Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. September 2014
Optisch finde ich den Toilettensitz echt schön und laut meinem Mann ließ er sich auch hervorragend anbringen.
Leider "verschiebt" sich die Absenkautomatik sehr leicht, so dass sie sich deaktiviert. Besonders schön, wenn es dann mitten in der Nacht quer durchs Haus scheppert, weil man das im Halbschlaf natürlich nicht gemerkt hat.
Auch wenn das Ausrichten und reaktivieren der Mechanik kein Problem darstellt, es ist schon ziemlich nervig, dass sich das Ding so leicht abstellt. Das habe ich vorher noch nie erlebt.
Ist die Absenkautomatik aktiv, sinkt der Deckel nur sehr langsam, meinen Kater hab ich schon am beherzen Sprung in die Schüssel hindern müssen.

Mittlerweile muss ich leider die Anzahl der Sterne senken, wäre die Optik nicht, gäbe es nur einen Stern.
Die oben beschriebene Problematik hat sich verschlimmert, auf einer Seite ist der Deckel ganz abgerutscht- weil innen ein Plastikteil verschlissen ist.
Wir haben es wieder zusammengefummelt, aber lange halten wird das wohl nicht in Anbetracht des Zustands.
Erschreckend, denn bisher hat jeder noch so billige Klodeckel länger gelebt.

Den Versuch, den Händler telefonisch zu kontaktieren habe ich mittlerweile aufgegeben. Scheinbar gibt es nur zwei Arten von Telefonzeiten, die mit Bandansage und die ohne.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
am 13. Januar 2016
Als schon vor jeglicher Bestellungs-Mail oder dergleichen eine Mail mit "Bitte bewerten Sie uns nicht schlecht" kam, hätte ich schon stutzig werden sollen..

Habe den zweiten Sitz für meine Schwester bestellt - da passte er zwar anfänglichs rein, jedoch löst sich andauernd die Befestigung und nun sitzen wir da wahrscheinlich bald im Leeren!!!

Habe einen Zweiten Sitz leider unpassend gekauft, jedoch ist die Maßangabe in der Zeichnung mit "76-174" auch mit sehr großem Spielraum behaftet.

Da ich durch den Umzug anscheinend die Frist verpasst habe, musste ich den Artikel auf meine Kosten zurückschicken und bekam nicht einmal etwas zurückerstattet - frei nach dem Motto "Friss oder Stirb-gekauft hast du schon"

Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und dafür etwas Ordentliches! Also Finger weg von diesem Produkt - die positiven Bewertungen kommen wahrscheinlich aus der eigenen Schmiede ;)
am 30. Juli 2015
Ganz schlechte Qualität, aus den Scharnieren läuft nach paar Monaten klebrige fettige Substanz, absenkautomatik funktioniert auch nicht mehr, aber am schlechtesten ist der Verkäufer, hat keine Interesse daran Kunde zufriedenzustellen,will erst Rechnung obwohl der Verkäufer Kaufdatum u. Rechnung selbst im Seller Central nachschlagen kann. Nach wiederholtem Anruf bei Amazon direkt erklärte sich Verkäufer bereit neue Scharniere zu schicken. Was soll ich jetzt mit neuen Scharnieren? 5 Tage nach Reklamation!
Habe nachdem das ganze Teil abgefallen ist sofort Ersatz beim Baumarkt vor Ort gekauft,werde jetzt wohl den ganzen S***** In Mülltonne befördern, hoffe das ich mit meiner Erfahrung wenigstens anderen helfen kann.
am 10. Januar 2016
War mir sehr unsicher ob ich mir den kaufen soll da es so viele negative Bewertungen gab. Da er mir aber so sehr gefallen hat wollte ich es einmal ausprobieren. Und bin begeistert ... Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das optische sehr gut gelungen. Die Absenkautomatik funktioniert einwandfrei (habe ihn jetzt 4 Tage) . Die Montage hat mein Freund gemacht der hat ziemlich viel rumgemeckert erklärt ja soeiniges.. Das einzige Problem ist das er ein bisschen wackelt was aber nicht so tragisch ist . Bin gespannt wielange er hält und ob ich nach ner Zeit immer noch zufrieden bin wenn nicht werde ich meine Rezension wieder ändern
..Nach 4 Monaten geht bei uns die Absenkautomatik kaputt..
review image review image review image
am 8. Mai 2015
Ich hatte mir 2 unterschiedliche WC-Sitze von WOLTU gekauft. Einmal den WOLTU #2 WC-Sitz mit Absenkautomatik, MDF Holzkern, Fast Fix, Softclose Scharnier, Antibakteriell (WS2581 Schwarze Steinen), welchen ich wirklich super fand. Und dann diesen hier.

