5.0 von 5 Sternen Fantastisches Gesamtpaket!
Eines vorab: ich habe vor der eigenen Sichtung alle Meinungen gelesen, von super bis grottig. Und ich muss sagen: Ich habe keinerlei Verständnis für diese "1-Sterne-Rezensenten", welche Intention sie auch immer haben.

Aber von Anfang an:

Adele ist für mich nicht nur die Stimme des Jahres, sondern auch die Musikerin des Jahres. Eine...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2011 von Härrie

3.0 von 5 Sternen Mal ein Wort zur Regie
Ich habe mir die BluRay jetzt schon vor einiger Zeit geholt und sie stand lange Zeit im Schrank, weil ich 2-3 mal versucht hatte das Konzert zu schauen und immer abgebrochen habe. Heute habe ich mich endlich mal dazu gezwungen weiterzuschauen. Zum Glück! Denn das Konzert auf DvD/BluRay hinterlässt nun bei mir eher ein zwiespältigen Eindruck denn einen...
Vor 4 Monaten von B. Jaß veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wow mit Abzügen, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adele - Live At The Royal Albert Hall (inkl. Bonus-CD) [Blu-ray] (Blu-ray)
Von der Qualität der DVD her gibt es nichts zu beanstanden. Das Bild ist klasse und der Ton ist ebenfalls sehr gut. Mit der richtigen Anlage fühlt man sich, als wäre man live in der ROH dabei.

Jetzt kommt das "Aber", warum es "nur" 4 statt 5 Sterne gibt.

Ein Konzert muss Interaktionen haben, sonst ist es ein heruntergespultes Tralala. Die Kommunikation mit dem Publikum ist aus verschiedenen Faktoren sinnvoll und natürlich erfreulich, denn man bekommt den Dank des Interpreten und die Wertschätzung des Besuchs, ohne Publikum wäre ein Konzert schließlich kein Konzert. Aber - ein gesundes Mittelmaß wäre der fünfte Stern gewesen.

Ich will keinesfalls ein Konzert sehen, wo der Interpret sich nur den Songs widmet, aber es ist ein bisschen viel für die knappen 100 Minuten. Als dann auch noch beim ersten Mal das Wort F*ck(ing) fiel, dachte ich, ich hätte mich verhört, aber es folgten noch einige dieser Worte.
Natürlich darf sie sagen, was sie möchte, aber wenn man sich bisher nur für die Musik interessiert hatte, dann ist man doch ein wenig überrascht über die Wortwahl, besonders weil es ja nun nicht eine Eckkneipe, sondern die Royal Albert Hall ist.
Adele hat leider auch die Angewohnheit sehr schnell zu sprechen und für jemanden, der das amerikanische und nicht das britische Englisch gelernt hat, ist das schon mal ein Hürdenlauf.

Sei's drum, es geht ja primär um die Musik und die ist, wie schon erwähnt absolut spitze. Diese Stimme ist unverkennbar und egal in welcher Tonlage höchst überzeugend. Auch die Wahl der Lieder und deren Reihenfolge ist sehr gut getroffen.
Ebenfalls einen kleinen Abzug gibt es aber gegen Ende der DVD, als die letzten Töne noch nicht wirklich verklungen sind, Adele aber schon in das wartende Auto springt und davon fährt. Das gibt leider immer einen kleinen, bitteren Beigeschmack.

4 von 5 Sternen sind aber absolut verdient.

5.0 von 5 Sternen MUSIKGESCHICHTE!, 4. März 2012
Wenn die derzeit größte Sängerin des Planeten in einem der feierlichsten Konzertsaal auftritt, ist das ein großer event der Musikgeschichte, den man mit dem Erwerb dieser DVD nachvollziehen kann. Allein die Bonus-CD ist das Geld wert.

Das Konzert ist gigantisch und zeigt: Adele ist nicht nur eine grandiose Sängerin/Songwriterin sondern auch eine Entertainerin, die hier mit dem Publikum ihrer Heimatstadt flirtet wie die großen Entertainer Sinatra & Co. dies getan haben.

Die Aufnahmequalität entspricht dem Anlass; pur und klar ohne das glatte Ge-Remixe, das einige hier vermissen. Man spürt die Atmosphäre der Royal Albert Hall und das ist gut so.

