5.0 von 5 Sternen Praktischer Akku und handlich für unterwegs.
Ich nutze den MiPow PowerTube 3000 in schwarz für mein iPhone 4S in weiß :)

Die Ladung enthält, wie vom Hersteller angegeben, tatsächlich 100% - 115% Akkuleistung für das iPhone bereit.

Vor 22 Monaten von Wiggle veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schwache Leistung
Also ich hab dieses Powerpack am 3. Juli 2012 gekauft und seitdem 10-15 mal benutzt, am Anfang konnte ich damit mein iPhone ca 150% laden, sprich einmal komplett und einmal ca. halb.

Inzwischen kann ich mein iPhone noch zu 50% laden darum ist das ganze Ding eher unbrauchbar und leider nicht weiter zu empfehlen
Vor 16 Monaten von D. Seiler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktischer Akku und handlich für unterwegs., 14. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze den MiPow PowerTube 3000 in schwarz für mein iPhone 4S in weiß :)

MiPow ist sicher nicht die günstigste Alternative im Vergleich, ich habe mich aber dafür entschieden, weil es integriert einen Stecker für das iPhone hat. User von Samsung oder anderen Geräten mit Mini-USB-Connect kommen mit einem sehr kleinen USB-Adapter auf ihre kosten.

Beides (Kabel und Powertube) lassen sich praktisch in der mitgelieferten Schutzhülle transportieren. Habe den PowerTube immer in meiner Tasche auf Arbeit.

Aufladen kann man den PowerTube an jeder USB-Schnittstelle. Bei iPhone praktischerweise auch mit dem Adapter, den man ohnehin zum Laden des iPhone nutzt.

Einzig negativ finde ich die Farbgebung, der Ladeanzeige. Durch einen unauffälligen Taster, lässt sich der Tube auf seinen Ladezustand Prüfen. Von Rot (fast leer) über Orange zu grün (fast voll) zu BLAU (voll geladen). Normal erachte ich grün als voll und nicht blau. Wer weiß, was man sich dabei gedacht hat.
Auch beim Laden signalisiert der PowerTube durch seine 4-farbigen LED jederzeit, wie voll er ist. Leuchtet er durchgängig blau, ist er voll einsatzbereit.

4.0 von 5 Sternen Mobiler Zusatzakku der es in sich hat, 18. Juli 2012
Sarah F. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
In der heutigen Zeit ist es ständig so, dass das Smartphone oder ein anderes Gerät gerade dann leer ist, wenn man es wirklich dringend braucht. Gerade auf längeren Autofahrten kenne ich das vom Ninten DS meines Sohnes, aber eben auch vom Smartphone. Beim Sport ist es der MP3-Player und auch abends im Bett ist gerne mal das iPad 2 leer.

Angefordert und zwei Tage später war es da. Der Akku hatte eine grüne Anzeige, sodass ich ihn hätte sofort nutzen können. Ich habe ihn jedoch an ein USB-Netzstecker angeschlossen. Dieser liegt leider nicht bei, was ich echt schade finde, denn nicht jeder hat so etwas zu Hause.

1 Stunde später war er blau und hoffentlich auch voll. Wenn er komplett leer ist, wird er bei uns über Nacht aufgeladen, obwohl er die 3-4 Stunden nur benötigt. Einmal aufgeladen, ist er auch nach einer Woche noch blau, sodass ich sagen kann, er hält seinen gespeicherten Strom sehr gut.

Mit dem PowerTube 3000 habe ich nun schon einige Sachen aufgeladen. Hier nun die Praxis. Beim Aufladen oder Laden der Geräte wird er angenehm warm, aber keinesfalls heiß. Als Frau finde ich es praktisch, denn so kann ich mir im Winter auch mal die kalten Fingerchen wärmen. Der NDS meines Sohnes wurde so aufgeladen, dass er noch gut 2 Stunden spielen konnte. Gerade wenn man in den Urlaub fährt, eine gute Sache, bevor sich die Kinder langweilen und nerven. Mein HTC One S wurde komplett aufgeladen und danach hatte das gute Stück noch minimale Restkapazität, was mir die Farbe Orange verriet. Meinen MP3-Player hat er komplett aufgeladen und war danach noch grün. Diesen lade ich sonst über den PC und kann sagen, dass ich mit dem externen Akku einige Minuten schneller komplett aufgeladen hatte, als über den PC, der sonst 1 Stunde braucht.
Zusätzlich hat mein Mann noch sein iPad2 angeschlossen und es auch aufladen lassen. Hier schafft es das gute Stück aber nur minimal. Wir hatten den Tube komplett aufgeladen, also blau, und nach 20-30 Minuten war er tot, und das iPad hatte sich von 10% auf 21% hochgearbeitet.

Allerdings findet mein Mann die integrierte Apple-Dock nicht 100% überzeugend. Es passt und funktioniert, aber erstens stört eben, dass man den Deckel abklappen muss und das längere Teil herunterhängt. Zweitens ist das Verbindungskabel zwar stabil und gut geschützt, aber wir sind der Ansicht, dass dies nicht lange halten kann und sicherlich schnell zum Kabelbruch führt. Hier wäre eine andere Lösung besser gewesen. Vielleicht auch einfach ein Kabel, wie wir es nun handhaben, denn mein Mann lädt es oben über das iPad2-Kabel, welches er an den PowerTube anschließt.