Die Montage war einfach, ist aber absolut wacklig. Man kann es einfach nicht so fest ziehen, dass sich der Sitz nicht mehr seitlich bewegt beim Öffnen oder Schließen. Minuspunkt. Bei dem anderen Modell war dies mit Verschraubung besser gelöst. Hier wird ein dicker Gummipfropfen in die vorgesehenen Löcher gestopft und dadurch eine Schraube. Lässt natürlich Spiel, welches ich nicht will.

Das Motiv war, wie auch bei dem anderen, sehr schön und qualitativ auch sehr gut gedruckt.

Die Absenkautomatik funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.

Doch der größte Makel war, dass der Sitzring innen sehr scharfkantig war. Total unangenehm drauf zu sitzen, ich hatte erst vor das Produkt zurück zu senden. Jedoch hätte mich der Stress und die Mühe genervt, also habe ich mit groben und dann weinem Schleifpapier den scharfkantigen Innenring bearbeitet und jetzt sitzt es sich auch super.

Fakt ist, ich würde diesen jedoch nicht noch einmal kaufen, sondern eher zu dem dickeren, wesentlich hochwertigeren, mit MDF Holzkern, greifen. Die 7 Euro mehr sind es in dem Fall aufjedenfall wert.
am 15. September 2013
Totaler Pfusch. Kann vom Kauf dieses Erzeugnisses nur abraten. Die Gewindestange für die Halterung lässt sich beim anschrauben nicht fixieren. Somit ist der Sitz überhaupt nicht zu befestigen.
am 9. Februar 2012
Ich war lange auf der Suche nach einem WC-Sitz mit Absenkautomatik und einem bestimmten Motiv.
Gar nicht so einfach, aber bei Amazon wird man ja immer fündig.

Der Sitz läßt sich leicht anbringen, hat eine zuverlässige Absenk-Automatik, die für den unteren und den
oberen Deckel unabhängig funktioniert.

Klasse ist auch, daß beide Deckel im selben Design gespritzt sind!

Also: nie wieder laut zuklappende Deckel - wirklich 1A !

Außerdem ein sehr guter Händler, mit klasse Support und schneller Lieferung.
am 4. Oktober 2013
Bin doch ein wenig überrascht, daß der Toiletten-Deckel so gut verarbeitet ist. Hochglanzoptik macht doch einiges her.
Materialien sind hochwertig und der Sitz selbst, ist in wenigen Minuten montiert.

Scharniere sind aus Vollmetall (verchromt) und werden letztlich mit einer Mutter aus Metall arretiert.
Dank mitgeliefertem Drehschlüssel, kein Problem.

Genau hier liegt oft der Schwachpunkt, bei günstigen Produkten. Da hier oft nur Plastik zum feststellen zum Einsatz kommt, kann es schon einmal passieren, daß die Gewinde überdrehen und einer dauerhaft festen Montage im Wege stehen.

Über die Langlebigkeit der Absenkautomatik, kann ich natürlich bislang noch keine Aussage treffen. Sollte diese jedoch frühzeitig den Geist aufgeben, dann werde ich dieses hier kundgeben.

Zum jetzigen Zeitpunkt -) absolute Kaufempfehlung!
am 12. August 2012
Toller Wc-Sitz mit hervorragend funktionierender Absenkautomatik und toller Farbgestaltung.War einfach zu befestigen und kommt bei allen Nutzern gut an.Meine Empfehlung für Besucher: bitte sagen Sie vorher, dass der WC-Sitz über eine Absenkautomatik verfügt, sonst versuchen einige den Deckel mit Gewalt herunterzudrücken!Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
am 22. April 2016
Hab den Sitz jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit. Er sieht gut aus und ist sehr pflegeleicht. Die Schnellbefestigung ist super einfach und komfortabel. Endlich kein schwieriges Gefummel von unten mehr! Einfach von oben in die Löcher in der Schüssel stecken und festdrehen, fertig! Bis jetzt hat sich auch nichts losgewackelt und selbst wenn`s mal so weit kommen sollte: der Sitz kann ja mit einem Griff abgenommen werden und dann kann man die Schrauben auch schnell mal nachziehen. Absenkautomatik funktioniert auch. Klare Kaufempfehlung!