Kein Verständnis habe ich für die Quengeleien über das "Gequatsche" zwischen den Songs. Offenbar haben sich einige schon an die seelenlosen 70-Minuten-Konzerte gewöhnt. Hier sieht man endlich mal eine Künstlerin, die eben nicht trocken ihren Stiefel runterspielt. Auch das ist wundervoll.

Zehn Sterne für dieses Album!!!

4.0 von 5 Sternen zu viel Gerede während des Konzerts, 28. Dezember 2012
Da hier schon so viel zum Artikel von meinen Vorrednern erzählt wurde, möchte ich mich kurz fassen. Aufgrund des Hypes um Adele wollte ich mir unbedingt das Konzert auf DVD ansehen. Leider war ich beim DVD-Sehen-Hören etwas enttäuscht. Das liegt leider an der Künstlerin selbst, die die durch ihren wunderbaren Gesang aufgebaute romantische Stimmung mit ihrem vielen Gerede und Gefluche zu Nichte macht. Das hat mich wieder total rausgebracht aus der schönen Atmosphäre. Ich wollte ihr Gerede am liebsten bis zum nächsten Lied vorspulen, aber dann hätte ich nicht erfahren, ob es das gesamte Konzert über so geht. Aber leider - ja! Das Musikalbum ist dagegen TOP! Das hätte auch das Konzert werden können. Doch so ist Adele nun mal? Eine nicht divenhafte Künstlerin, sondern einfach frei Schnauze. Passt leider nicht zur Musikatmosphäre - meine Meinung.

5.0 von 5 Sternen Adele auch live ein echter Ohrenschmaus, 12. Juni 2012
Entgegen der 1-Stern-Rezensionen anderer Kritiker hier gang ich ganz klar sagen diese unbegründet sind. Die Blu-Ray lohnt sich in jedem Fall denn die Produktion ist sehr gut gelungen.

Das Bild rauscht tatsächlich in den dunkleren Szenen aber sobald Adele hell angestrahlt wird es ist es gestochen scharf. Das Rauschen gibt dem ganzen für meine Begriffe allerdings besonderen Flair und ich bewerte es nicht als großes Manko.

Was den Sound angeht kann ich auch nur widersprechen denn der ist auf meiner Heimkinoanlage hervorragend. Ich habe sogar die Option "3D-Sound" beigeschalten und war überwältigt welches Klangerlebnis geboten wird. Fast, als stünde Adele persönlich in meinem Wohnzimmer.

Wie bereits erwähnt kann ich dieses harten Verrisse nicht verstehen denn ich bin voll und ganz begeistert von Adele und ihrem Werk und erst recht von ihrer Livestimme.

Fazit: Vielleicht erstmal leihweise antesten und dann auf jeden Fall kaufen!

4.0 von 5 Sternen Grandioses Konzert, aber leider kein Dolby Digital 5.1, 23. Dezember 2011
Dass die Frau eine unglaublich talentierte Künstlerin ist, die Songs wunderbare Titel sind und diese auch noch bombastisch arrangiert sind, dass die Royal Albert Hall eine umwerfende Location ist, dass die DVD/CD sehens- und vor allem hörenswert ist, steht außer Frage.

Warum jedoch die DVD keine Dolby Digital 5.1 Tonspur hat, erschließt sich mir nicht. Das alleine ist noch kein Nogo Kriterium, wenn aber diese Eigenschaft beworben und auch der Verpackung auch aufgeführt ist, sollte es auch verfügbar sein. Sonst könnte man ganz schnell von einem "Verpackungsschwindel" sprechen?!? Daher auch nur 4 Sterne.

Alles in allem eine wirklich sehr tolle Musik-DVD, die jeden Cent wert ist. Wer solch eine Konzert nicht zu schätzen weiß, hat von "handgemachter" Musik keine Ahnung.

Eine Bitte an die Produzenten noch, wenn Sie das nächste Mal eine DVD / CD mit Dolby Digital bewerben und verkaufen möchten, dann investieren sie nicht nur in die Lizenzgebühren der Firma Dolby, sondern geben sie die Tonspur auch an die Käufer der aufgenommenen Musik weiter.

Damit wir uns richtig verstehen. Die DVD und auch die CD sind das besten was ich seit einiger Zeit gehört habe, wobei Adeles Stil eigentlich nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist.