Trotz kleiner Schwächen ist das Gerät unglaublich genial und gut. Wer wirklich oft unterwegs vor einem leeren Akku steht, sollte nicht lange Fackeln. Wir sind begeistert!!!

===oo0oo...Sarah hats getestet sagt: ...oo0oo===

5.0 von 5 Sternen MiPow Powertube 3000, 3. Dezember 2011
Länge:: 5:45 Minuten

1.0 von 5 Sternen Schwache Leistung, 9. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Sehr überraschend, 10. September 2012
Ich habe von diesem Artikel durch einen Freund erfahren.
Am Anfang war ich eher skeptisch und war abgeneigt mir den Powertube zu leisten, da mein budget, als Schüler, doch recht mikrig ist.
Ich habe mich dann letzten endes doch überzeugen lassen und bin sehr angetan und auch ziemlich Überrascht.
Jedes Gerät das ich damit auf die schnelle laden wollte, war im nu wieder aufgetankt.
Für meinen Mp3-player hatt es 3 mal gereicht, was eine doch sehr beachtliche leistung ist, für so ein kleines Gerät.
Die einfache Handhabung und schönes Design überzeugen. Ich bin persöhnlich mehr als zu frieden und kann den Kauf nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super für unterwegs, 15. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin 4 Wochen mit dem Zug durch Europa gefahren und hatte die PowerTube immer dabei. Sie lädt mein HTC Sensation knapp 2 mal komplett auf, es geht relativ zügig. Wenn man mal ein paar Tage keinen Strom hat ist es total praktisch. Auch das Design ist funktional und es sieht trotzdem gut aus.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP !, 15. Juli 2012
Habe dieses Ladegerät für den Sommerurlaub (Flugreise)für Ipodtouch und Iphone gekauft.
Konnte tatsächlich den Ipod und das Iphone damit wieder 100 % aufladen. Verbraucht waren bei dem Ipod ca. 70% und beim Iphone 50%, Nach dem Laden waren noch immer 30% im Ladegerät Verhanden !!! TOP !!!
Das Format ist sicher ein bisschen sperrig aber mein Sohn konnte trotzdem mit eingestecktem Ladegerät noch mit dem Ipod spielen !!!!!!!
Also Preis-Leistung stimmt hier tatsächlich !!!!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, klare Kaufempfehlung!, 9. Juli 2012
Kann die negativen Rezensionen gar nicht verstehen. Bin von dem Produkt begeistert! Hatte auch schon billigere Varianten mit mehr Kapazität diese sind mir aber viel zu unhandlich und viel zu empfindlich gegen Stürze und Kratzer.
Das Design des PowerTubes ist echt gelungen und auch der Klavierlack ist nahezu komplett unempfindlich gegen Kratzer!
Funktioniert Super an meinem iPhone 4s sowie Galaxy SIII!

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Vernünftiger Zusatz-Akku, vertretbares Preis-Leistungs-Verhältnis, 12. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Optisch Top, das Gewicht ist auch in Ordnung.

Zubehör wird ausreichend mitgeliefert:
Anschlusskabel für alle gängigen USB-Formate, Transportsack/-Minitasche (leider jedoch nur für den MiPow und nicht für die Kabel).

Zur Akkuleistungsdiskussion haben ja schon einige was gesagt. Ich bekomme mein iPhone 4 auch 1x geladen und hab noch etwas "Restkapazität". Die rechnerischen 2x sind aber eher utopisch.

Desweiteren wird das Gerät in der Tat beim Aufladen und dann beim Laden des iPhones sehr warm. In der Hosentasche würd ich das also nicht "betreiben".
Jedoch wird auch das iPhone bzw das USB-Kabel mit Netzstecker beim regulären Laden am Stromnetz ziemlich warm. Ist halt ein phsyikalischer Effekt, sollte nur beachtet werden.

4.0 von 5 Sternen Gut für eine Outdoorwoche, 7. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze die Powertube für mein HTC HD7, normalerweise hält der Akku ca. 3-4 Tage bei ausgeschalter Datenübertragung, die schalte ich nur dazu, wenn ich sie gerade brauche, ca. 3 Stunden telefonie.

Mit der Powertube schaffe ich es, den Akku einmal ganz und ein weiteres Mal zu ca. 70% zu laden, damit schafft es auch ein Smartphone eine Woche in der Wildnis durchzulaufen.

Hält also wirklich was es verspricht, einziger Negativpunkt ist eventuell, dass im mitgelieferten Zubehör kein Stecker für die Steckdose dabei ist, d.h. man kann es ohne Zubehör nur an einem PC/Notebook aufladen. Die meisten Smartphones werden allerdings sowieso mit so einem Stecker ausgeliefert, und der funktioniert optimal.

ARRAY(0xa48d37bc)