5.0 von 5 Sternen Fantastisches Gesamtpaket!
Eines vorab: ich habe vor der eigenen Sichtung alle Meinungen gelesen, von super bis grottig. Und ich muss sagen: Ich habe keinerlei Verständnis für diese "1-Sterne-Rezensenten", welche Intention sie auch immer haben.

Aber von Anfang an:

Adele ist für mich nicht nur die Stimme des Jahres, sondern auch die Musikerin des Jahres. Eine...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2011 von Härrie

3.0 von 5 Sternen Mal ein Wort zur Regie
Ich habe mir die BluRay jetzt schon vor einiger Zeit geholt und sie stand lange Zeit im Schrank, weil ich 2-3 mal versucht hatte das Konzert zu schauen und immer abgebrochen habe. Heute habe ich mich endlich mal dazu gezwungen weiterzuschauen. Zum Glück! Denn das Konzert auf DvD/BluRay hinterlässt nun bei mir eher ein zwiespältigen Eindruck denn einen...
Vor 1 Monat von B. Jaß veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz gut, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Adele - Live At The Royal Albert Hall (inkl. Bonus-CD) [Blu-ray] (Blu-ray)
Bild
Bild ist ganz ok. Ein par stellen ein wenig Bildrauschen, aber sonst ok. Schaue auf'm Samsung 6200 mit Dune HD B1.

So zum Ton
Der Ton liegt auf der Bluray auf Stereo und DTS-HD Ma vor. Finde ihn sehr gut. Mit Onkyo Tx-NR 3008 und PascalXT.

2.0 von 5 Sternen Bildqualität kurz u knapp: Miserabel!, 11. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst sticht die extrem schlechte Bildqualität ins Auge.
Dafür braucht keiner das Blu-Ray Format. Schlicht eine Frechheit diese miserable Bildqualität.
Es rauscht nur so im Walde...Offensichtlich wurde für den Mitschnitt ein Kamerasystem
mit extrem schlechten lowlight Fähigkeiten ausgewählt. Erstaunlich! Noch nie habe ich so ein verrauschtes Bild von Blu-Ray gesehen.
Das schlechte Bild hat mir die Adele Blu-Ray erst einmal vernagelt.

2.0 von 5 Sternen Doch sehr enttäuscht!, 27. November 2011
Ich habe mich sehr auf die DVD gefreut und war sehr schnell enttäuscht was diese zu bieten hat. Ich mag es einfach nicht wenn zwischen jedem Song richtig lange gequasselt wird und dann auch noch keine Untertitel z.B. in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt wird.
Durch das Gequassel zwischen den Liedern kommt auch keine richtige Stimmung auf. Mir persönlich ist es mittlerweile auch zu anstrengend, sinnlose Bildschnitte zu folgen. Ich bin sehr enttäuscht. Zwei Sterne gibt es für die Live-CD. Die ist wirklich schön anzuhören. Allerdings kann man die Schnitzer beim Gesang von Adele gut hören.

2.0 von 5 Sternen Bild unterirdisch !, 1. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eines gleich vorne weg, meine Adele Blu-ray, auf die ich mich so gefreut habe, dürfte mittlerweile wieder bei Amazon angekommen sein. Ich hatte das Problem, dass trotz Update mein Philips BDP 7500 Bildaussetzer hatte. Auf einem älteren Samsung 1500 das gleiche Problem-wie sich später heraus stellte, ein Glücksfall. Manchmal war der Ton auch nicht Lippensynchron, aber nur manchmal, also einstellungsmäßig war da nichts zu machen. Ich hab mir die Scheibe auch nicht bis zum Schluss angetan, aber was ich gesehen habe war unerträglich. Bildtechnisch bin ich durch meinen Philips 56" 21/9 Fernseher sicher sehr verwöhnt, aber WER bitte hat dieses Konzert WOMIT gefilmt? Das kann ja ein iPhone besser. Was auch extrem nervend ist, sind die Endlos-Monologe von Adele zwischen den Titeln. Man kann ja sagen, wie in anderen Rezensionen geschrieben, das ist der Kontakt zum Publikum, aber wenn man sich die Blu-ray das 2.mal anschaut, nervt es sicher noch mehr, ob man der englischen Sprache mächtig ist, oder nicht. Die flachen englischen Witze muss man sich doch nicht zig mal reinziehen. Abgesehen davon wirkt das Konzert irgendwie, ....ich weiss nicht, ...so gezwungen. Die Performance ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Einige Töne gingen echt in die Hose. Adele, ich mag ihre Stimme und Musik wirklich sehr, wirkt auf der Bühne wie ein Fremdkörper. Die Vorraussetzungen sind doch eigentlich super, aber es kommt meiner Meinung nach, keine richtige Atmosphäre auf. Ich hatte das Glück, eine defekte Disc erhalten zu haben, so gab es mit der Rücknahme keine Probleme und ich konnte "Erstattung" wählen! Diese Blu-ray ist von der Sorte, einmal anschauen und dann verschwindet sie irgendwo für ganz lange, oder für immer im Schrank. Ich kaufe sie auf keinen Fall wieder! Wer hier behauptet," Konzert mit Gänsehaut-Feeling, Bild und Ton überragend", Performance "Unglaublich gut", ist entweder Hardcore-Fan, oder ganz einfach blind oder taub.