Ach übrigens, mit normalen Röhren-TV, ist die Bildqualität der DVD absolut Standart, eher besser, und ohne Beanstandungen.

4.0 von 5 Sternen ich hätte gerne 5 gegeben, aber die Bildqualität der Blu Ray...., 6. Dezember 2011
...mich stört die Bildqualität der Blu-ray!!! Und auch die soll ja hier bewertet werden!

Sobald die Kamera in die Menge blickt ist schwarz eher grau und unscharfe, grobkörnige Bilder beleidigen das Auge!
Das geht eigentlich gar nicht! Leider findet sich diese Problem bei vielen anderen Konzertmitschnitten. neueste Geräte habe ich, daran liegt es nicht!

Den Ton finde ich soweit gut, aber ich bin kein Profi, wie andere hier. Mir reicht das.
Leichte stimmliche "Patzer" (die andere kritisieren) stören mich nicht, Stimmband Probleme hin oder her, es ist schließlich live gesungen und keine Retorte!

Ich gebe zu, auch ich verstehe nicht alles sofort, was Adele da in ihrem leichten Slang erzählt und Untertitel hätten nicht geschadet.
Nicht jeder ist native-speaker und da hätte man schon dran denken können bei der Bearbeitung des Endmaterials. Da ich mir aber Konzerte mindestens zweimal ansehe (und dieses hier def. öfters), geht das dann mit dem verstehen plötzlich ganz gut....
Dass sie viel redet zwischen den Liedern...Geschmacksache, auch das stört mich nicht. Dadurch kriegt alles einen etwas persönlicheren Touch und wirkt weniger einstudiert. Wen es dennoch stört dem nur den Tipp eines anderen Rezensenten, der da schreibt "der liebe Gott hat dafür die Fernbedienungstasten erfunden...."
(auch wenn das falsch ist, denn der liebe Gott hat den Menschen erfunden, der wiederum die Fernbedienung erfunden hat:-)

Ich erwarte bei Adele keine Tanz Performance oder sonstige Spektakel...andere anscheinend schon.
Sowohl das Konzert als auch die CD sind auch ideale Hintergrundbegleiter. Wäre die Bildqualität durchwegs Blu-ray mäßig, hätte ich gerne die volle Punktzahl gegeben.

PS: da ich mich ja gerne aufklären lasse....habe ich 1 Punkt mehr gegeben (siehe Kommentare!)

5.0 von 5 Sternen Genial / Besser geht es nicht!!!!!!!!, 4. Juni 2013
Diese Künstlerin ist eine absolute Ausnahmeerscheinung.
Die Konzertaufzeichnung (DVD) einfach super. Die CD kann nicht besser sein.
Eine beeindruckende Künstlerin.
Ich freue mich auf weiter DVD / CD/BluRay.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Paket, 18. Mai 2013
Über Adele ist mittlerweile absolut alles gesagt.
Perfekte Stimme in sehr stimmigen Songs zu perfekten Arrangements.
Die DVD bescheinigt ihr auch Live diese Qualität.
Wunderbar, gebt euch!

4.0 von 5 Sternen Wahnsinnskonzert, 1. April 2013
Was Adele hier veranstaltet ist sehr professionell, und das in ihren jungen Jahren. Die Albert Hall ist ein angemessener Ort für ihre Darstellung. Gefühlvoller geht es kaum, das Publikum ist für jeden Künstler ein Traum.
Einzig der Schnitt des Konzert ist schlecht, es fehlt die Ruhe, der Mut einfach mal länger als fünf Sekunden ohne Schnitt auszukommen.

4.0 von 5 Sternen tolle Sängerin-als Entertainerin ausbaufähig, 22. Januar 2013
Peter Kunz "pepe" (Kehl/Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Bild und der Ton dieser BD sind gut. Adele ist eine tolle Sängerin. Was mich an diesem Konzert etwas nervt ist ihr Geplapper zwischen den Liedern. Ich bin des Englischen jetzt nicht so mächtig und habe auch nur jeden zweiten oder dritten Satz verstanden. Was ich aber verstanden habe ist die ordinäre Wortwahl zwischendurch. Sie spricht auch ziemlich schnell und viel. Das nervt irgendwann und ich habe dann zum nächsten Titel gezappt. Das ist aber nicht Sinn der Sache.

Adele - Live At The Royal Albert Hall (inkl. Bonus-CD) [Blu-ray]