holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Geschmack: Mix-Box|Größe: 25 x 50g|Ändern

am 13. Februar 2015
Da ich noch nicht genau wusste welche Geschmacksrichtung mir zusagen würde, entschied ich mich für die Mix-Box. Die 50g-Riegel eignen sich optimal als Snack für unterwegs und auf Arbeit, ohne dabei seine Protein-Zufuhr zu vernachlässigen. Die Konsistenz erinnert etwas an ein Kaubonbon mit Schoko-Überzug, was ich besonders gut fand. Die Riegel sind allesamt lecker. Meine Favoriten jedoch sind Stracciatella, Erdnuss-Karamell und Schoko. Zu beachten ist aber, dass das Proteingemisch aus Soja und Milch nicht besonders hochwertig ist und zu Unverträglichkeiten führen kann.
am 21. August 2009
Ich haben den Geschmack Stracciatella gekauft und bin total begeistert. Ich habe schon viele Proteinbaren probiert, dieser ist aber mit abstand der B E S T E !!!

- super Geschmack ohne zu süss zu sein
- kein Völlgefühl/Blähungen obwohl extrem viel Eiweiss drinn ist
- super für unterwegs / oder zum Naschen

Brauche den Riegel als Snack für Zwischendurch zur Ergänzung meiner Diät, da ich 1) Süsses liebe und 2) es schwierig finde, 'genug' Proteine einzunehmen.

Für einen Freizeitsportler wie mich reicht der halbe Riegel vollkommen für einen Snack (auch 20g Eiweiss!).

Ob das mit den 2g NET CARBS wirklich stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber, Weider ist sicher einer der seriössten Anbieter auf dem Gebiet.
am 11. Dezember 2013
Die Riegel in Red-Fruit sind geschmacklich und auch von der Konsistenz her sehr gut.
Bester Ersatz für Schokolade oder falls das Frühstück ausfallen muss.
Red-Fruits sind mit "weißer Schokolade" (zumindest optisch dieser ähnlich) ummantelt, aber auch diese schmeckt gut.
am 6. Dezember 2013
Nachdem ich vorher immer nur die Lowcarb Riegel von Body Attack gekauft hatte, wollte ich die Weider mal testen und habe meinen neuen Proteinriegelfavoriten.

Fazit: Sie sind wirklich sehr lecker ( besonders Peanut Caramel und Red Fruits ) und gefallen mir sogar besser als die BA Riegel, weil die Konsistenz ( nicht so trocken, kaut sich so ähnlich wie ein Kaubonbon ) und der Geschmack mir mehr zusagt.

Netcarbs ( verwertbare Kohlenhydrate wie Zucker ) betragen je Geschmacksrichtung pro Riegel zwischen 1 - 1,5gr.
Damit sind sie für eine Lowcarb Ernährung ein guter Süßigkeitsersatz, wenn man es nicht übertreibt.
am 30. November 2015
+ Geschmack/Konsistenz: Alle Varianten schmecken mir persönlich sehr gut. Die Konsistenz erinnert stark an diese MAOAM-Kaubonbons.
-- Low Carb? : Also als Low-Carb Riegel kann man sie definitiv nicht bezeichnen bei über 20% Carbs! Ist zwar Polydextrose (wahrscheinlich Maltodextrin), aber Carbs sind Carbs!
-- Soja Eiweiß: Im Riegel ist auch billiges Soja-Eiweiß. Wie viel kann ich der Verpackung nicht entnehmen, aber da es das billigste Eiweiß ist wird da sicher nicht dran gespart. Für Männer ist der Konsum von Soja Eiweiß ja umstritten, wegen den Auswirkungen auf den Hormonspiegel, daher hier auch ein Minus.
-- Verdaulichkeit: Wenn ich mehr als einen halben Riegel esse, bekomme ich Bauchschmerzen. In Kombination mit Obst (nach dem Train) ist es eine Katastrophe. Liegt vermutlich an den chemischen Bindemitteln.

Fazit: Habe schon viele Riegel anderer Hersteller getestet. Im Vergleich stehen die Riegel von Weider gar nicht schlecht dar. Besonders Geschmack und der insgesamt hohe Eiweißgehalt zum vergleichsweise geringen Preis sind hier hervorzuheben. Ich halte die Eiweißriegel auf dem Markt zurzeit jedoch in Anbetracht der billigen Inhaltsstoffe allgemein für vollkommen überteuert.
Ich backe mir mittlerweile lieber selber Eiweißcookies aus Casein, Eiern, Magerquark und Öl-Saaten (Chia-, Lein-...). Das ist nicht nur billiger, sondern auch viel gesünder und wirklich low-Carb!
am 21. Februar 2011
Ich kann meinem Vorredner nur in allen Punkte zustimmen. Ich nutze die Mittagspause statt für's Essen für den Gang ins Fitnessstudio. Dort kombiniere ich auf "Freizeitsportlerniveau" Lauftraining mit Krafttraining. Hinterher hat man natürlich Kohldampf und möchte ja nicht gleich wieder zu Kalorienbomben greifen.

