Definitv den Kauf wert.

Die Verpackung ist aufwendig mit schönen Artworks gestaltet, das Booklet dagegen ist eine riesen Enttäuschung. Nur zwei mässige Fotos und unvollständige Liedtexte zu nicht mal allen Songs - Daumen runter an dieser Stelle.

(trotzdem)

5.0 von 5 Sternen super gelungenes Album, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nachtbringer (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich finde die neue Cd einfach super, reinhören und wohlfühlen.Und gleich hat man ein paar Lieder die wie ein Ohrwurm sind, so wie man es von Blutengel gewohnt ist. Meine Favoriten Lied 5, 6 und 12 wobei das 10te Lied auch was hat.
Nun zur LIVE-DVD, ich finde eine nicht sehr überzeugende Aufnahme von der Klangqualität her, aber sonst super. Wenn schon eine DVD mit dabei ist, dann sollte diese auch eine sehr gute Klangqualität haben, dafür gebe ich nur 3 Punkte.
Fazit: Sonst alles Bestens- eine absolute Kaufempfehlung für BLUTENGEL-Fan's.

5.0 von 5 Sternen Chris Pohl überrascht mich immer wieder!, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nachtbringer (Audio CD)
Blutengel schaffen es immer wieder, mich absolut zu überraschen. Da ist das letzte, reguläre Album "Tränenherz" gerade mal 9 Monate her und schon legen Chris, Ulrike und Anja nach. Was bei anderen Bands dann höchstens als mediokre B-Ware getaugt hätte, steht im Falle von "Nachtbringer" dem regulären Album-Release in nichts nach. Der Titelsong ist ein bombastischer Hit in typischer Blutengel-Manier, die Band lässt sich stellenweise auf ungewöhnliche und höchst interessante, neue Klänge ein ("Time" erinnert zum Beispiel fast an The Knife, was man wohl kaum von Blutengel erwartet hätte) und zaubert 11 faszinierende, neue Songs von durchweg superber Qualität aus dem Hut... und warum er einige der Stücke als Demo-Versionen tituliert hat, weiss wohl auch nur Chris Pohl selbst, denn viele Alben klingen nicht so gut, wie diese sogenannten "Demos". Zwei Hammer-Alben in einem Jahr, Hut ab, Herr Pohl, das muss man erstmal schaffen! Und was noch besser ist: für schlappe 5 Euro mehr gibt es gleich noch eine komplette live DVD obendrauf... mit besserer Bild- und Tonqualität, als die beiden vorangegangenen Konzertfilme der Band. Dazu noch viel lustiges von hinter den Kulissen. Wenn doch nur alle Acts zu solch einem lächerlichen Preis so klotzen würden. Absolute Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, 28. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen einfach super, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nachtbringer (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich finde das neue Album, was ich Sehnsüchtig erwartet habe, sehr gut gelungen. Es sind wieder super Ohrwürmer auf dem Album.
Hochachtung ein Album so kurz nach dem letzten "Tränenherz" so gut hinzubekommen.
Ein Minusstern leider geht an die Live DVD, hatte aus Mitschnitten verschiedener Tourstationen gerechnet oder darauf gehofft. Besser als die letzte Live DVD ist sie aber allemal, da auch die Tourshow viel besser war.

Im ganzen absolut Geschmackssache, ich jedenfalls bin begeistert und hoffe auf eine neue Live Show...

1.0 von 5 Sternen Was ist denn das?!, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Nachtbringer (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wie gut, dass es verschiedene Musikportale gibt, wo man das Album hören kann. Denn das wäre wirklich Geldverschwendung geblieben!"
Wo ist denn die gute alte Musik von Blutengel geblieben? Ich höre nämlich sehr gerne Blutengel, durch diese Band bin ich zu dem geworden, was ich nun bin. Ich habe mir wirklich jedes Album mit meinem Freund gekauft, von Child of Glass bis Tränenherz. Doch selbst von Tränenherz bin ich nicht richtig überzeugt, das war auch schon so ansatzweise Klischeehaft...
Aber Nachtbringer? Wirklich? Hauptsache ein paar wörtchen wie dark, rain, broken soul, broken heart, darkness, vampire, nacht usw... ? Damit kann Blutengel mich diesesmal nicht überzeugen!

Ich glaube, dieses Album spricht nur Leute an, die Blutengel erst seit dem letzten album hören... Aber so ein eingeschweißter Blutengelfan wie mich enttäuscht mich das einfach nur.
Da hör ich mir lieber die guten alten lieder an :-)

Definitiver Reinfall, pure Geldverschwendung!

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht..., 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nachtbringer (Audio CD)
Ich höre sehr viel Blutengel. Die Musik inspiriert mich. Besonders auch die Stücke mit Uli mag ich sehr gerne hören, da sie wirklich an sich gearbeitet hat. Doch bereits beim letzten Album hatte ich schon ein wenig mehr von der dunklen Combo erwartet. Ein Ausrutscher, so dachte ich mir. Bei Nachtbringer jedoch, da war ich nun wirklich entäuscht. Was früher einmal mit Freude zum Detail und Mühe umgesetzt wurde, scheint nun zu einer Art regelrechter Massenproduktion mit reichlich Hang zur Oberflächlichkeit zu verkommen. Mir ist Nachtbringer einfach zu kommerziell angemalt. Die Songs sind alle, mehr oder weniger, nach Schema "F" umgesetzt. Da ist einfach viel zu viel Talala und einfach nur laxe Lyrics, was mich nach ein paar Songs tierisch nervt. Ich werde das Album daher erstmalig nicht kaufen. Sollte ein kommendes Album wieder dieser unschönen Tendenz folgen, wird Blutengel wohl einen langjährigen Fan weniger auf seiner Liste stehen haben. Schade.

5.0 von 5 Sternen Respekt!, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nachtbringer (Deluxe Edition) (Audio CD)
Respekt Herr Pohl! Tolle EP nach einen Doppelalbum im selben Jahr.
Alles sehr gute Songs ,keine B-Ware wie man es von anderen Bands kennt.
Absolute Kaufempfehlung allein schon wegen der Live DVD.
5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Hammergeil, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nachtbringer (Deluxe Edition) (Audio CD)
Also ich muss schon sagen das diese Titel voll abgehen. Diese Mischung aus elektr. Musik und Goth ist der Hammer. Die DVD ist absolut zu empfehlen. Absoluter Kauftipp ...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Blutengel - Nachtbringer (DVD+CD) [Deluxe Edition]