3.0 von 5 Sternen 4 Sterne knapp nicht erreicht..., 4. Januar 2012
...hat Adele mit diesem "Konzert" in der Royal Albert Hall.
Ich will mich kurz fassen, hatte dieses Konzert leihweise von einer Kollegin, da ich kein echter Adele-Fan bin (und auch durch dieses Konzert nicht geworden bin) - bin aber trotzdem vorurteilsfrei herangegangen.
Sorry, aber wenn ich mir die 1 Sterne Rezensionen der vermeintlichen Profis hier so anschaue, frage ich doch, mit welchen Koffer-Radios aus dem Baumarkt sie das Konzert angehört haben...??? Der Klang ist vielleicht nicht die absolute Referenz, aber durchaus auf sehr hohem Niveau. Die Differenzierung der verschiedenen Instrumente ist einwandfrei hörbar, es ist jede Drum klar zu unterscheiden. Wenn es an der Stimme von Adele etwas auszusetzen gibt, dann sicher nicht an der angeblich schlechten Abmischung der Tontechniker - sondern an Adeles Stimme selbst, die live einfach nicht wirklich überzeugt und teilweise einfach sehr dünn und zittrig daherkommt.
Dennoch, wer hier über Klangqualität meckert, möge sich bitte eine hochwertige Wiedergabe-Anlage anschaffen.
Ach ja, die BluRay hat übrigens eindeutig 5.1 Sound, wie das bei der DVD ist, kann ich nicht sagen.
Wirklich unerträglich ist das permanente Gelaber der Künstlerin zwischen den Songs, zumal in unerträglichem Slang und absolut nicht witzig, obwohl sie selbst davon absolut überzeugt zu sein scheint.
Über die Bildqualität gibt es nur eins zu sagen: Hervorragend.
Fazit: Für eingefleischte Adele Fans sicher ein Highlight, für Leute wie mich, die generell an gut gemachten Konzert-BluRays und DVDs interessiert sind, ist es ein einmaliges Erlebnis, im Sinne von "diese Scheibe findet den Weg in meinen Player nur 1x"... Der Funke spingt nicht über, die Stimmung ist zurückhaltend bis langweilig, die Erscheinung und das viele Geschwafel von Adele machen viel vom eigentlichen Konzert kaputt.
3,49 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Kein audiophiles Highlight, 27. Dezember 2011
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich man eine Blu Ray bewerten kann. 3,4 oder 5 Sterne sind mir völlig unverständlich, zumindest wenn man auf einer guten Anlage hört und Vergleiche ziehen kann (z.B. Robbie Williams oder David Gilmour in gleicher Location).
Um es kurz zu machen: Adele's Studio CDs finde ich spitzenmäßig, aber bis auf das Bild ist auf dieser BluRay einfach alles mißglückt. Die belanglose Performance von Adele genau so wie das langweilige Gequatsche zwischen den Songs. Die Krönung ist aber der Klang, der ohne Volumen und ohne jede Dynamik einfach nur flach ist. Es ist eine Frechheit so etwas ohne Warnhinweis zu verkaufen.

1.0 von 5 Sternen Miserable Audioqualität!, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese "Bluray" meiner Freundin gekauft! Die Vorfreude ihrerseits war riesengroß, doch beim einlegen der DVD kam die böse Überraschung: die Audioqualität ist unter aller Würde!! Und von Blurays bin ich auch schärfere Bilder gewohnt! Zum Glück ist eine gute Audio CD dabei, sonst wäre diese Bluray nichteinmal das Material wert!!!

1.0 von 5 Sternen mit Balken in 2.35:1., 6. Dezember 2011
hallo, ist es eigentlich niemand aufgefallen, dass das Konzert in 2.35:1 aufgezeichnet wurde mit dicken Balken. Das ist wohl ein No go. Genau wie Simply Red in Melbourne. Auf dem Cover natürlich auch keine Angaben.Sonst hätte ich Platte niemals gekauft!.

1.0 von 5 Sternen Bildqualität, 4. August 2012
Alles Pfusch!

Hier geht es nicht um eine Bewertung des Konzertes oder der Künstlerin.

Sondern um die Ware: und die ist Sch....

Mieses streifiges Bild, nachher dunkel und braunverfärbt, vermutlich vom Versuch der Datenkompression.

Ein absolutes NoGo!

5.0 von 5 Sternen Super schnell!, 27. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorbestellt und am Tag der Veröffentlichung bekommen. Also Super schnelle Lieferung! Wird ein Nikauspräsent und ich denke der beschenkten wird's sehr gefallen! Ein Muss für jeden Adele Fan! Hammergeil!

ARRAY(0xa1db7294)

Adele - Live At The Royal Albert Hall (inkl. Bonus-CD) [Blu-ray]