Also habe ich nach etwas gesucht, was man dann guten Gewissens futtern kann. Da ich auch ein Freund des Süssen bin wollte ich mal Proteinriegel ausprobieren. Zuerst war ich bei dem 45 % "Muscle" Riegel von Champ gelandet. Der war als Banane-Nuss grad noch so am Rande des genießbaren, aber die haben ja auch andere Sorten die ich in diese Kategorie nicht mehr einsortieren würde. Ok, Training ist Quälerei und harte Arbeit ... aber muss das auch für das Essen von Proteinriegeln gelten?

Erfreulicherweise nein. Um dem Konzept Proteinriegel als Brennstoff und Nachsersatz nach dem Training noch eine Chance zu geben bestellte ich mir verschiedene Sorten des Weider Riegels zum Testessen. Und siehe da, der schmeckt.

Probiert habe ich bisher die Geschmacksrichtungen Erdnuss-Karamel und Straciatella. Die schmecken jetzt natürlich nicht 100 % wie ein Mars oder Snickers, aber die Konsistenz ist vergleichbar. Und im Gegensatz zu den Riegeln von Champ sind die Weider wie eine echte Geschmacksbombe im positiven Sinne. Ich werde bei den Weiders bleiben und mir die nach dem Training als Snack zum Kaffee gönnen. Das ist tatsächlich wie akzeptabel leckeres Naschen mit gutem Gewissen.

Mein Vorredner hat aber auch schon richtig rausgestellt, dass 100 g Riegel schon ganz schön wuchtig sind. Ein halber Riegel reicht dem geneigten Freizeitsportler durchaus, um den Magen nach dem Training in Kombination mit einer Banane der einem Apfel voll zu bekommen.

Also:
- Geschmack: Daumen hoch (leckerere wird man nicht finden)
- Nährwerte: Daumen hoch (liegt im oberen Mittelfeld was die Protein- und Kohlehydratwerte angeht)
- Preis: Hart an der Kante, aber den 100 g Riegel kann man sich durchaus auf zwei Kaffeemahlzeiten aufteilen
am 13. August 2015
Ich habe einige andere Riegel bisher ausprobiert und muss sage, dass mir dieser am besten gefällt. Die generelle Konsistenz der Eiweissriegel ist auch bei denen von Wieder eher Kaubonbon-artig (was ich persönlich aber sehr gerne habe).
Geschmacklich finde ich die Riegel, welche ich zunächst als Mix-Box bestellt habe, sehr lecker und im Allgemeinen nicht zu süß. Hier meine persönliche Einschätzung:
Schoko - leckerer, leichter Schokoladengeschmack mit angenehmer Süße.
Latte Macchiato - schmeckt wie Eiskaffee, ein wenig süßer wie Schoko. Sehr lecker.
Erdbeer - leichter, angenehmer Erdbeergeschmack mit angenehmer Süße.
Erdnuss - Karamell - dezenter Erdnuss-Karamell-Geschmack, der durchaus kräftiger sein könnte. Aber angenehm süß.
Straciatella - Schmeckt schon nach Straciatella mit einer passenden Süße. Durchaus akzeptabel. Bester Straciatella-Riegel bisher.
Red Fruits - war leider nicht in der Box. Probiere ich demnächst.

Gutes Produkt. Werde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Alleine schon wegen dem Geschmack.
am 3. Dezember 2013
Ich hatte mir in der Vergangenheit schon öfter solche Riegel bestellt und muss sagen diese schmecken nicht schlecht bei dem Eiweißgehalt aber auf lange Sicht kommt einem das Zeug zu den Ohren raus. Da reicht dann schon der Geruch. Aber ok, sie erfüllen ihren Zweck absolut perfekt nur kann und darf man sie halt nicht mit üblichen Schokoriegeln vergleichen.
am 30. Oktober 2011
da ich mich schon seit längerem "low carb" ernähre, sind diese riegel für mich optimal.

sie schmecken mir und mir taugt die konsistenz beim beissen.
der bissen zergeht nicht einfach wie schokolade, sondern man muss ordentlich beissen und sich
"länger damit beschäftigen". tja, und das mag ich halt.

mit knapp 300 kcal pro riegel muss man beim abspecken bzw. definieren halt aufpassen,
z.b. wenn man ihn als ersatz für "süßes" hernimmt: einfach nur einen halben essen.
oder man vergisst eben nicht, dass man bei anderen speisen sparen muss.
ich nehme ihn gerne auf längere radfahrten mit, z.b. auch als kompletten ersatz für eine hauptspeise.
und ich werde davon locker satt.

ich kaufe die große gemischte packung immer bei FITSHOP GMBH, da dieser shop im vergleich
zu den anderen anbietern bei der summe preis+versand nach österreich den besten wert erzielt.

das ich noch extra jedesmal im packerl einen "proberiegel" eines anderen produkts + eine "muscle stars"-zeitschrift finde,
dafür bedanke ich mich bei der gelegenheit auf diesem wege.
am 1. Mai 2016
Diese Eiweißriegel eignen sich hervorragend in einer Low Carb Diät.

Einordnen würden wir den Geschmack der Reihe nach so:

1. Peanut-Caramel
2. Stratiatella
... Das waren die gut schmeckenden.
3. Chocolate (neutral)
...Die weniger gut schmeckenden sind:
4. Latte Macchiato
5. Strawberry
6. Red Fruits

Wir jedenfalls sind wieder zurück zu "Cookies & Cream" von Multipower gekehrt. Diese haben zwar minimal mehr KH, jedoch sind sie echt lecker.